Gamer Opti !!! oder nicht?!

H1p3r

Neuling
Hey,

ich weiß, dass ,man den Opteron ziemlich lustig übertakten kann (lustig ist bei mir ein allround wort) aber ich habe von nem Kumpel gehört, dass dieser nicht gut für Spiele ist wegen fehlendem SSE3 Stepping. Könntet ihr mir wohl mal helfen, damit ich einen ordentlichen PC krieg!?!

Gr33tzZz

H1p3r

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Opterons haben die gleichen Befehlssätze wie die normalen AMD Prozessoren.
Der Vorteil besteht, wie du schon sagst in der höher Qualität und Übertaktbarkeit.
Meinst du eigentlich einen Singlecoreopteron oder einen Dualcore ?
Nur Preis und Verfügbarkeit sind zur Zeit nicht so toll

Yep,
ich würde sagen dass der Opti wegen der besseren OC Ergebnisse der Gameprozzi schlechthin ist.

Weiterer Vorteil sie haben 1 MB L2 Cache... .
Das gibt es bei den "normalen" AMDs erst ab 3700+ (ausgenommen der 3800+, der hat auch nur 512 KB)

dankeschön für des nette feedback.

Gr33tzZz

H1p3r

PS: Meine beide @phil99

Zuletzt bearbeitet:
fehlt dem opti nich das 3dnow! und is das überhaupt noch relevant oder war es das nur früher einmal?

P.S. kennt jemand noch einen online händler der opteron 165 verkauft? find nämlich keinen mehr wo ich mir eigentlich dachte, dass das der preis/leistungs hammer schlechthin ist und auch hier im forum nur positiv drüber geredet wird, oder gibt es erstmal keine lieferungen mehr für den deutschen bzw europäischen markt?

danke im voraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch gerade am überlegen, ob Notebook oder doch PC zum zocken... da ich in beiden fälle nicht viel ausgeben will versuch ich natürlich das max rauszuholen was geht. gibt es einen gravierenden unterscheid zwischen Athlon 64 X2 3800+ und einem Opteron 170 abgesehen von Preis?
wenn ich mich richtig informiert habe sind doch beide super zu übertakten, nur der opteron hat ner L2 Cache.. merkt man den so doll?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh