Gamer PC, bis 1000€

Breece

Neuling
Hi Leute,
ich habe mir schonmal die Mühe gemacht einen PC zusammenzustellen.
Rechner.JPG

Nun brauche ich noch ein paar Infos. ^
1. Was taugt der Rechner ^^?
2. Passen die Komponenten zusammen? (besonders beim Ram und Kühler bin ich mir nicht sicher)
3. Ich habe keine Ahnung von DVD Brennern und Laufwerken...Ich möchte da einfach was günstiges und gutes. Genausowenig kenne ich mich mit Festplatten aus. Ich möchte aber eine 160GB platte
4. Was sagt ihr zu den Preisen?

Ich habe die Preise von diesem Händler H&W Elektronik

MfG
Breece

Ps. Nochmal zur Info, ich möchte den möglichst besten PC für bis zu 1000€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Preise sind leicht überteuert. Guck z.B. mal bei mindfactory.de - da bekommst Du das meiste günstiger (inbesondere Prozessor, Grafikkarte und Festplatte).

Zusammenstellung ist soweit in Ordnung. Würde aber drei Dinge ändern:

Board: Abit KV8 Pro V1.1 (~90€, mindfactory.de)
Speicher: A-DATA DDR500 1024MB (~210€, overclockers.de)
Netzteil: LC-Power 550 Watt (~20€, ebay.de)

Damit hast Du dann noch einigen Spielraum zum Übertakten. :)

Hi,
sagen wir, ich würde das andere Board kaufen und den anderen Speicher. Dadurch komme ich aber leider über mein Limit von 1000 €..Was ist an dem anderen Mainboard besser? Und was ist am Speicher besser ^^

MfG

Breece

Sieht ja schon ganz gut aus.

Und mit den Vorschlägen von xxmartin echt top, fast so wie der von nem Kumpel von mir, den ich jetzt dann aufbauen werde.

Aber ich würde einfach die günstigste 9800Pro nehmen, die MSI hat angeblich nen rel. lauten Lüfter, Sapphire hat mittlerweile auch den R360 drauf und dazu noch XT-Layout, wenn du also BIOS flashen würdest, könnte man sogar die Temp auslesen (ich würds wohl trotzdem nicht machen).

edit:

such dir dein Zeug mal bei www.mindfactory.de oder bei www.bestseller-computer.de zusammen, die sind billiger und trotzdem top. Dazu noch den Speicher von www.cheeep.de, die sind auch top.

edit 2:

hab nur mal schnell nach der Grafikkarte bei mf geschaut, da gibts die msi schon für 180€, dann hast du den Aufpreis, den du für den Speicher zahlen musst, wieder hereingeholt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok,

ich hab ein paar sachen geändert und die Preise aktualisiert.
Unbenannt3.JPG

Was haltet ihr nun davon? Ihr seid euch sicher, dass das Mainboard mit dem Ram kompatibel ist? Und ist es egal was für ein gehäuse man hat? Passt da dann auch alles rein ^^ (sry bin da recht wenig bewandert)
Und ich frag nochmal: Was ist an dem Motherboard nu besser? Ausser der Preis ^^

MfG

Breece

[edit] Das Board unterstützt den Ram nicht...
Auszug aus dem Test von Hardwareluxx
2x DDR-SDRAM PC2100 / PC2700 / PC3200,
Single-Channel, bis zu 2 GB
Der Ram ist aber PC4000

Zuletzt bearbeitet:
ja offiziell gibt es auch nur pc 3200 bei ddr1 soweit ich weiss, die a-data sind auch pc3200 er nur da wird dir halt garantiert das du mit denen nen takt von pc4000 fahren kannst (das board kann schon vorher schlapp machen wenn du übertakten solltest...) sind also voll kompatibel. Das abit board hat den neueren k8t800 pro chipsatz was einige vorteile gegenüber dem asus board bietet.

Hab den Speicher gerade bei nem Kumpel auf dem Board verbaut, keine Probleme

der läuft da drauf ohne probleme, nur die frage mit welchem takt

Breece schrieb:
Ok,

ich hab ein paar sachen geändert und die Preise aktualisiert.
Unbenannt3.JPG

Was haltet ihr nun davon? Ihr seid euch sicher, dass das Mainboard mit dem Ram kompatibel ist? Und ist es egal was für ein gehäuse man hat? Passt da dann auch alles rein ^^ (sry bin da recht wenig bewandert)
Und ich frag nochmal: Was ist an dem Motherboard nu besser? Ausser der Preis ^^
Das KV8 Pro V1.1 (und das bekommt man im Moment nur noch bei Mindfactory, die alten V1.0 sind alle weg) ist einfach deutlich besser zu takten.

Und der Speicher läuft 150% solide auf dem Board. Rate Dir ja dazu, weil ich genau dieselbe Kombi bei mir laufen habe. Im Moment 10x260 MHz 1:1 absolut rockstable. Kann man nix gegen sagen.

Die Zusammenstellung so wie sie da oben ist, ist top. Direkt so bestellen und glücklich sein.

MfG,
Martin

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh