(Gamer-)PC eure Meinung gefragt

macc

Enthusiast
Hallo Leute,

da in meinem alten Thread seid einiger Zeit nichts mehr läuft hier mal ein neuer.

ich habe noch ein paar Sachen verändert, um den Preis und so weiter anzupassen.

Da ich eigentlich alles bei alternate bestellen will bitte auch Vorschläge aus dem Angebot dort machen.

so nun die neue Konfiguration und ein paar Fragen dazu:

Mainboard:

Asus P5WD2-E Premium

gibt es schon welche die dann den Conroe unterstützen? oder wird es da dann einfach ein biosupdate geben?

CPU:

Intel® Pentium® D Processor 930

den und später auf Conroe umsteigen oder gleich auf Conroe warten??

CPU-Lüfter:

Thermaltake Big Typhoon

den oder den Sonic Tower mit 2 LED-Lüftern, passte der dann in das Gehäuse?

Graka:

Sapphire Radeon X1800XT ViVo

Graka-Lüfter:

Zalman VF900-Cu LED

Gehäuse:

Thermaltake Matrix Vx

HDD:

Samsung SP2504C

Ram:

OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

DVD+Floppy:

Samsung SH-D162C
Teac Diskettenlaufwerk

Netzteil:

Enermax Liberty

WLP+Reinigungsmittel:

Arctic Silver Silver 5
Arctic Silver ArctiClean 30+30ml

Brauch man ein solches Reinigungsmittel?

So, dann ist nun eure Meinung gefragt.
Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge, auch wenn sie nicht bei den Fragen dabei sind?

achja, der gesamte PC sollte eigentlich nicht mehr als 1200€ kosten.

danke für eure Hilfe.

mfg macc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne das reinigungsmittel kannst weglassen.Ansonsten siehts ja schonmal ganz gut aus bis jetzt.

hi

also mein sys wollt ihr gar nicht wissen xD.

bremst der ddr2-667er ram das ganze dann nicht aus?? hab gehört bei ddr2 sind die latenzen nicht so wichtig.

der scythe ninja ist sicher auch ne gute alternative. das muss ich mir noch überlegen.

wie sieht das mit dem mainboard aus, wird das später auch den conroe unterstützen (nur mit bios-update) oder wird da dann ein neues benötigt?

thx mfg macc

laptop: 650 mhz, 40gb HDD, dvd, 512ram, integrierte grafik.

mfg macc xD

würde auch auf den Conroe warten oder zumindestens bis endlich das neue Stepping erhältlich ist. Hab das gleiche Board verbaut und bin sehr zufrieden, läuft wirklich super, wenn man mal davon absieht, wie lange ich gebraucht habe um Windows mit meinen SATA Platten zum laufen zu bringen.

Die Grafikkarte ist okay, vielleicht ist aber auch ne günstige 7900 GT besser, die lässt sich gut ocen.

bremst der ddr2-667er ram das ganze dann nicht aus?? hab gehört bei ddr2 sind die latenzen nicht so wichtig.

wie sieht das mit dem mainboard aus, wird das später auch den conroe unterstützen (nur mit bios-update) oder wird da dann ein neues benötigt?

thx mfg macc

Ich würde PC 800 nehmen, weil man damit einfach auch für die Zukunft besser gerüstet ist. Gibt Viele die ihre 667er wieder verkaufen, weil sie auf 800er umgestiegen sind. Einen wirklich großen Unterschied wird es aber momentan nicht machen.

momentan untersützt das board noch nicht den conroe, erst die neue revision wird das können.
zum ram kann ich dir nix sagen, aber bei der graka ists halt wie immer nen glaubenskrieg ob nvidia oder ati, wenn du nen neuen kühler nimmst kannste bedenkenlos die ati nehmen.
ach ja ich persönlich würde warten, da du den 930er nicht mehr los wirst (oder nur unter hohem verlust) und der conroe ist ja bald verfügbar

Als CPU vielleicht mal nen 805er in Auge fassen.
Bis der Conroe kommt reicht der völlig um die Wartezeit zu überbrücken...da auch oc-technisch noch einiges gehen sollte.
Und bei Wiederverkauf kann man weniger Verlust einplanen.
Bei deinem derzeitigen System wird dir mit den neuen Sachen eh alles viel zu schnell vorkommen.^^

Beim RAM vielleicht 800er mit 4-4-4- ins Auge fassen...-> z.B. DEN HIER.
Die 15,- mehr, inkl. Versand, lohnen sich evtl.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh