Beppy schrieb:
Ok ich schau mir mal deine vorschläge an oc ist mit dem auch möglich so wie du ja schreibst mit was für ein ram hast das bord denn laufen? Bzw es sollen Mdt rams drauf laufen.
Wenn ich sowas suche wird sein jetziges wohl schlechter sein ist ja schon stark anzunehmen oder meinst nicht!
Ein 450Watt Nt sollte eigentlich ausreichen für das was ich suche.
Ich hatte MDT drin (lief auf 228mhz cl2.5-3-2-6), Crucial Ballistix Tracer (gingen mit cl2.5-2-2-6 auf 230mhz aber keinen deut drüber, auch net mit miesen Timings und 2,8V).
Jetzt sind halt Adatas drin (Hynix) die machen bei mir zwar als schärfstes Timing bei 200mhz cl2.5-3-2-6 mit, aber dafür gehen sie bis 256mhz bei 2,65V cl3-3-3-5.
Also sehr wählerisch würde ich das K8NF-9 überhaupt nicht beschreiben, aber zumindest scheint es besonders hohen RAM-Takt nicht so gerne mitzumachen.
als 250mhz pretestet Samsungs hatte ich auch drin....bis 240mhz kein Problem, aber bei 250mhz ging dann nix mehr.
Ich würde sagen solange du mit maximal 230mhz Ramtakt zufrieden bist, sollte das K8NF-9 absolut keine Probleme machen und das könnten MDTs auch evtl. mitmachen (evtl. mit cl3 statt 2.5 aber das macht nciht so viel aus).
@G&B:
1. Kannste nicht ganz normal ohne Fettschrift schreiben?
2. DFI ist nicht besser als alle, dennoch bietet DFI mit die besten OCing Optionen und ein gutes Layout zum OCen. Mit manchen Speichern kommen die DFI Bretter trotzdem nicht so gut klar bzw. muss man dann 3-4 spezielle BIOS Versionen testen.
3. Muss so ein Tonfall sein?