bo!
Neuling
Moin Leute, wie ihr der Überschrift entnehmen könnt möchte ich mir mit meinem gespartem und geschenktem Geld einen neuen Rechner gönnen.
Er sollte hauptsächlich zum gamen geeignet sein, das heist neueste 3D-Titel flüssig wiedergeben können und auch noch mind. ein Jahr durchhalten.
Da ich ursprünglich mit 750-800 € geplant habe, eröffnen sich nun ganz neue Möglichkeiten oO Da wären ein besserer Prozzi, ne stärkere Graka und und und..
CPU: AMD 64 / AMD Opteron und über 3200+/144 nur welchen?
MOBO: wie gesagt sollte zum gamen sein und auch beim ocen net schlapp machen. SLI oder CF brauch ich nicht.
GRAKA: 6800 GS/7800 GT/ ka...
Cooler: ein guter einfach einzubauender Kühler zum ocen.
CAse: Aerocool AeroEngine II Silber
DVD-BR: hmm hier hoff ich auf eure Unterstützung
Ram: hier würde ich einen 1024er Riegel nehmen und zu ostern nochmal aufrüsten, der ram sollte natürlich ein bissel ocen mitmachen
HDD: erst wollte ich ne 160 gb samsung nehmen, nun frage ich mich ob ein raid verbund von 2 platten was bringt, oder lieber ne 200/250gb platte von samsung?
BS : Windows XP Home Edition
NT : vll eins von seasonic, aber welches?
So der preis darf auch 100 € über den oben genannten Preis gehen, nur sollten keine Luxus Komponenten verbaut werden, sondern eher Preisleistungssieger =)
Ich hoffe auf eure Kommentare und Tipps! Frohe Weihnachten nochmal!
Und danke im Vorraus! bo
Er sollte hauptsächlich zum gamen geeignet sein, das heist neueste 3D-Titel flüssig wiedergeben können und auch noch mind. ein Jahr durchhalten.
Da ich ursprünglich mit 750-800 € geplant habe, eröffnen sich nun ganz neue Möglichkeiten oO Da wären ein besserer Prozzi, ne stärkere Graka und und und..
CPU: AMD 64 / AMD Opteron und über 3200+/144 nur welchen?
MOBO: wie gesagt sollte zum gamen sein und auch beim ocen net schlapp machen. SLI oder CF brauch ich nicht.
GRAKA: 6800 GS/7800 GT/ ka...
Cooler: ein guter einfach einzubauender Kühler zum ocen.
CAse: Aerocool AeroEngine II Silber
DVD-BR: hmm hier hoff ich auf eure Unterstützung
Ram: hier würde ich einen 1024er Riegel nehmen und zu ostern nochmal aufrüsten, der ram sollte natürlich ein bissel ocen mitmachen
HDD: erst wollte ich ne 160 gb samsung nehmen, nun frage ich mich ob ein raid verbund von 2 platten was bringt, oder lieber ne 200/250gb platte von samsung?
BS : Windows XP Home Edition
NT : vll eins von seasonic, aber welches?
So der preis darf auch 100 € über den oben genannten Preis gehen, nur sollten keine Luxus Komponenten verbaut werden, sondern eher Preisleistungssieger =)
Ich hoffe auf eure Kommentare und Tipps! Frohe Weihnachten nochmal!
Und danke im Vorraus! bo