[Kaufberatung] Gamer PC 900€ Einsparmöglichkeiten

cramersch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2013
Beiträge
20
Hallo, ich habe mir meine Wunschkonfiguration zusammengestellt und komme so leider auf knappe 1.100 € aber ich möchte mit Bildschirm so auf max. 950€ kommen.
Ich weiß, das der i5 3570k auch für 200€ zu haben ist bei anderen Hardwareportalen.
1.) Passt die Zusammenstellung überhaupt so zusammen?
2.) Brauche ich noch einen extra Lüfter?
3.) Geht es günstiger oder muss ich dann große Leistungseinbußen in Kauf nehmen?

Es geht mir nur um den PC plus Bildschirm, der Rest ist vorhanden. Beim Gehäuse reizt micht die Dämmung, hat da jemand Erfahrung ob es dann wirklich leiser ist? Würde den PC nämlich auch gerne an den Fernseher anschließen und sollte deshalb so leise wie möglich sein.

https://www.mindfactory.de/shopping...22093df466814decac5f9650695794c8245a3387aa26b
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei Hardwareversand zahlst du für CPU + GPU schonmal ~34€ weniger für beides zusammen. Beim Gehäuse kannst du auch ca. 60€ sparen und eines im Bereich um 30€ kaufen. Ist natürlich nicht so schick und vom Material so gut aber Qualität kostet halt meistens Geld... . Ansonsten reicht nicht auch eine 1TB HDD? Alternativ halt eine AMD 7870, die kostet nur um die 200€, hat aber natürlich auch ein bisschen weniger Leistung als eine 7950. Beim NT würde ich eher paar Euro drauflegen und mir ein beQuiet 400W E9 holen.

€: Oder wie PcFalke sagt, den 3470 inkl. Z75 Board nehmen. Kommt halt drauf an ob du übertakten möchtest oder nicht. Zum Thema Gehäusedämmung: Finde ich persönlich schwachsinn. Was man brauch sind leise Lüfter, z.B. NB eLoop. Die sind zwar teuer aber auch quasi lautlos (~800rpm), da brauch man keine Dämmung... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht unbedingt Intel sein muss, AMD ist viel günstiger und auch flott.
7870LE/XT beinahe so schnell wie 7950.
GSkill RipjawsX 1333Mhz cl7, packen die locker 1600Mhz und mehr, kosten 5€ weniger.
 
Grundsätzlich spielt das Gehäuse ja keine Rolle bzgl. der Spieleleistung und ist ist demnach eine gute Möglichkeit Geld zu sparen. . Die eLoops gibts aktuell nur als 120mm Lüfter, demnach brauchst du ein Gehäuse wo man diese verbauen kann (die sind natürlich auch SEHR teuer, bin aber auch SEHR zufrieden mit ihnen). Das Asgard kann man da sicherlich nehmen. Sofern der PC ausschließlich für Gaming genutzt werden soll würde ich schon auf Intel setzen. AMD kommt bei den CPU's leider bei weitem nicht an die Leistung von Intel ran, sparen kann man mit AMD aber natürlich schon einiges...aber eben auf Kosten der Leistung.
 
ich würde anstatt der eloops zur gehäusebelüftung eher die neuen Noctua S Lüfter nehmen, ähnliche Preisklasse, aber saugend keine probleme und gefühlt qualitativ hochwertiger
 
Oder man nimmt einfach die billigen und bewährten Scyte Slip Stream bzw. Enermax TB Silence.
 
ich würde anstatt der eloops zur gehäusebelüftung eher die neuen Noctua S Lüfter nehmen, ähnliche Preisklasse, aber saugend keine probleme und gefühlt qualitativ hochwertiger

Wo haben die eloops denn saugend Probleme?
Ein Schelm wer bei dem Satz an was anderes denkt^^
 
Sehr interessant.
Man könnte in dem Fall ja die eloops in der Front montieren und andere Lüfter im Heck.
 
andersrum :P

die eloops müssen einen freien ansaugbereich haben, also eloop im heck ok, vorne tabu...
 
Ich habe die eLoops am Radi saugend montiert und kein Brummen feststellen können. Scythe Slipstream und Co. sind natürlich auch ok, bzw. besonders vom Preis her attraktiv. Noctua macht auch gute Lüfter aber ich persönlich finde die so abgrundtief hässlich...wem Optik egal ist störts natürlich nicht ;).
 
Ich habe die eLoops am Radi saugend montiert und kein Brummen feststellen können. Scythe Slipstream und Co. sind natürlich auch ok, bzw. besonders vom Preis her attraktiv. Noctua macht auch gute Lüfter aber ich persönlich finde die so abgrundtief hässlich...wem Optik egal ist störts natürlich nicht ;).

ich find die notuas schön, aber ich glaub die diskussion geht jetzt zu weit vom thema weg

@Topic: Das AMD günstiger ist als Intel kann man auch nicht sagen. Ich bin mit meinem Pentium G 2020 absolut zufrieden, reicht für alle spiele (Multiplayerzeug ausgenommen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh