Gamer PC für 800€, Vorschläge, Tipps....

Enomeniepatres

Account gelöscht
Hi,

nen Kollege von mir will jetzt nen guten Gamer PC haben aber nur ca. 800€ ausgeben, jetzt stellt sich die Frage was nimmt man da?!

Habe mal folgendes rausgesucht:

- AMD Athlon 3000+ 939 Venice
- 1Gb Kingston DDR400 CL3
- 7800GT 256MB POV
- Asus A8N SLI
- 300GB Seagate S-ATA
- LG DVD Brenner
- LG DVD Rom

Tower usw. hat der schon.
Denke die Zusammenstellung ist ganz i.O. oder habt ihr noch vorschläge?
Den 3000+ will ich übertakten 2,4Ghz reichen aus.

MFG
enomenie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für was braucht man eigentlich noch ein DVD-ROM Laufwerk, wenn man sich eh einen DVD-Brenner kauft, und nur 800€ zur Verfügung hat?

Lieber dann das Geld in einen 3700+ stecken.
Lieber eine 250GB SATA II NCQ, oder etwas günstiger 160GB und das Geld in CL2.5 RAM Stecken

Zuletzt bearbeitet:
Okai werd das ma so annehmen.
Das DVD Laufwerk will er unbedingt haben.
Nen 3700+ lohnt nicht, er will nicht super OC PC haben, nen 3000+ @ 2,4Ghz reicht ihm mehr als aus

MFG
Enomenie

Ich denke er will für seine 800€ das Beste was damit geht, also sollte er vielleicht unsere Vorschläge annehmen...

Und ein 3.700+ der auf Standard läuft (und damit noch Garantie hat) ist sicher besser als ein übertakteter 3.000+... (vor allem weil man den 3.700+ ja auch ganz gut übertakten können soll und man somit noch Leistungsreserven hat).
Nebenbei hat der 3.700+ momentan einfach das genialste Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt.

Dazu reicht auf jeden Fall ein ASUS A8N-E Deluxe Board aus, SLI braucht er nicht und wird er auch nie brauchen. Wenn die Leistung mal nicht reicht soll er die GraKa verkaufen und sich von dem Geld was er in die zweite für SLI investiert hätte plus das was er für seine "alte" Karte bekommen hat lieber eine einzelne neue Karte kaufen, die ist meist schneller als zwei alte Karten im SLI und sie hat die neuere Technik.
Also spart man beim Board auch nochmal was.

Als Speicher würd ich den Hersteller MDT empfehlen, da sparste nochmal knapp 20€ und der Speicher ist guter Durchschnitt (also nicht mehr oder weniger als der Kingston wohl auch, dafür aber wahrscheinlich kompatibler).
Da machste nix falsch mit.

Der Rest wurde gesagt:
- 'ne 250GB Samsung Spinpoint NCQ
- von mir aus auch ein DVD Laufwerk zum Brenner, das kann er sich fast allein durch den RAM-Hersteller-Wechsel leisten. ;) Ich würde es jedenfalls nicht missen wollen.

Ähm... da bliebe noch die nicht zu vergessende Frage:
Netzteil?

Bye, Feyamius...
...da die Tagan easyCon Reihe oder Enermax empfehlend.

AMD Athlon 64 3700+ 210€ boxed als tray 190€
Es gibt keine Garantie, dass du einen 3000+ @2400MHz kaufen lassen kannst.
Einen 3000+ @2400MHz bedeutet 600MHz mehr Takt. Da ist es einfacher einen 3700+ @ 2400MHz (+200MHz) laufen zu lassen und du hast somit einen 4000+. Abgesehen von dem guten P/L Verhältnis.

Asus A8N-E 85€

MDT DIMM Kit 1024MB (2x512) PC3200 DDR CL2.5 75€

7800GT 280€

Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II 95€

DVD-Brenner 50€

800€

ein 3700er hat ja auch doppelt cache. also gar nicht mit einem oced venice zu vergleichen. die 3700er lassen sich fast immer sehr gut ocen,
bis auf 4000er niveau gehts in 95% der fälle!

außerdem willst du ja auch nicht, dass sich deine graka langweilt. :rolleyes: das tut sie zwar mit dem sanny immer noch ein bisschen, aber :wayne:
den rest würde ich von snoopy übernehmen, wobei
a) es die 7800gt schon für 265€ gibt
b) es nen guten lg brenner auch für 38€ gibt. oder halt lightscribe für 48€ ;)

Zuletzt bearbeitet:
MSI K8N Neo4 Platinum - 110€
3700+ San Diego boxed 200€
Corsair Valueselect CL2.5 1024 - 80€
MSI 7800GT - 285€
NEC 4551 Labelflash - 55€
Samsung 160/250GB SATA2 - 80-90€

-> 810€

(Enermax oder BeQuiet Netzteil - 80€) Hat er schon eins?

Wer unnötig spart - kauft zweimal ;)

Alle Preise bei Hardwareversand.de wo ich mir gestern das ungefähr so bestellt hab! :)

Zuletzt bearbeitet:
Er will auf jedenfall das Asus, denke ihr habt mich überzeugt ich nehm ein 3700+ für ihn.
Werde das jetzt so bestellen, die Speicher bekomme ich bei uns im Laden für je 25€, fast geschenkt.

MFG
Enomenie

Enomeniepatres schrieb:
Er will auf jedenfall das Asus, denke ihr habt mich überzeugt ich nehm ein 3700+ für ihn.
Werde das jetzt so bestellen, die Speicher bekomme ich bei uns im Laden für je 25€, fast geschenkt.

MFG
Enomenie

Den MDT oder was? 25€? :love:

Monitor hat er noch von seinem alten PC.
Habe das jetzt alles bestellt, vielleicht kommt es ja morgen dann hab ich wieder Ruhe, er will zocken.

MFG
Enomenie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh