4lex
Semiprofi
Hi alle zusammen 
Ein guter freund von mir hatte vor ein paar tagen konfirmation und hat dabei eine menge geld bekommen
jetzt möchte er sich endlich einen eigenen "guten" spielepc kaufen. er hat ein Budget von ca. 1000€ (wenn es sein muss würde er auch 1100€ bezahlen)
Nur er kennt sich kaum mit der aktuellen hardware aus und möchte nicht bei mediamarkt oder co. nachfragen/kaufen und dann übern tisch gezogen werden, weil die ihm dann schrott verkaufen würden für das geld. Deshalb frage ich für ihn jetzt mal bei den Profis
Welche hardwarekombination wäre am besten zum spielen?
Übertakten tut er nicht (hat eigentlich 0 Ahnung davon) lautstärke spielt eine etwas kleinere rolle, aber sollte nicht außer acht gelassen werden
PC sollte für die nächsten 2 Jahre schon durchhalten
Habe mal an so etwas gedacht:
CPU: AMD 3700+
CPU Kühler: Scythe Mine Cooler ???
Graka: 7900GT 512MB (oder doch lieber eine X1800XT 512MB?)
MB: ?? (weiß ich noch nicht)
NT: 450Watt tagan, enermax oder vergleichbares
RAM: 2GB (Samsung, Infineon,..??)
Wegen Laufwerken und Gehäuse muss ich nochmal fragen
HDD: 200GB~300GB
Würde mich über Vorschläge/Verbesserungen freuen
Danke

Ein guter freund von mir hatte vor ein paar tagen konfirmation und hat dabei eine menge geld bekommen

jetzt möchte er sich endlich einen eigenen "guten" spielepc kaufen. er hat ein Budget von ca. 1000€ (wenn es sein muss würde er auch 1100€ bezahlen)
Nur er kennt sich kaum mit der aktuellen hardware aus und möchte nicht bei mediamarkt oder co. nachfragen/kaufen und dann übern tisch gezogen werden, weil die ihm dann schrott verkaufen würden für das geld. Deshalb frage ich für ihn jetzt mal bei den Profis

Welche hardwarekombination wäre am besten zum spielen?
Übertakten tut er nicht (hat eigentlich 0 Ahnung davon) lautstärke spielt eine etwas kleinere rolle, aber sollte nicht außer acht gelassen werden

PC sollte für die nächsten 2 Jahre schon durchhalten
Habe mal an so etwas gedacht:
CPU: AMD 3700+
CPU Kühler: Scythe Mine Cooler ???
Graka: 7900GT 512MB (oder doch lieber eine X1800XT 512MB?)
MB: ?? (weiß ich noch nicht)
NT: 450Watt tagan, enermax oder vergleichbares
RAM: 2GB (Samsung, Infineon,..??)
Wegen Laufwerken und Gehäuse muss ich nochmal fragen
HDD: 200GB~300GB
Würde mich über Vorschläge/Verbesserungen freuen

Danke

Zuletzt bearbeitet: