[Kaufberatung] Gamer PC für 2k

DiAsK

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2006
Beiträge
205
Ort
Saarland
Hallo Leute,

da ich meinen Laptop satt habe und ich mir bisschen gespart habe, möchte ich mir einen Gamer PC zusammenstellen.

Der PC wird überweigen zum Daddeln benutzt, zocke wirklich viel und eigentlich alles was es so gibt ;)

Deswegen sollte er schon Power haben.

Nunja, da ich nicht mehr so auf dem Stand der Dinge bin, wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet!

Unbenannt-2.jpg


Habe mich nicht für den i7 960 entschieden weil er mir einfach zu teuer vorkam und das gleiche gilt bei der GTX580!

Getaktet soll der Rechner nicht besonders werden. Werde natürlich versuchen ein bisschen was zu erreichen, doch weiter unter dem Limit bleiben!

So ich hoffe ich bekomme ein paar Ratschläge und Tipps zu meinen Vorstellungen!

Ich danke euch schoneinmal.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um es in einem Wort zu sagen: überteuert.

An deiner Stelle würde ich für einen Spielpc einen Sandbridge oder AMD nehmen.
4 Gb Speicher (ok bei den Preisen 8 :fresse:)
Board für maximal 140€ (mehr braucht fast niemand)
HDDs brauchen auch kein Sata III, weil sie die Geschwindigkeit nicht nutzen
Brenner gibt es schon günstiger (Samsung)

Graka würde ich eine AMD 6850 nehmen und flashen

Und dann frage ich mich, wieso bei 2000€ Budget kein Geld für guten Sound, also einen Kopfhörer und Soundkarte vorhanden ist.

Lies mal hier:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=850987
 
Madz hat eigentlich alles gesagt. Einen Gaming-PC kriegt man auch für ungefähr 1200 € und hat genau gleich viel Spass wie mit deiner preisleistungsmässig schlechten Sockel 1356-Zusammenstellung.
 
In der Zusammenstellung sehe ich auf Anhieb mindestens 400-500€ Einsparpotential, ohne auf Spielspass verzichten zu müssen.
 
bitte das bild den forenregeln anpassen. max 900x900 pixel sind erlaubt.
 
So hier mal ein paar Änderungen!

Festplatte auf Sata 300
Ram auf 1333 (oder doch lieber 1600?)
und Mainboard auf UD3R

Wie gesagt bin zZ nicht wirklich so in dem Millieu drinnen....

Und nunja, mag sich doof anhören, doch bin einfach kein ATI (AMD) Fan....hab schlechte Erfahrungen mit den Karten gemacht!

Ansonsten was würdet ihr ändern und in was?


Unbenannt-3.jpg


Edit: Soundkarte und Headset ist vorhanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der RAM ist eher suboptimal. Setz hier mindestens auf ein 6GB-Triple-Channel Kit, wofür die Sockel 1366-Boards auch ausgelegt sind.
Generell hast du dir zwar ein guten, aber zugleich auch teuren Shop ausgesucht.
 
Bei LGA1366 bitte drauf achten, dass der ein Triple-Channel-Speicherinterface hat. ALso machen weder 8GB noch 4GB Sinn. Entweder 12 oder 6 GB ;)

6GB reichen.

NAch wie vor braucht es keinen LGA1366, um gescheit zu zocken - ein AMD Sys würde sich hier anbieten. Und dann plädiere ich für eine WaKü ;)
 
NAch wie vor braucht es keinen LGA1366, um gescheit zu zocken - ein AMD Sys würde sich hier anbieten.
So siehts aus. ;)



Deine Ängste mit ATi Karten sind reine Paranoia. Ich nutze seit 2-3 jahren wechselnd ATI und AMD und hatte bisher noch nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Ängste mit ATi Karten sind reine Paranoia. Ich nutze seit 2-3 jahren wechselnd ATI und AMD und hatte bisher noch nie Probleme.

Also ICH habe keine Ängste :fresse:

Ob AMD oder Intel; ATI oder NVidia - reine Glaubenssache (bzgl. Zocken).
 
So hier mal ein AMD System gemacht^^

Unbenannt-4.jpg


Was denkt ihr...ist die Leistung gleich?
 
Ich würde die alte 5000er Serie von ATI bevorzugen (5870) und einen 1090 oder einen entsprechenden Sechskerner von AMD einpacken.
 
Wie Druss bereits gesagt hat, entweder einen X6 1090T BE oder günstiger eine X4 955 BE, da der Unterschied zum 970 BE nicht spürbar ist.
 
Ich sehe vor allem beim Mainboard noch erhebliches Einsparpotential, für 80 Euro kriegt man schon ein gutes AsRock oder sowas.
Bei der SSD würde man mit OCZ noch runde 20 Euro sparen und Dämmmatten sind evtl. auch verzichtbar, alternativ wären in eine Fractal R3 zum ähnlichen Preis bereits welche integriert.
 
@TE: wenn ich mir deinen aktuellen rechner anschaue kämst du mit einer neuen graka und 2 gb ddr2 ram weitere 2 jahre gut über die runden. der q6600 hat die gleiche leistung wie ein 955be@stock. wenn es was neues sein soll würde ich auf sandy setzen, leider gibt es da momentan leichte mainboard-probleme ;)
 
Ich würd auch ma sagen, hol dir erstma nur ne neue Grafikkarte und wenn der Rechner net mehr reicht (ich sehe, du willst Geld ausgeben), dann holst du dir ne Sandy Bridge in 2 Monaten. Mit den Teilen gibt es nur momentan nen kleines Problem. Dennoch sollte ein Sandy System wesentlich mehr leisten als dein teures S1366 System. Solange ballerst du den Q6600 hoch, mit etwas Glück ist dann auch schon der AMD Bulldozer da, mal schauen, ob der seinen Namen alle Ehre macht.

Warum du dir aber immer so teure Mainboards aussuchst, verstehe ich nicht (Bzw. ich frag mich immer, dass die angeboten werden, aber jetzt weiß ich auch, wer die kauft ;)). Die Dinger sind dann 0,0 schneller (ich habe mal auf 5 Nachkommastellen gerundet).

Wie Madz schon meinte, das Geld kann man auch sinnvoller ausgeben und davon hast du dann länger was, z.B. Nubert - ehrliche Lautsprecher

Edit: Und 2 GB Ram zu der Graka mitbestellen, wahrscheinlich willst du dann wirklich erstma keine neuen Recher, sondern holst dir für die 2k erstma nen Nubert System :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Desktop System gibt es nicht....wurde durch eine Laptop ausgetauscht! Deswegen jetzt auch der Wunsch nach einem Desktop-Rechner!

So und zu dem Sound-Thema, ich habe eine gute Anlage.....die Nachbarn beschweren sich jetzt schon^^

So hier mal was neues zusammengestellt, kein so teueres Mainboard....dafür aber ein Bluray-Brenner dabei gemacht...wird aber wahrscheinlich gegen einen Bluray-Leser getauscht : Samsung SH-B123L (Bulk, LightScribe, Blende in Schwarz)?


Auf ein neues^^
Unbenannt-5.jpg
 
Den Monitor würde ich eine Nummer größer nehmen.
Habe den LG selbst und finde die Schrift zu klein. Derzeit habe ich die Auflösung auch runtergestellt.

Ist das ein Markennetzteil? Wenn nicht, tausch es. Zudem würde ich woanderse bestellen.
Auch beim RAM könntest du sparen.
So lässt sich dann doch der ein oder andere Euro sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist von Sharkoon. Ist nicht das Beste, aber es würde zur Not reichen. Für den Preis gibt es aber bessere Alternativen, wie z.B. das Coolermaster Silent Pro M500 oder das Antec True Power 550 Watt gegen einen kleinen Aufpreis.
 
Jap, an das TeamGroup Elite Kit dachte ich vorhin.

Hier hast du eine kleine Übersicht von Netzteilen. Klick!

Das Geld was du dort sparst, steckst du in einen anderen Monitor.
 
2000 Eier und du lässt dir den Schrott andrehen ;)

Das arme Geld.
 
du bist herzlich eingeladen einen vorschlag zu machen.
 
Ich schlage mal ein AMD Sys vor:

X6 1090T
ASRock 870 Extreme3 oder Gigabyte GA-870A-UD3
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL8-8-8-24
Seasonic X-Series 500W oder so ^^
HDD: Samsung F3 oder WD Black mit SSD kenne ich mich net aus
6950 mit 2 Gig
Case deiner Wahl
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh