Gamer PC - 1.Absegnen - 2.Graka aussuchen

Snake80

Neuling
Hallo Community,

ich habe mir einen Gamer-PC mit dem Budget von 800-850 Euro zusammengestellt.

Festplatte: € 68,23
1000GB Western Digital Caviar Black WD1002FAEX 7200U/m 64MB 3,5" (8,9cm) SATA 6 -

Laufwerk: € 14,66
LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk - Computer Shop - Hardware, Notebook &

MB: € 145,01
Asus P8P67 PRO P67 Sockel 1155 ATX Rev3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

CPU: € 177,44
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

NT: € 73,98
Netzteil 520W Cooler Master Real Power M-520 80+ Modular - Computer Shop - Hardware,

Gehäuse: € 52,23
Sharkoon T9 Value Green Edition ATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

RAM: 80 €
OCZ3G1333LV8GK OCZ Gold Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3 bei City PC. - OCZ Gold Memory - 8 GB : 2 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3

Gesamt: 816 €

Ich hoffe für mein BUdget von 800-850 sind die Komponenten inordnung.

Nun fehlt mir noch die Grafikkarte, bei der ich mir nicht sicher bin.

Anfangs wollte ich eine Nvidia GTX 570 aber mittlerweile tendiere ich zu einer Radeon 6950.

Welche würdet ihr mir empfehlen..?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die grakas sind beide zu empfehlen. der ram ist zu teuer, 2*4 gb kosten um die 65 euro. nimm aber ein anderes netzteil: würde dir hier das antec tp 550w oder je nach verfügbarkeit das 650w empfehlen welches derzeit günstiger ist.

@hunterjoe meinst du das mein NT nicht aussreicht oder wie?

doch aber es ist nicht mehr das neueste. für 72 euro bekommst du auch das coolermaster silent pro m 500w.

Ahso okay..

Und wegen den Grakas..
welche Radeon 6950 kannst du mir empfehlen.. wegen den RD und sowas...

Zuletzt bearbeitet:
Also von mir aus muss es nicht umbedingt eine im RD sein...

Ich wollte nur wissen falls ich mir eine 6950 hole, welche ich mir holen soll... Wollte eure meinungen und Erfahrungen wissen deshalb..

Sorry,ich war wohl etwas unklar in der Wortwahl, da in der letzten Zeit das größte Thema um die 6950 das Modden auf 6970 war. Habe meinen #8 editiert.

Kein Problem :)

Falls ich die Graka aber nicht modden will... Spielt dabei dann der Speicher eine rolle?
Oder soll ich mir falls ich niht modden will, überhaupt keine Radeon 6950 holen?

Brauchst du das teure Board? Reicht dir nicht eines für ~100€?

Welche sind denn die geplanten Spiele?
Was ist die geplante Monitorauflösung?
Wie hältst du es mit AA/AF?
Grundsätzlich ist eine 6950 eine schicke Sache, vor allem preislich.

Meine geplanten Spiele sind die neusten ego-shooter auf High end auflösungen spielen zu können...

Habe diesen LCD zuhause und noch einen TFT 19' denn ich benutzen könnte...

LCD: Philips 37PFL5405H - 94 cm ( 37" ) LCD TV

Ich muss die spiele nicht auf den höchsten AA/AF zocken....

@Madz: Dachte das Board ist das geeigneteste.. welches würdest du mir den sonst emfehlen? USB 3.0 sollte schon dabei sein...

Wenn dir AA/AF egal ist wirst du auch mit einer kleineren 6870 oder einer 1GB 6950 glücklich werden.

Auf der anderen Seite: eine 1gb 6870 ist bei 180€ eine 2GB 6950 ist bei ca 230€.
Ich würde es rein nach dem Geldbeutel entscheiden und mir bei der 6950 entweder eine Flashbare im RD oder eine mit gutem Kühlkörper ohne Flashmöglichkeit kaufen.

Board würd ich aus der 120€ kaufen, die sind nicht schlechter.
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a616425.html
@ Madz:
*weg*
;)

Zuletzt bearbeitet:
@Madz, falls ich nicht flashen möchte.. Was würde gegen die Asus sprechen? oder ist bei ihr die Laustärke schlecht oder??

Man kauft immer die günstigste Karte. Ich jedenfalls. Sofern es sich ums Referenzdesign handelt, unterscheiden sich die Karten nur in der Verpackung und Packungsbeigaben.

Alles klar,
Noch eine Frage habe zu den Grakas, wegen dieser karte hier
Hardwareluxx - Preisvergleich
schaff ich es auch mit ihr (wegen dem 1GB RAM) alle neun shooter auf den höchsten einstellungne zu zocken?

oder soll ich jetzt letzten endes die MSI nehmen?

und wegen ton technisch, ich will mir ein Headset zu legen bis 50 euro.. welches haste da gutes zum empfehlen?

Die 1gb Karten lassen sich nicht flashen und es kann sich irgendwann rächen, nicht auf 1 gb Speicher gegangen zu sein. ;)

Headsets kann ich generell nicht empfehlen, da sie gleich teuren Hifi Kopfhörern immer gnadenlos unterliegen. Brauchst du unbedingt ein Mikro?

Naja, meine persönlichen Erfahrungen mit MSI Boards sind eher schlecht, aber auch schon 8 Jahre alt. Deswegen möchte ich weder abraten, noch empfehlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh