Hallo liebe Gemeinde,
Nach Jahren der Laptopnutzung überlege ich doch wieder zu einem schönen Desktopsystem zurückzukehren. Nach fast 10 jähriger Abstinenz hat sich in der Szene einiges getan. Daher kann ich bei meinem Einkauf mit so manchen Teilen gar nichts anfangen; z.B. Spannungsangaben bei Netzteilen.
Also ich brauche die Maschine für Games, Office und Grafikbearbeitung (Photoshop/Premier/FinalCut)
Vom Budget will ich es nicht übertreiben, will mir noch einen Monitor anschaffen, wahrscheinlich ca. 22". Werft mal einen Blick auf meine Konfig, bin über jede Optimierung dankbar!
Prozessorlüfter EKL Alpenföhn "Brocken"
Grafikkarte (PCIe) GIGABYTE GeForce GTX460 OC
Prozessor Intel® Core™ i7-2600K
Netzteil be quiet! Pure Power L7 530W
Gehäuse Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
Soundkarte Terratec Aureon 5.1
DVD-Brenner LG GH-22NS
Gehäuselüfter Sharkoon Silent Eagle LED 1000
Mainboard MSI P67A-GD65 (B3)
Festplatte (SATA) Western Digital WD3200AAKS 320 GB
Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Netzwerkkarte Intel® PRO/1000 GT Desktop Adapter
Komme ich bei Alternate auf um 900 Euro.
Frage: Wie schwer ist die Montage von Cpu-Lüfter auf Cpu und Cpu auf Board? Hab ich noch nie gemacht. Andere Komponenten traue ich mir auch zu selber zu verbauen.
Nach Jahren der Laptopnutzung überlege ich doch wieder zu einem schönen Desktopsystem zurückzukehren. Nach fast 10 jähriger Abstinenz hat sich in der Szene einiges getan. Daher kann ich bei meinem Einkauf mit so manchen Teilen gar nichts anfangen; z.B. Spannungsangaben bei Netzteilen.
Also ich brauche die Maschine für Games, Office und Grafikbearbeitung (Photoshop/Premier/FinalCut)
Vom Budget will ich es nicht übertreiben, will mir noch einen Monitor anschaffen, wahrscheinlich ca. 22". Werft mal einen Blick auf meine Konfig, bin über jede Optimierung dankbar!
Prozessorlüfter EKL Alpenföhn "Brocken"
Grafikkarte (PCIe) GIGABYTE GeForce GTX460 OC
Prozessor Intel® Core™ i7-2600K
Netzteil be quiet! Pure Power L7 530W
Gehäuse Sharkoon Rebel9 Economy-Edition
Soundkarte Terratec Aureon 5.1
DVD-Brenner LG GH-22NS
Mainboard MSI P67A-GD65 (B3)
Festplatte (SATA) Western Digital WD3200AAKS 320 GB
Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Netzwerkkarte Intel® PRO/1000 GT Desktop Adapter
Komme ich bei Alternate auf um 900 Euro.
Frage: Wie schwer ist die Montage von Cpu-Lüfter auf Cpu und Cpu auf Board? Hab ich noch nie gemacht. Andere Komponenten traue ich mir auch zu selber zu verbauen.