Gamer PC! Eure Meinungen & Ratschläge!

Raz-B

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2005
Beiträge
11
Hey Leute, ich möchte mir next Month einen neuen Gamer PC kaufen und hab auch schon so gut wie alles zusammengestellt!

Was haltet ihr von diesem System und welche Verbesserungen würdet ihr vorschlagen? Der PC soll im Gamer Bereich, " UT2k4" und im zukünftigen "Quake 4" richtig abgehen! Ich lege auf Stabilität und Performance einen sehr grossen Wert! Zudem soll der PC auch sehr leise sein. Ich habe zu allen Komponenten subjektive Kommentare von mir drangehängt, sowie den Link zu dem jeweiligen Produkt!
Das Budget liegt so bei 2200 bis 2400 Euro, so wie der Rechner hier! Und bei diesem Budget sollte es auch bleiben!

Mainboard :: LANPARTY nF4 SLI-DR --- Soll sehr stabil sein, sehr hohes Übertaktungspotenzial sowie viele extras!
Arbeitsspeicher :: G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400 Kit (ONE BH-Series) --- Soll momentan die schnellsten Latenzen haben! Link

CPU :: AMD Athlon 64 3700+ (OPGA, "San Diego") 1MB Cache!! --- Sehr hohes Übertaktungspotenzial! Link

CPU Kühler :: Arctic-Cooling Freezer64 --- Laut der sehr zufriedenen Käufer von Alternate soll er sehr leise sowie sehr gut kühlen! Link

Grafikkarte :: XFX GF7800 GTX Extreme --- Schnellste Graka momentan! Link

Monitor :: Iiyama HM204DT (Flachbildröhre 22" CRT) --- Soll ein sehr guter Monitor sein, und auf Schlieren lege ich überhaupt keinen Wert und TFTs sind meiner meinung nach noch nicht genug ausgereift für Gamer! Da sie irgendwo immer ihre Probleme haben! Dennoch muss ich zugeben das ich noch zwischen dem hier und dem neuen TFT Samsung 930 BF schwanke! Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung ja leichter machen! Link

Festplatte :: Western Digital Raptor WD740GD (10.000 RPM & 4,5ms) --- Schnellste ATA Festplatte momentan! Link

Soundkarte :: Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS OEM (Bulk) --- Laut vielen Berichten eine sehr gute soundkarte! Link

DVD Brenner :: NEC ND-3540A (Bulk, 16fach DVD brennen, schwarz) --- Soll besser sein als der Lg für den gleichen Preis. Der LG soll laut "Ct" eine sehr hohe Fehlerquote haben und ist zudem noch sehr laut! Link

Netzteil :: Sharkoon SilentStorm 480 Watt (2x PCIe) --- Ist durch sehr viele Awards ausgezeichnet worden und alle Käufer von alternate sind super zufrieden mit dem Netzteil. Das zudem noch sehr leise sein soll. Link

Gehäuse :: Thermaltake Armor (schwarz, Window Kit) --- Grosses Gehäuse und viele Lüfter für eine gute Temperatur im Rechner. Zudem sollen die Lüfter noch sehr leise sein. Link


Ps: Netzteil ist ja schon sehr leise, die Raptor Festplatte werd ich in nen silentmaxx HD-Silencer reinpacken (Die Festplatte ist somit lautlos und wird gekühlt)! Mh, dann hätten wir das Problem mit der Lautstärke ja auch schon geregelt, aber dennoch denke ich das die GF 7800 dann ihre Lautstärke hat. Mh... aber nun gut, wie gesagt, eure Meinung ist gefragt :)!

Meine Kommentare sind "Ohne Gewähr", und ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Posts! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht ganz gut aus
im technischen schwanzlängenvergleich sollteste auch ganz vorne mit dabei sein
 
Vielleicht könnt ihr mir die Entscheidung ja leichter machen!

Also imho würde ich mir einen TFT nur aus Platzgründen zulegen, sonst spricht für mich persönlich kein Argument für einen TFT, den IIyama den du dir da ausgesucht hast ist zur zeit die beste Röhre am markt.... einziger nachteil der mir einfallen würde (vom Platzbedarf mal abgesehen) ist das der ne Streifenmaske hat.... d.h. bei genauem hinsehen hat man im oberen und unteren drittel einen dünnen horizontalstreifen.... laut leuten, die so ein gerät besitzen nimmt man den aber so gut wie nicht wahr.

mfG
Satan
 
Die ausgewählten Komponenten werden für die nächsten 2-3 Jahre reichen.
Wenn sie veraltet sind, nehme ich sie dir kostenlos ab.
Dann brauchst du die Schrottabholung nich bezahlen. :d
 
Das System ist schon nice :> aber wenn du alles wirklich gut gekühlt haben willst und dann noch leiser, warum nicht eine Wakü? Einfach ne Mora2 ranhängen und alles ist flüsterleise...
 
das mit dem HM204DT würd ich mir überlegen! ich hatte 2 davon und wenn das Bild hell ist bzw weiß, sieht man die 2 Streifen schon sehr deutlich. Ich hab nur nen Iiyama Prolite E431 und muss sagen, dass ich bisher nie Probleme mit schlieren oder so hatte und die neuen TFT`s sind ja nochmals deutlich besser... Ansonsten nice Pc :)
 
@Satan, KamelKoKo

Danke, eure Posts haben meine Entscheidung nun sehr erleichtert.
Ich werde zum CRT Monitor greifen.
Was die Streifenmaske angeht, das ist absolut ok für mich! Ich benutz den Rechner ja fast nur zum zocken und dann ist es sowieso nit zu erkennen. :)

@Dago Duck

Eine WaKü wäre eine Überlegung wert, da hast du absolut recht.
Dennoch habe ich wirklich nie eine besessen und verfüge somit nicht über die nötige Erfahrung mit sowelchen Kühlsystemen.
Ich denke mit der Komponenten auswahl, sollte es schon leise sein. Dh. Ich glaub ich bleib dabei ;)!

Ich danke auch allen anderen Postern für ihre Meinungen! :)

Nun, nach langem überlegen und grübeln bin ich zu dem Entschluss gekommen, doch evtl. ein anderes Gehäuse zu verwenden. Denn ich habe jetzt wieder soviel recherchiert, und es scheint so das sehr viele auf "Lian Li" setzen! Das Gehäuse sollte "Midi" sein! Was wäre da die beste bzw. optimalste Lösung für mein genanntes System?
Und somit seit ihr nochmal gefragt :)!
Das Gehäuse soll leise, für einen sehr guten Luftstrom sorgen und eine sehr gute Funktionalität aufweisen. Design ist mir vorerst egal, ich werde mich dann hinterher entscheiden.
 
hm, Gehäuse evtl Chieftec ?

habe hier einen Midi CX in blau, Super-Platten-Wechsel-Maschine :d
 
Ich finde da System ein wenig zu Laut und eine Wasserkühlung wäre mir zu Riskioreich. Dazu würde ich mir einen TFT-Bildschirm hohlen, wie z.B. von Samsung oder den guten von Benq. Und was willst du mit einem so großen Gehäuse? Ein Midi-Tower von der neueren Chieftec-Serie reicht doch, oder nich? Ich würde dann Gehäuselüfter von Papst, YS-Tech und vor allem Smartcooler mehmen. Ein ruhiges Mainboard ist in verbindung mit dem Silencer 64 Ultra TC von Artic Cooling das Asus A8N-SLI-Premium. Die Festplatte mit 10.000u/min wäre mir auch zu Laut und einen so großen vorteil gegenüber einer 250GB mit S-ATA II hat sie nicht. Dazu wäre sie mir auch zu klein. Aber das ist alles Geschmackssache!

Grüße Felix
 
Würde auf ein Abit AN8 Ultra setzen sowie einen Thermalright XP90-C !!
 
Naja, da kann ich denn wohl nicht mehr mitreden, da ich was gegen das Overclocken habe! :d

Kauf doch gleich n hammer geilen Apple PowerMac G5s :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh