Gamer PC für 1000 €

bo!

Neuling
Moin Leute, wie ihr der Überschrift entnehmen könnt möchte ich mir mit meinem gespartem und geschenktem Geld einen neuen Rechner gönnen.

Er sollte hauptsächlich zum gamen geeignet sein, das heist neueste 3D-Titel flüssig wiedergeben können und auch noch mind. ein Jahr durchhalten.

Da ich ursprünglich mit 750-800 € geplant habe, eröffnen sich nun ganz neue Möglichkeiten oO Da wären ein besserer Prozzi, ne stärkere Graka und und und..

CPU: AMD 64 / AMD Opteron und über 3200+/144 nur welchen?
MOBO: wie gesagt sollte zum gamen sein und auch beim ocen net schlapp machen. SLI oder CF brauch ich nicht.
GRAKA: 6800 GS/7800 GT/ ka...
Cooler: ein guter einfach einzubauender Kühler zum ocen.
CAse: Aerocool AeroEngine II Silber
DVD-BR: hmm hier hoff ich auf eure Unterstützung
Ram: hier würde ich einen 1024er Riegel nehmen und zu ostern nochmal aufrüsten, der ram sollte natürlich ein bissel ocen mitmachen
HDD: erst wollte ich ne 160 gb samsung nehmen, nun frage ich mich ob ein raid verbund von 2 platten was bringt, oder lieber ne 200/250gb platte von samsung?
BS : Windows XP Home Edition
NT : vll eins von seasonic, aber welches?

So der preis darf auch 100 € über den oben genannten Preis gehen, nur sollten keine Luxus Komponenten verbaut werden, sondern eher Preisleistungssieger =)

Ich hoffe auf eure Kommentare und Tipps! Frohe Weihnachten nochmal!
Und danke im Vorraus! bo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,
ich mache mal den Anfang, werde dir aber nicht alle Fragen beantworten können.

CPU: Wenn du irgendwo nen günstigen Opteron bekommen kannst, dann nimm ihn, wenn nicht, dann nimm nen 3700+. Die kosten im Moment nur um die 220€ und gehen auch gut zu ocen.

Mobo: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D, kostet so um die 120€

Graka: Wenn möglich 7800gt oder x1800xl, mal sehen wie viel Geld übrig bleibt.

Kühler: Thermaltake SonicTower (25€) plus einen oder zwei 120er Lüfter, ob die Montage schwierig ist weiß ich leider nicht, aber er wird überall empfohlen (leise + OC-Potential)

Case: Gemschackssache

Ram: Ich würde Gskill nehmen für ca. 270€, ist aber ein Dual-Kit. Obs die einzeln zu kaufen gibt weiß ich nicht.

NT: Seasonic S12-500 500W ATX 2.0, kostet um die 100€ und ist mehr als ausreichend.

Frohe Weihnachten wüscht euch auch w0nn3:xmas: :xmas: :xmas:

Also wenn ich nen opteron bekomme werde ich den auch nehmen, sonst denk ich ma nen 3500er oder 3700er amd64.

Das Mainboard gefällt mir auch.

bei der Graka, ist das Flimmern jetzt wirklich behoben?

zum Kühler, ich hab auch gehört, dass der sehr gut zum ocen ist, aber auch dass zb ne packplate fehlt und und und

in das case hab ich mich irgendwie verliebt, auch wenn das mit dem frontlüfter geschmackssache ist ;>

der Ram wird denk ich ma zu teuer, hat da jemand ne alternative?

und das nt is denk ich auch überdimensioniert, ich werd wohl das 430er nehmen wenn niemand was dagegen sagt :>

so bei den weiteren komponenten hoff ich mal auf weitere tipps

greetz bo!

PS: fast vergessen danke wonne :>

wenn du keinen opteron bekommst, dann nimm einen 3700er, die gehen in der regel besser zu ocen als die 3500er

board ist ok

flimmern bei welcher graka ? also ich denke eine 7800gt wäre eine gute wahl, die marke ist dabei geschmackssache

der sonic tower soll wirklich gut sein...siehe sammelthread im luftkühlungs-forum

case ist wie schon vom vorredner gesagt geschmackssache

ich denke beim ram wären 2gb original samsung uccc eine gute wahl, da mdt auf dem dfi probs machen

beim seasonic-nt soll es auch probs mit dem dfi-mobo geben...am besten mal im sammelthread vom dfi nachfragen oder hier auf einen beitrag hoffen - enermax liberty und tagan wären hier z.b eine gute wahl

dvd-brenner z.b. von lg oder benq, wobei es da auch andere gute hersteller gibt (plextor usw.)

bei den hdds ist die samsung 250gb sata-variante zur zeit sehr beliebt

musst eben gucken, wie sich das alles mit deinem preisrahmen vereinbaren lässt und hier und da vielleicht ein paar kleine abstriche machen :xmas:

jo ich denke mal damit ich die andern etwas teureren komponenten bezahlen kann spar ich bei der hdd ein wenig und bleibe bei der 160 gb samsung, wenn diese mal nicht mehr reicht, kann ich mir eine 2. holen und dann beide im raid verbund laufen lassen.

Was das Netzteil und den Brenner angeht hoff ich mal weiter auf eure hilfe =)

Nec Brenner sollen ganze gute Brennquali liefern und es kommen gute Firmware Updates.

Alternativen wären Plextor (zu teuer) und LG (vielleicht schlechtere Brennquali -.-).

In den Geizhals Top10 ist gerade dieses Model http://geizhals.net/deutschland/a172356.html

Was die sonstigen Komponenten angeht, würde ich mir meine Rechner eigentlich genau so zusammenstellen, wie biesher angegeben.
Als Graka würde ich die x1800xl nehmen; du kannst ja mal schauen, ob du noch eine mit 1,4ns Speicher bekommst

Also mein System würde dann so ausschaun:

CPU : AMD Athlon 64 3700+ 220,00 €

Mobo : DFI LANparty UT nF4 Ultra-D 120,00 €

Graka : Gigabyte GeForce 7800 GT 280,00 €

Cooler: Scythe Katana SCKTN-1000 30,00 € (reicht erstmal so)

Case : Aerocool AeroEngine II Silber 70,00 €

LW : NEC 4550 16x Dual Layer 50,00 €

Ram : 1024 MB PC-400 Infineon 80,00 €

HDD : SATA-II Samsung 160 GB 75,00 €

BS : Windows XP Home 75,00 €

NT : Netzteil Sharkoon 430 Watt 65,00 € (schlagt mir ein besseres vor, wenn ihr eins wisst ;>

1065,00 €

Noch Verbesserungsvorschläge? Danke für die ganzen antworten :o

Zuletzt bearbeitet:
be quiet netzteile sind vllt noch einen tick besser... ist aber geschmackssache. machen sich auch gut im gehäuse...

Naja Sharkoon?!?

Ich würde da lieber die Tagan oder Be quiet variante nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh