Gamer PC für 650€

Elektrobier

Neuling
Ich hab für nen Freund nen Gamer PC zusammengestellt.
Sein Preislimit liegt bei etwa 650€.
Bitte postet mir was ihr von dem System haltet, bzw. ob ihr in der Preisklasse was besseres kennt. Auch für Inkompatibilitätswarnungen bin ich dankbar.
Die CPU soll auf default VCore übertaktet werden, der Ram soll auf default laufen.

CPU Athlon 64 3000+ Venice
CPU-Kühler Arctic-Cooling Freezer 64
Mainboard Asus A8N-E nForce4 Sockel 939
Ram 1GB MDT (1 Riegel zum besseren nachrüsten)
Graka Leadtek WinFast PX 6600GT TDH Extreme
DVD-Brenner Pioneer DVR-109
NT LC-POWER LC6480S Scorpio (480W)
Gehäuse sucht er sich aus...(~60€)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is schon ganz in ordnung aber kauf dir bitte ein anderes NT.Weil speziell dieses NT von LC power eine unsauber verlötete Sekundärplatine hat. Kauf dir lieber ein 420Watt Tagan oder sowas aber bitte nicht dieses NT

Gut das du mich warnst. Dann werde ich ihm jetzt nen besseres LC oder gleich nen 420W Tagan oder beQuiet empfehlen.

er hat doch gesagt, kein LC-Power!
Nimm das BeQuiet, hat er mehr davon

@ TG_Steve Nicht alle LC NT's sind schlecht. Hab schon ein paar verbaut und die funktionieren gut.Auch viele andere Leute die sich teilweise sehr gut mit NT's auskennen sind mit ihnen zufrieden.

Ich stehe bei NT's aber auch auf Marke (sieht man an meinem beQuiet NT), weil ich mich mit der Qualität der Technik nicht auskenne. Ich kann nur die Leistungsdaten vergleichen und eventuell Tests lesen.

@strassenkehrer
Es muss ne pcie sein. Ist ne 6800@default echt schneller als ne 6600gt??
Ich dachte die tun sich nicht viel weil die 68er mehr pipes und Speicherbandbreite hat, aber die 66gt höher getaktet ist.

Am liebsten würde ich ihm ne X800GT empfehlen. Weiß jemand wann die verfügbar sein wird?

ne normale 6800 ist schon schneller als ne 6600GT

die 6600gt ist nur ein bisschen schneller als eine 6800le. die 6800 ist schon besser.

Also die x800gt müssten bald auf den Markt kommen aber einen genauer Termin weiß ich auch nicht. Ich würde mal so auf Anfang-Mitte September tippen.

die 6800LE ist wohl schneller als ne 6600GT!!!

Die 6800LE ist default langsamer als eine 6600gt.Den Test gibts auch hier bei HWLuxx...Falls du aber gerne ein Risiko eingesht, kannst du eine 6800le holen und hoffen, dass du sie freischalten kannst.

x800gt sind bei mindfactory bereits verfügbar nur nen deutschen test hab ich noch nicht gesehen!
was ist los mit hardwareluxx ;)

Korrekt! Bei Alternate ham se jetzt auch schon eine, ham aber nicht drangeschrieben obs die 128er oder die 256er ist :fresse:

Naja jetzt wirds auf jeden Fall ne X800GT!

LC Power kommt von BeQuiet!, genau so wie ASRock von ASUS kommt... ^^ LC Power hat mit der 120mm Reihe gute Netzteile auf dem Markt gebracht... LC Power ist kein Falscher wen und leise sind sie auch!

Weil ich jetzt gerade erfahren hab, dass die 1GB MDT Dimms nicht gut mit Teilern laufen, werdens wohl doch die 2x512MB Kingston HyperX die gerade bei alternate im Angebot sind.
Hat jemand mit dem Board und dem Speicher Erfahrungen??

Der endgültige PC sieht jetzt so aus:

CPU AMD Athlon 64 3000+

CPU-KÜHLER Arctic-Cooling Freezer 64

Mainboard Asus A8N-E nForce4 Sockel 939

Arbeitsspeicher Kingston HyperX 2x512MB CL 2-3-2-5

DVD-Brenner Pioneer DVR-109

Graka Sapphire X800 GT 256Bit 256MB DDR3

Netzteil
be quiet! BQT Black P5-420W

ich schätze mal 650€ :d
aber kauf lieber das seasonic, ist wirklich unhörbar&äusserst effizient.

@monstersemmel

Meinst du das 350W ,dass mir iamunknown vorgeschlagen hatte?

Wenn er nicht aufrüsten wollen würde, hätte ich's ihm wohl geholt, aber er will auf'n X2 umsteigen wenn er billiger ist, und auch nen Graka update machen können, ohne dafür was anderes updaten zu müssen.Deshalb denk ich ist das beQuiet sicherer.

@raxon

Jau, die Zusammenstellung kost ungefähr 650 wenn man ekäfer und alternate kombiniert.

Zuletzt bearbeitet:
dann kauf ein s12-430 oder ein ss401-ht oder so. halt mit 400W.
Die Leistung reicht! Es ist leiser als das beLaut - und effizienter, und es entlüftet den rechner.

Und ich persönlich würde dir von dem e-insekt abraten. Der Laden war mal gut, aber das ist inzwischen über 2 Jahre her!

Zum beQuiet: beQuiets ist sind nicht so belastbar wie Seasonics. Siehe Tomshardware.de. Auserdem ist ein beQuiet laut c't Test lauter als ein Seasonic!

Zuletzt bearbeitet:
Die Sachen sind jetzt schon bestellt.
Beim nächsten PC den ich zusammenstelle werd ich dann mal ein Seasonic ausprobieren.

@_r0b

Den gibts im Moment bei alternate im Angebot für 129,-.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh