[Kaufberatung] Gamer PC 1500€

djwhitecraft

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2014
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem PC etliche Probleme, neuerdings meldet sich mein Mainboard der Überspannungsschutz.

Verbaut ist:
Intel i7 4790k
Asus Maximus Ranger
8GB Ram von Patriot (6jährig läuft auf 1000mhZ)
Asus HD 6970
Corsair SSD 120GB
1TB Western Digital HD
600W Corsair CX600 Netzteil


Mein erste überlegung war, die Cpu und das Mainboard zu verkaufen und dafür zu Skylake greifen, aber ich denke das lohnt sich nicht für Gamer oder wie sehr ihr das hier?

Also ich spiele eigentlich zu 90%Shooter, BF 4, Counterstrike, Crysis etc.
Daher bleib ich vorerst bei FullHD dafür 144Hz.

Was ich ersetzen müsste wäre:
-Ram, was nehme ich da? gibs da Unterschiede zwischen z.b 1600 und 2400, etc? was würdet ihr mir da empfehlen?
-Grafikkarte, werd ich wohl die Sapphire R9 390 Nitro nehmen.?
-SSD, Samsung 850 Evo oder Crucial MX200, gibts da unterschiede?
-Netzteil ist jetzt 5jährig, ich habe die befürchtung der Fehler kommt vom NT daher wollt ich das auch rausschmeissen, was ist da empfehlenswert?
-Monitor, mein alter Samsung muss einem neuen Monitor weichen, lohnt sich der Asus ROG? Oder gibt es hier gute Alternativen?

Gibt es noch andere Teile die ich besser tauschen sollte?

Danke und Grüsse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SSD: Crucial BX100
Graka: Sapphire R9 390 Nitro

Aber erst mal: Was für Probleme? Hast du OCed?
 
der PC stürzt ab und meldet danach, die Spannung des Netzteil sei unstabil und zum Schutz ausgeschaltet. Passiert schon wenn ich ca 3Tabs im Chrome offen habe.
Bin mir hier nicht sicher ob Netzteil, GPU oder Ram.
Teilweise startet der Pc nicht mehr, Problem der SSD.
Ich kann meine Ram nicht auf 1600 betreiben obwohl es 1600er sind.
OC hab ich am versucht als ich das Mainboard und CPU gekauft habe, lief aber absolut nicht sauber. Hatte immer wieder abstürze.
 
ich würde erstma nen andres netzteil testen. wenns das mainnoard ist, kommt eventuell ein plattformwechsel für dich in frage, auch wenn ich das für nicht allzu sinnvoll halte.

das die RAMs so schräg laufen ist auch seltsam, bios und so aktuell?
 
Ja das hab ich mir auch überlegt, leider keines zur Hand also muss ein neues her. Nur was ist hier zu empfehlen?
Ja Bios hab ich aktualisiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh