Gamer PC ~ 950 €

Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2010
Beiträge
254
Ort
Würzburg
Hallo zusammen,

die Beispielkonfiguration von thom_cat und Tankman für den Gamer Intel 1150 scheint mir sehr gut zu passen, nun ist diese ja "schon" 2 Monate alt.
Aus diesem Grund wollte ich fragen ob sich seit dem bessere Alternativen ergeben haben oder ob man diese Konfiguration immernoch getrost übernehmen kann (war bis vor kurzem im Ausland und bin deswegen leicht hinterher). Die Konfiguration sieht folgendermaßen aus:
CPU: Intel-Core-I5-4670k
MB: Asus-Z87-A
RAM: Teamgroup-Elite 8GB-DDR3-1600
GPU: HIS R9 280X
PSU: be quiet! Straight Power E9-CM 480W
SSD: Plextor-M5S-128GB
HDD: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
Kühler: Thermalright True Spirit 140
Laufwerk: LG-Electronics-GH24NS95

Schon einmal vielen Dank für die Hilfe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Budget ist max. 950€ ?

Welche Auflösung fährst du ?

Was wird gezockt ?

Baust du den Rechner selbst zusammen ?

Das man hier immer jedem alles aud der Nase ziehen muss :shake:

Edit: OC ja/nein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du nicht übertakten möchtest, hätte ich einen besseren Vorschlag zum selben Preis mit einer besseren Cpu (sofern nicht übertaktet wird) und eine bessere Grafikkarte.

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-422455

Da wäre auch noch die 240GB Variante der SSD drin:

RAM: 1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
Kühler: 1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A (100700558)
NT: 1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)

Aber vorher sollten schon mal die o.g. Fragen beantwortet werden.
 
Sorry, war nicht ganz auf der Höhe. Budget ist max. 1000€, dafür muss dann aber auch noch ein Bluray-Brenner rein. Die Auflösung beschränkt sich auf simple 1920x1080 und gezockt wurde bisher nur Guild Wars 2, mit Aussicht auf mehr (mehr weiß ich leider selber auch nicht). Und ich werde den Rechner dann selber zusammenbauen, hier steht auch schon ein BitFenix Shinobi XL, in den dann alles reinkommt. OC ist nicht geplant. Danke für die weiteren Vorschläge :) Ich habe mir gedacht das OS+Programme auf die SSD kommen, könnte mir aber vorstellen das dafür 128 GB auch schon reichen.
 
So, nochmal geupdated, mit Blu-ray und einer noch bessere Grafikkarte. :)

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-422455

- - - Updated - - -

Bin mir aber gerade selber nicht sicher ob das e9 450w reicht für eine r9 290x? Wenn die Kohle es zulässt, kannst du auf das 500w oder das 580w (das zweite sogar mit ein wenig Kabelmanagement), greifen, hast dann auch noch ein wenig Luft nach oben, falls du vor hast die Grafikkarte noch ein wenig zu übertakten^^
 
Viele Dank für die Hilfe :) vielleicht ersetze ich die Grafikkarte noch durch eine etwas billigere und hole dafür eine 240 GB SSD. Aber sonst sieht das sehr gut aus :)
Bei Asrock habe ich von früher noch das Gefühl das es eine Billigmarke ist, ist das heute noch der Fall?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh