[Kaufberatung] Gamer PC ~1000€

Shengs

Neuling
Guten Tag zusammen.

Da mein alter Rechner so langsam Komplett den Geist aufgibt wird es Zeit für einen neuen, und da ihr euch mit der Aktuellen Hardware Garantiert besser auskennt als ich, dachte ich mir ich frage mal nach was ihr so Empfehlen könnt.

Der Rechner soll Hauptsächlich zum Zocken und ab und an zum Video bearbeiten verwendet werden. (Fallout4, Battlefront etc.)

Mein Budget liegt ca. bei 1000 €
Wichtig wäre mir das kein ASROCK Zeugs verbaut wird da ich mit den Produkten von dieser Firma schon mehrfach Probleme hatte.
Was auch drin sein sollte wäre eine 2 TB Festplatte.
Auch sehr Wichtig ist das beim Gehäuse der anschalter an der Front ist, da meine Katze die Angewohnheit besitzt den Rechner aus zu machen...

Windows 7 Professional ist vorhanden soll aber dann auf win10 upgraded werden.

Und eine frage hätte ich dann noch gibt es alternativen zu den Tower Kühlern? Da ich einen von Scyth damals hatte der beim Kühlen nur Probleme machte und ich ihn jede Woche ausbauen und reinigen musste weil sonnst der PC abschmierte, irgendwann hatte ich ihn dann durch so nen Standard Ding ersetzt und ab da lief er normal.

~Shengs

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier wäre meine Empfehlung für dich!

Ich habe dein 1000€ Budget voll ausgereizt und es ist noch kein Gehäuse dabei... Gehäuse würde ich dir empfehlen selber auf die Suche zu gehen. Das ist doch meistens Geschmackssache...

Ich hätte dir am liebsten ein ASRock Fatal1ty H97 Performance empfohen ;) Ich hatte noch nie Probleme mit ASRock aber das musst du wissen ;) Du könntest ausserdem auch noch etwas sparen, indem du von 16GB auf 8GB RAM reduzierst... Hier im MP gibt es ausserdem auch immer wieder gebrauchte GTX970 für 250-280€ also nochmal etwas Sparpotential ;) Du hast zwar nicht darum gebeten, aber eine SSD ist heutzutage einfach MUSS und unter 250GB macht auch kein Sinn beim momentanen P/L

LINK zum Warenkorb

Zuletzt bearbeitet:
Asrock ist nicht schlechter als ander Hersteller... seit sie sich von Asus getrennt haben ging es bergauf und mittlerweile sind sie genau so gut wie die anderen ;)

@PascalDS: Die Konfig ist so lala..
1. Es muss DDR3 verbaut werden
2. Das Board ist nicht besonders gut, das P/L stimmt nicht so ganz... Lieber das Gigabyte H97 D3H

Zuletzt bearbeitet:
Asrock ist nicht schlechter als ander Hersteller... seit sie sich von Asus getrennt haben ging es bergauf und mittlerweile sind sie genau so gut wie die anderen ;)

@PascalDS: Die Konfig ist so lala..
1. Es muss DDR3 verbaut werden
2. Das Board ist nicht besonders gut, das P/L stimmt nicht so ganz... Lieber das Gigabyte H97 D3H

Hoppla, peinlich das mit DDR4 hab ich übersehen ;) ist korrigiert und das Board habe ich auch getauscht

LINK

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich würde noch die GTX 970 durch eine 390 ersetzen, diese bietet 8GB VRAM und ist etwas schneller bei geringeren Preis. (dafür etwas höherer Verbrauch) und dann das Netzteil durch eins davon ersetzen:http://geizhals.de/?cmp=1010337&cmp...mp=1165594&cmp=830685&cmp=1297440&cmp=1098704

Gehäuse Beispiel: Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1) (ist natürlich Geschmackssache)

Was bei deinem Kühler los war kann ich mir nicht vorstellen, davon hab ich noch nie gehört? Hattest du Wärmeleitpaste drauf? Hast du die Folie abgezogen?
Ansonsten gibts halt noch Top-Blow Kühler, aber diese sind i.d.R. etwas Schwächer und vom Prinzip ändert sich ja auch nichts. AIO Wasserkühlungen sind Mist und eine vernünftige Selbstbau Wasserkühlung sprengt das Budget. (und benötigt Know-How, Bastelfreude und Wartung)

Aber ich würde noch die GTX 970 durch eine 390 ersetzen, diese bietet 8GB VRAM und ist etwas schneller bei geringeren Preis. (dafür etwas höherer Verbrauch) und dann das Netzteil durch eins davon ersetzen:http://geizhals.de/?cmp=1010337&cmp...mp=1165594&cmp=830685&cmp=1297440&cmp=1098704

Gehäuse Beispiel: Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1) (ist natürlich Geschmackssache)

Was bei deinem Kühler los war kann ich mir nicht vorstellen, davon hab ich noch nie gehört? Hattest du Wärmeleitpaste drauf? Hast du die Folie abgezogen?
Ansonsten gibts halt noch Top-Blow Kühler, aber diese sind i.d.R. etwas Schwächer und vom Prinzip ändert sich ja auch nichts. AIO Wasserkühlungen sind Mist und eine vernünftige Selbstbau Wasserkühlung sprengt das Budget. (und benötigt Know-How, Bastelfreude und Wartung)

Ja stimmt R9 390 ist auch eine gute Wahl (persönlich bevorzuge ich NVIDIA) aber liegt schlussendlich beim TE... Leider sind zurzeit bei Mindfactory die 390er "Nicht mehr lieferbar"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh