Gamer-PC aufrüsten - Hilfe von Nöten

muemmelhuscher

Neuling
Hallo,

ich würde gerne meinen Gamer-PC etwas aufrüsten. bei einigen Komponenten bin ich mir recht sicher, bei anderen unschlüssig und bei manchen total ohne Plan. Wäre supernett wenn da mal ein paar was zu schreiben könnten.
Folgendes habe ich mir ausgedacht:

CPU: AMD Athlon 64 X2 4800+
steht ziemlich fest, der in der boxed Version mitgelieferte Lüfter taugt wahrscheinlich wie immer nicht viel, oder?

Kühler: Thermalright Noisebudget 92-100W
oder
Thermalright Noisemagic XP-120
Frage: Welcher ist empfehlenswert? Möchte einen Kühler der gut kühlt und dabei noch einigermassen leise ist. ;P

MoBo: Asus A8N32-SLI Deluxe
Zum späteren nachrüsten mit einer zweiten Graka für SLI-Betrieb

GraKa: ???
Tendiere zu einer Xfx 7900 XT, die mit den höchsten Taktraten. Habe da aber noch keine Tests zu gelesen. Mir geht es um Spieleleistung und möglichst leisen Betrieb. Vorschläge sind gerne genommen!

Speicher: ???
Mein Problem, ich möchte gerne 2 Gbyte Speicher drin haben´, Kit oder einzelne bausteine egal. Mir geht es um Stabilität und gute Latenzen vom Werk aus. Kein Interesse am Overclocken. Hier hätte ich gerne mal Vorschläge, konkrete. Habe zwar schon viel gelesen hier im Forum, doch nicht wirklich die Übersicht behalten, hihi

Netzteil: Be Quiet BQT P&-520W
Habe bisher nur BeQuiet verbaut und gute Erfahrungen gemacht. Möchte ein leistungsstarkes und leises netzteil. Denke 500 W sollten für die Hardware reichen.

Das wäre es ersteinmal. Hoffe mir kann hier mit nützlichen Tips geholfen werden. Also postet mal fleissig eure Meinung, hihi

Grüße

Muemmelhuscher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen :)

Hier mal die *Motherboard Compatibility Information* für den XP-120
http://www.thermalright.com/a_page/main_support_faq_motherboard_xp120_k8.htm

Beim Asus 32 sind 5 Sternchen, die ganz unten auf der Seite zu Informationen führen.

Doch es gibt schon ein Nachfolgemodel des XP-120, der SI 120.

SI-120 Motherboard Compatibility Information
http://www.thermalright.com/product_default.htm

Ich war mit dem XP-120 sehr zufrieden. Leider passt dieser nicht in meinem Qpack, deswegen habe ich diesen verkauft. Auf den neuen Sockel AM2 wird der XP und der SI nicht passen.

Hi,

das heisst wenn ich das richtig gelesen habe, dass der Kühler mit meinem gewählten MoBo kompatibel ist, nicht wahr? Das ist schon einmal gut.

Vor allem zum Speicher bräuchte ich mal ein paar Tipps.

Grüße

muemmelhuscher

Speicher ohne Oc 2xMDT 1Gb-Laufen mit CL2,3,2,6 und mit 140 euro echt günstig.

grafikkarte XXX ist schnell aber wenn bessere BQ dann X1800XT 512MB(333 Euro bei Mix!)

7900GT XXX Test hier-:

http://www.bjorn3d.com/read.php?cID=891

Aner 7900GT sogar Lauter(4,4Sone in 3D) als die X1800XT(wenn keine 100% Lüfter!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh