Gamer PC aufrüsten

august123

Enthusiast
Hoi,

ich will meinen PC aufrüsten da sich die Graka eh verabschiedet hat und ich net ewig auf Garantie warten will.

Momentag sind die Sachen drinn:

3,2GHZ Presscott
1gig DDR RAM
pny 6800gt 256 mb
Audigy 2 zs
250GB
80GB

wenn jemand an den Komponenten (ausser sound) Interesse hat > PM me!

Was reinkommen soll:

Intel® Pentium® D Processor 940 3,2ghz (AMD will ich nicht unbedingt)

RAM:
1gig DDR2 für Übertakten, möglichst 2 module! und ca. 100 EUR

Graka:
7900GT oder x1800xt letztendlich nebensächlich muss ich selbst noch entscheiden also plz keine comments wenns nicht konstrukiv ist!

Mainboard:
ASUS
P5WD2-E Premium
P5WD2 Premium

oder
ASUS
P5ND2-SLI
P5N32-SLI Deluxe

SLI wäre sicherlich was feines, auch wennn nicht gleich 2 Karten reinkommen.
Aber das Board mach ja wohl auch ein Haufen Ärger mit dem nforce Chipsatz, oder?

Ich möchte halt ein möglichst günstiges Board mit gutem Übertaketungspotential. SLI ist nicht Pflicht. Asus muss auch nicht sein.

Welches Board soll ich nehmen?

Also Preislimit wäre ca. 200 EUR, am besten wäre darunter.

Der ganze PC wird wassergekühlt!

edit: ich habe nochmal recherchiert, der Presler wird nur vom intel 675x chipset unterstützt, oder? also P5WD2-E Premium

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde auch das P5WD2 Premium mit 955x chip ausreichen? hat das auch gutes OC Potential?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh