Gamer PC - bestellen?

Stevor

Neuling
Hallo!!

Also ich hab mir jetzt lange genug Gedanken über ein neues System gemacht! Jetzt möchte ich gerne bestellen unzwar bei Hardwareversand.de. Mir ist bewusst geworden, dass ich lieber in eine 8800GTX und zu ostern in einen 22" Monitor investiere, als in eine Wasserkühlung. Mein Budget beträgt 1500€ und der PC soll zum Übertakten und vor allem für zukünftige Games sein!

folgendermaßen wollte ich morgen früh bestellen:
:love:
Vorschlag01.JPG

:love:
Die MSI Graka soll es aufgrund der Zusatzgames sein und weil ich MSI als einen qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Hersteller kennen gelernt habe.

Allerdings bin ich mir noch etwas unsicher bei dem Netzteil. Reichen 500w oder sollte ich doch lieber das Dark power 530W nehmen? Außerdem die CPU. meint ihr dass der 6400 mit einem Scythe Infinity + OC für das System ausreicht?

Ansonsten irgendwelche Verbesserungsvorschläge bzw. Spartipps? (Muss alles von www.hardwareversand.de sein [; ).

Freundliche Grüße,

Stevor!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm lieber die 150€ variante von dem ocz-ram (denn dein ram ist überdimensioniert) und investier die "gewonnenen" 60€ innen e6600.

Wenn du auf 1000er mit Micron stehst, kannste den nehmen. Von der Mehrleistung sind das etwa 2%. Ich bin auch 1000er-Fan, üwrde ihn auch nehmen. Ich würde auf jeden Fall bei Mircon bleiben.
Bei dem NT weißt du schon, dass das DarkPower Cablemanagement hat? Musst halt wissen ob du es haben willst.

Kabelmanagment ist mir eigentlich egal. ist ne angenehme Nebensache mir aber keine 15€ mehr wert. Muss nicht umbedingt der Speicher sein, scheint mir nur der beste dort zu sein.

Was sagt ihr denn nun zu meiner Prozessor-Frage?

6400 mit oc - ok? oder doch besser den 6600 (könnt ich mir gaaanz knapp noch leisten ]: )

Wenn du ein P5W Deluxe nimmst, würde ich besser einen E6600 einbauen, der harmoniert mit dem Board noch etwas besser, übrigens brauchst du dann den Speicher ganz sicher nicht, weil du mit Übertakten nicht so hoch kommen wirst. Ich würde lieber einen günstigeren DDR2-800 mit CL4 nehmen, wobei das auch nicht sein muss.

4Gb RAM bringen da sicher mehr! Vorallem da Vista vor der Tür steht und wenn schon dx10 karte. Außerdem is der derzeit so unglaublich günstig!
zb. den hier: http://geizhals.at/eu/a159480.html

Und vllt würde ich auch wenn du die unbedingt haben willst ne andere kleinere graka nehmen zb. ne kleine gts.. die kostet die hälfte und leistet immernoch genug und bei der nächsten generation nimmste einfach die nächste für 250 und hast wieder mehr leistung und insgesammt doch gleich viel ausgegeben..der unterschied zwischen den 2 prozzis is nicht viel würde aber auch eher zum 6600 tendieren..

Oder du nimmst das P5B-Deluxe mit dem 6400 und den 1000er OCZ dazu :drool: . Dann kannst du schöööön clocken :d !

beim 6400 965er statt 975 oder auf nen 6600 wechseln,
der 965 schafft nen höheren FSB, wesweger e gut zum 6400 mit "kleinem" multi passt, beim 6600 kann man ruhig auf den 975 setzten, der einen etwas höheren Grundspeed bietet

ramtakt ist relativ egal...

ach ja und wenn irgendwie möglich ist die 9,99€ für den Zusammenbau sinnvoller investieren ;)

Welche Möglichkeit findet ihr denn besser? Reicht der billige MDT-Ram wirklich? Wäre es nicht sinnvoller erst die 2BG 8000er zu kaufen und wenn man auf Vista wechselt nochmal einen Riegel von den gleichen 8000ern?

Und kommt man wirklich besser weg wenn man sich jetzt z.B. eine 8800GTS 320MB kauft, die 250€ spart und dann im Sommer oder was weiß ich wann die neuen Karten kommen, sich ne neue Karte für 300€ zu kaufen indem man die 8800GTS verkauft und eine der neuen Generation nimmt?
Also ist die 8800GTX Preis-/Leistungsmäßig wirklich so schlecht?

Also was findet ihr besser 3 Möglichkeiten gibts - mal abgesehen von der graka die müsst ihr extra einschätzen, weil sie in allen Möglichkeiten die selbe sein sollte ^^ ;):
1.
Oder du nimmst das P5B-Deluxe mit dem 6400 und den 1000er OCZ dazu :drool: . Dann kannst du schöööön clocken :d !

2.
4Gb RAM bringen da sicher mehr! Vorallem da Vista vor der Tür steht und wenn schon dx10 karte. Außerdem is der derzeit so unglaublich günstig!
zb. den hier: http://geizhals.at/eu/a159480.html

Und vllt würde ich auch wenn du die unbedingt haben willst ne andere kleinere graka nehmen zb. ne kleine gts.. die kostet die hälfte und leistet immernoch genug und bei der nächsten generation nimmste einfach die nächste für 250 und hast wieder mehr leistung und insgesammt doch gleich viel ausgegeben..der unterschied zwischen den 2 prozzis is nicht viel würde aber auch eher zum 6600 tendieren..

oder 3.
Meine Konfiguration mit nem E6600 und eventuel zu Windows Vista nochmal einen Riegel von dem OCZ Ram + vielleicht einen neuen Prozessor.

Also für mich hört sich M@shkin seine Lösung am besten an, weil sie am kostengünstigsten ist ;). Was sagen die anderen -

1.,
2.,
2,5.(aber anderer Speicher der MDT suckt - +welcher sonst?)
oder 3.?

Edit: @ M@shkin, reicht da nicht auch das kleine Asus P5B oder eine andere P5B Varriante unter der Deluxe (Deluxe hört sich für mich nach unnötigem Schnick Schnack an)

Zuletzt bearbeitet:
Axo du wechselst garnet sofort auf vista..ja dann kannste auch erst mal 2Gb wobei die preise natürlich jederzeit wieder anziehn können! Ebenfalls schwierig ist ist es meißt dann nochmal 2 selbe zu bekommen..allerdings macht das intel-chipsätzen nicht soviel aus.

Axo ja wenn du stark overclocken willst kannste dann auch zu dem kleinen e6400 greifen und dann natürlich auch zu nem 965er board!
Gigabyte oder Asus sollte es dann da werden!

zum speicher: Ja ok wenn dir mdt net gefällt den es außerdem auch als 800er cl5 zu dem selben preis gibt http://geizhals.at/eu/a200563.html
empfehle ich mal die Cellshock!
http://geizhals.at/eu/a239512.html
http://geizhals.at/eu/a217265.html

Die sollen ja zur zeit der letzte Renner sein und höher als die gehn wirste den kleinen mit dem infinity nicht ziehn wollen..also außer jmd denkt da anders drüber!?

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich auch immer vor der entscheidung stehe mit der graka..aber ganz klar, es lohnt net die über 250€ aufpreis zu bezahlen um dann in den allerhöchsten auflösungen mit allem an statt 60fps 80fps zu haben [grobe schätzung ohne jetzt auf nen bench geschaut zu haben]!
leg das geld beiseite und warte mal bis weihnachten oder bis zum nächsten frühjahr und dann hol dir wieder ne neue in der klasse und du fährst sicher besser damit. die gts reicht sicher fast genauso lange zum zocken wie die einfach viel zu teure!

gruß und gut n8

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke! meinste ich sollte die 320 oder 640mb varriante nehmen? Und welches board legst du mir ans Herz?

Ich habe nichts gegen MDT Ram, nur ist der mal über die Hälfte günstiger als z.B. der Cellshock und das macht mich irgendwie stuzig. Ich hab jetzt an einen Core2 Duo E6400, Gigabyte DS4 und GeForce 8800GTS 640 oder 320MB gedacht. Ich weiß das GB DS4 soll im Gegensatz zum GB DS3 kaum Unterschiede haben, aber das DS4 soll ja leiser sein und eine bessere Kühlung haben, was für mich dann in dem Fall kaufentscheident wäre.

Mit dem Geld was noch über ist, werde ich mir wahrscheinlich noch eine Zweite Festplatte dazukaufen und die im Raid laufen lassen, um so nochmal bessere Ladezeiten usw. zu haben.

Naja meine wichtigste Frage ist allerdings: Reicht der 800er MDT Ram, den Levithan dort gepostet hat zum Overclocken eines Core2 Duo E6400 aus? Also ich habe noch Luft in meinem Budget für besseren Ram oder andere Komponenten, aber wenn der MDT Ram so günstig ist und ausreicht für mein System nehme ich natürlich den ;).

Also was meint ihr?

MfG

Wann willst du eigentlich kaufen?
Falls unbedingt jetzt, würde ich einen E4300er nehmen...
Sollte er nicht so hoch zu takten gehen, wie du möchtest ("nur" 3 Ghz), dann kannst du nach dem 22. April ja eine grössere CPU für weniger Geld kaufen.

Aber falls dir das Geld egal ist, dann kannst du ruhig den E6400er nehmen. Und Graka würde ich eine 8800GTS 320MB nehmen, falls die nachher nicht reicht (unwahrscheinlich bei normalgrossem TFT), dann kannst du immer noch was grösseres Kaufen im Sommer...

Ja eigentlich wollte ich gleich bestellen.

Was sagst du denn zu dem MDT Ram?

Ich hab nicht zuviel geld, garrantiert nicht, wobei ich auch grad ne teure Reparatur am Auto bezahlen muss (1000€).

Meinst ich bekomme den E4300 100% auf 3Ghz mit ner Luftkühlung, Scythe Infinity, dem MDT Ram und nem GB Ds4? UNd bringens die 2 Platten im Raid? ;)

Wenn nein, welchen Ram + Mobo würdest du empfehlen?

MfG

Edit:
Also so?
Jetztdenhier.JPG

+ 2Gb MDT Ram für 110€ - *klick*

Ps: Noch ne Frage, also welche Games sind meistens Vram lastig? Ist es Vram lastig, wenn man Everquest 2 spielt und 40 Leute auf einem Haufen ingame stehen und irgendwelche gut animierten zauber wirken?
Hinzugefügter Post:
Also ich denke ich warte lieber noch einen Tag (bzw. bis heute Abend / morgen Früh) bis ich mir wirklich sicher bin, was PLV mäßig atm. das Beste ist.

Wie gesagt wollte ich Everquest 2 und Vanguard so gut spielen können wie möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, einen 4300er empfehlen würde ich nicht, mit einem 6400er bist du da eindeutig besser dran. Dazu würde ich dann aber das DS3 nehmen, das ist viel günstiger und absolut genial beim Übertakten, ansonsten wäre sicher auch das Asus P5N-E SLI eine Variante, musst du aber wissen.
Ja, die Variante mit 320MB sollte ausreichen, ansonsten würde ich gleich zu einer 8800GTX greifen, die ist noch einmal um einiges schneller. Das Prob ist halt, man kann momentan schlecht abschätzen, wie viel Videospeicher die Spiele der nächsten Generationen brauchen werden, es kann sein, wenn du die 320MB-Variante nimmst, das einige neue Spiele um einiges schlechter laufen werden als mit 640MB.
Ich persönlich würde aber trotzdem zu der kleineren Variante greifen.
Was willst du mit den 2 HDDs machen?

Also ich bin in einem Sport und Fitnessstudio als Kaufmann tätig und werde, wenn ich hinter der Theke arbeite, des Öfteren vollgequatscht von der Kundschaft. Ist halt so wenn man im Service arbeitet.

Nun haben wir einen Kunden, der auch einen Computer-Shop betreibt und der hatte mir auchmal ein PC-Angebot gemacht. Allerdings wollte ich in der Konfiguration von ihm nur eine Festplatte, weil ich max 160GB brauche auf meinem PC.
Der besagte Kunde allerdings hat 2 Festplatten im Raid aufs höchste gelobt. Er meinte, wenn er mal auf einer Lan gewesen ist und sie BF gespielt haben (hohe Ladezeiten) war er immer der mit Abstand Erste, der mit dem Laden der Zone fertig war. Außerdem habe ich öfters mal EQ2 mit ihm gezockt und auch da war er immer sehr schnell beim Zonen. Er sagte zu mir, ich zitiere:"Du wirst es mir DANKEN, dass ich dich für einen Raid aus 2 Platten überedet habe, der Geschwindigkeitszuwachs ist ungemein!".

Soll halt beim Booten und Laden von Zonen um einiges fixer sein als nur eine Platte.

(Kommt mir aber jetzt nicht mit ner Raptor, die is mir zu teuer [; )

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh