[Kaufberatung] Gamer-PC 500-600Euro

Painbrush

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich soll für nen Kumpel nen neuen Rechenknecht zusammenbasteln, Budget ca. 500-600 Euro.

Grund war, dass PES10 nicht mehr vernünftig läuft, sein Rechner ist mittlerweile 6 Jahre alt...er zockt ab und an auch mal nen Shooter.

Bildschirm: 22'' 1680x1050

Mein Vorschlag:

Prozi: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition
RAM: G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
MB: Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B
Graka: Club 3D Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5
Platte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
LW: LG Electronics GH22LS50
Gehäuse: Xigmatek Asgard
Lüfter: 2x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm
NT: be quiet Pure Power 430W ATX 2.3

macht mit Versand ~600 Euro

Bei der Graka bin ich mir noch nicht sicher, lohnt es sich auf die neuen Nvidias zu warten?
Wo ist noch Einsparpotential? 500Euro wären ihm lieber, wenns jedoch einen "Leistungssprung" gibt, wär er bereit 600 zu zahlen...

Gruß,
Painbrush

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nv wird zuerst die high end rausbringen (wahrscheinlich) und wahrscheinlich auch teurer sein als die 5770.

sehr schöne zusammenstellung, mir fällt nichts auf was dringend zu ändern wäre. würde den so lassen. Wenn unbedingt noch gespart werden soll, dann könnte man auch nur nen athlon 2 X4 nehmen, allerdings würde ich beim prozzi net unbedingt sparen, wenn der rechner wieder länger halten soll. Würde so kaufen wie du gepostet hast.

moin,

ich will mir auch gleich einen neuen rechner kaufen und hab mir eine ähnliche zusammenstellung überlegt.
ich weiß aber noch nicht welches mainboard ich mir kaufen soll.
bei den dingern von heute ist soviel zeug dabei.... 1000 anschlüsse für etwas das ich nicht haben werde.

ich hab noch 2 "alte" Barracudas, die müssen mit rein. neue platten gibts nicht.
(ST3320820A Barracuda 7200.10 Ultra ATA/100 320-GB
und
ST3320620A Barracuda 7200.10 Ultra ATA/100 320-GB )

der pc ist für 80% zocken, 10%musik und 10% surfen...

will den gleichen prozi, gleicher speicher, graka wird wohl:
Palit GTX260 896MB )

ich brauche noch ein passendes mainboard, könnt ihr mir eins empfehlen?
ubertakten werd ich nicht und großartig Firlefanz brauch ich auch nicht, sound zb. hab ich eh nur n 2.1 system

nen neues gehäuse und netzteil brauch ich auch, aber da guck ich mich einfach im laden um...

Zuletzt bearbeitet:
nimm das Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3)

gibt kein besseres für den preis ;) und ich würd mir keine 260er mehr kaufen

nt? corsair keine frage :p

Zuletzt bearbeitet:
sondern?

graka bin ich mir halt auch nicht sooo sicher, und die nächst besseren kosten gleich 80€ mehr....

1.) Willkommen im Forum !

2.) keine GTX260 kaufen; ATI 5770 (evtl. auch 5750 oder 5850; leider kennen wir deine Monitor-Auflösung nicht)

3.) Netzteil sollte auf jeden Fall ein gutes Markengerät werden (nicht irgendeines vom netten Verkäufter andrehen lassen !!!)
Enermax, Corsair, Seasonic, Cougar, BeQuiet in der Größenordnung 400 - 500 Watt,
wenn's mit Kabelmanagment sein soll z.B. das CoolerMaster SilentPro 500W.

4.) das nächste mal eigenen Thread öffnen

sondern?

graka bin ich mir halt auch nicht sooo sicher, und die nächst besseren kosten gleich 80€ mehr....

Eine 5750 oder 5770 kostet weniger oder gleich viel und ist besser. Lediglich bei der Verfügbarkeit, da...

@r41ner:
also ich bin es eher so gewohnt das die mods sich freuen wenn man für ein verwantes thema nicht gleich nen neuen thread startet, aber ok...

bei meinem händler hab ich mir schon n "bequiet" NT ausgesucht :)
thx für den tip mit der graka, dann nehm ich die radeon. mein monitor ist zzt. noch n alte 17" tft von vor 4 jahren.... aber auf kurz oder lang will ich mir nen 22" kaufen

@druss
mein laden um die ecke hat sie auf vorrat.... meinste ich kann bei ebay n paar schnelle mark machen :d

Wegen Übersichtlichkeit ;)

Für einen 22" sollte es die 5770 werden; 5830 oder 5850 wären eine Überlegung wert ...

na dann hab ich doch mit der 5770 genau das richtige, grafkleistung auf vorrat kaufen ist schwachsinn hab ich hier irgendwo gelesen :d

sehr schön, dann muss ich nur noch preise vergleichen, danke euch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh