Gamer-PC ~600€

NitroXxX

Neuling
Guten Abend liebe Leute,
Ich will mir einen neuen PC anschaffen und bin jetzt zu folgendem Endergebnis bei der Zusammenstellung gekommen. Letztendlich würd ich gern, dass ihr noch mal einen Blick drauf werft, damit ich nichts falsch mache.

Ich hab mal einen Screenshot von meinem Warenkorb gemacht: http://www.imgimg.de/uploads/fdsfsadfasd57ea0360JPG.jpg

paar fragen habe ich:
- Reicht das Netzteil? Falls nicht, könnt ihr mir ein anderes (preiswertes) NT mit Kabelmanagment empfehlen?
-An das Gehäuse habe ich keine großen Ansprüche. Es muss nur alles reinpassen. Aussehen/Gewicht etc ist völlig egal. Meine Wahl ist deshalb doch akzeptabel, oder?
-Zum Mainboard: Da bin ich mir unsicher. Habe das billigste P35 Board von Gigabyte ausgewählt. Ist das soweit in Ordnung oder sollte ich lieber ein besseres nehmen? z.b. das für 5€ mehr: Gigabyte GA-P35-DS3

MfG
NitroxXx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Intel Core 2 Duo E8200
Thermalright HR-01 PLUS @ Scythe S-Flex 1200
Gigabyte GA-P35-DS3
GeForce 8800 GT
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5
Seasonic S12II 380W
Seagate Barracuda 7200.10 500GB 16MB

mein tipp wäre dieses system ;)
gehäuse musst du entscheiden was dir gefällt....

mfg freeman

hallo, ... nimm eine mit 16mb cache - festplatte.

und ein E8400 passt besser zu einer 8800gt.

sonst kann man net viel meckern. dein 350W NT sollte langen.

taugt ein ~2€ lüfter was ?

hm ich würd lieber hochwertige Lüfter nehmen ... Man kann ja das CoolerMaster Elite 330 nehmen , da is n schöner Silent 120er Lüffi hinten drin ! und kostet nur ~30€ ! Aber die Zusammenstellung gefällt mir auch , obwohl man ja nich unbedingt schon die neun Core2Duo braucht , oder ? Also E6750 sollte auch schön sein ! Aber sonst kann man net meckern ;)

Schickes Mainboard und vllt noch A-Data Ram rein , mit beidem hab ich gute erfahrung zusammen ( also P35-DS3 + A-Data 4Gb Dimm kit ) Auch das Netzteil is Ultrasilent , kann ich nur bestätigen ! Die Pladde is auch schön leise , nur Geschwindigkeit kann ich nix sagen , da ich sie nur vom Kumpel kenn!

den e6750 trennen nur 10€ vom e8400 ... leistung zw. 10-20% unterschied. deswgen hat ein E8400 das bessere P/L verh.

Auf jeden Fall eine größere Festplatte, 160GB haben ein recht schlechtes PL-Verhältnis und sind sowieso zu wenig;)

@Mpx1 ...... können wir oc skills voraussetzen ?

sonst würde ich immer ein e21xx empfehlen...

kann man natürlich nicht einfach von ausgehen. Leichtes OC ohne Vcore Erhöhung lässt sich dennoch leicht bewerkstelligen.

ist aber nicht jedermanns sache, also besser fragen, ob es gewünscht ist

kann man natürlich nicht einfach von ausgehen. Leichtes OC ohne Vcore Erhöhung lässt sich dennoch leicht bewerkstelligen.

ja, ... das stimmt. ...viele wissen aber noch nicht mal wie man ins bios kommt... dann muss man evtl den speicher noch anpassen ... wenn er das nicht macht könnte es instabil laufen .... dann wird er nicht sehr glücklich sein. für viele von uns ist das kein thema - aber für jemand der das noch nie gemacht hat schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh