Gamer pc für ca.280 eus (S)Sata platte leise schnell gut

Beppy

Semiprofi
So ich suche für einen freund eigentlich einen pc gehäuse, festplatte,maus und tastatur natürlich vorhanden.
Was würdet ihr mir so raten grobe gedanken an ein
DFI ultra D
3000+ A64
und einer 66gt habe ihr da verbesserungs vörschläge?

Ich suche für mich selber noch eine Gute/schnelle/leise sata platte so um die 120 bis 160 Gig habet ihr da noch gute vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7600GS?

Kostet wenig mehr und mit die XFX Extreme Edition höhrer Takten(500/900 statt 400/800 Mhz) und deutlich schneller als ein 6600GT.

Oder ein wenig mehr dann 7600GT

Beppy schrieb:
So ich suche für einen freund eigentlich einen pc gehäuse, festplatte,maus und tastatur natürlich vorhanden.
Was würdet ihr mir so raten grobe gedanken an ein
DFI ultra D
3000+ A64
und einer 66gt habe ihr da verbesserungs vörschläge?
Aber da kommst Du mit den 280€ nicht hin? :confused:

Heißt ja nicht das es neu sein muß.

66gt ca. 100
das dfi habe ich vor ein paar monaten auch für ca 100 gesehen und denn
3000+ kostet ja auch so ca 100 von daher kommt es doch so ca hin.

Ach ja ist die 7600GS denn so viel besser als eine 66gt?

Zuletzt bearbeitet:
Ist Arbeitsspeicher auch schon vorhanden?
Sonst musste ja nochmal mind. ~80€ für ein GB Ram einplanen.

würd sagen 350€ muss er einplanen für das sys
3000+
dfi board (ev. ein anderes, wenn er nicht overclockt reicht um 50€ ein abit av8 auch)
6600 gt (schwächer graka würd ich nimmer nehmen)
jo und halt die ram

ist sicher das optimale low buget aufrüstkit

3200+ Venice Tray ~100€
Kühler ~15€ AC Freezer64 Pro
7600GS ~130€ (XT von XFX)
"Günstiges" Board ala Biostar TForce 6100-939 ~66€
= ~311€ +Versand

Als Händler empfehle ich hardwareversand.de, der sollte alles da haben.
Ist zwar gut 40€ über dem Budget aber es lohnt sich durch die 7600GS die deutlich schneller, leiser und weniger stromhungrig als die 6600xx ist.

Er hat doch schon gesagt, dass es gebraucht sein darf.

3000+/3200+ gebraucht 70-80€
DFI LANparty UT nF4-D Board gebraucht ~80€
7600GS ~120

Macht ca. 280€

sorry für off topic aber wenn ich schon lese Gamer pc für 280€, das wort Game pc und die zahl 280 passt irgentwie nicht zusammen. sorry nochmal für ot

BlAdERuNNeR16SG schrieb:
sorry für off topic aber wenn ich schon lese Gamer pc für 280€, das wort Game pc und die zahl 280 passt irgentwie nicht zusammen. sorry nochmal für ot
Für einige Leute, die nen XP1700+ haben und ne Gf 2MX ist ein neuer A64 PC mit nem 3000+ und ner 7600GS schon HighEnd.

Es kommt auf die Betrachtungsweise an.
Wir wisse, dass ne 7900GT ist, aber 90% der Leute die sich im PC Laden nen Rechner kaufen, wollen maximal ne Midrangekarte, auch wenn sie viel spielen.

Außerdem liesse sich mit den genannten Komponenten (gebrauchte Sachen) für das Geld wirklich ein PC realisieren, mit dem man zocken kann. Allerdings auch nur, weil er ja die restlichen Komponenten (RAM, Netzteil, Gehäuse, HDDs usw.) schon hat und weiterverwenden kann/will.

Viele empfinden gutes zocken nur dann, wenn sie 6xAA, 8xAF und 1600x1200 mit über 60FPS zocken können, aber nicht so anspruchsvolle Menschen haben auch in kleineren Auflösungen ohne AA und AF und auf "nur" mitleren Details mit 40FPS viel Spielspaß und würden behaupten, dass sie mit ihrem PC noch gut zocken können.

Ist alles subjektiv und relativ.

Zuletzt bearbeitet:
BlAdERuNNeR16SG schrieb:

da es sich nur um ein aufrüstkit handelt geht das durchaus. Und ich bin auch der meinung alleine 300€ in eine graka zu investieren geldverschwendung ist. nicht jeder "gamer" braucht eine auflösung von 1600*1200 + aa/af. wenn man mit 1024 und ohne aa/af zufrieden ist kann man massig sparen und der spielspaß ist trotzdem da (natürlich rein subjektiv)

mfG

Das ist mir auch klar das ich im MP schaue aber erstmal wollte ich so gute vorschläge von euch haben die 7600gs ist ja schon mal ein sehr guter vorschlag zum guten preiß.

Speicher sind vorhanden oc sollte wohl nicht gemacht werden ich selber bin vom dfi begeistert deswegen meine wahl darauf.

Naja aber was willst sagen das so ein system für office anwendungen wohl überdimensioniert ist ist dir auch klar oder? Ist halt ein gamer pc für low budget. Besser als sein jetziger auf jeden fall.
Danke an meine beiden vorredner.
Er zockt meistens cs:s und wenn er da mit 20 fps durch die gegend eumelt ist das nicht berauschend. Ping cheater nenen wir ihn immer einmal ist er da und anderen mal da treffen kannst ihn fast garnicht leute die das spiel kennen wissen wohl was ich meine.;)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn nicht übertaktet wird, dann spar die das geld fürs dfi, nimm ein günstigeres board und dafür eine bessere cpu.

mfG

Beppy schrieb:
Das ist mir auch klar das ich im MP schaue aber erstmal wollte ich so gute vorschläge von euch haben die 7600gs ist ja schon mal ein sehr guter vorschlag zum guten preiß.

Speicher sind vorhanden oc sollte wohl nicht gemacht werden ich selber bin vom dfi begeistert deswegen meine wahl darauf.

Naja aber was willst sagen das so ein system für office anwendungen wohl überdimensioniert ist ist dir auch klar oder? Ist halt ein gamer pc für low budget. Besser als sein jetziger auf jeden fall.
Wenn OCing nicht soo wichtig ist, nimm doch das K8NF-9 (Nforce4) oder ein A8V-E SE (Via K8T890) (SE = Second Edition...also besser, da Dualcore SUpport).

Im MP bietet jemand ein K8NF-9 für 45€MP an und das Board ist nicht schlecht (hab ich selber), nur beim OCing des RAMs ist es etwas zickig.

ja ich hab ja auch keine 300€ graka und auserdem steht hier niergens was sein kumpel für ein pc hatt momenan oder?
Ich würde einfach mal im marktplatz was in seiner preis spanne suchen, wurde ja oben schon geschrieben was man für 280€ bekommt.
Achja schonmal an ein neues NT gedacht?

Ok ich schau mir mal deine vorschläge an oc ist mit dem auch möglich so wie du ja schreibst mit was für ein ram hast das bord denn laufen? Bzw es sollen Mdt rams drauf laufen.

Wenn ich sowas suche wird sein jetziges wohl schlechter sein ist ja schon stark anzunehmen oder meinst nicht!
Ein 450Watt Nt sollte eigentlich ausreichen für das was ich suche.

Zuletzt bearbeitet:
Beppy .:. Schreib mal was der jetzt für ein PC hat, plz.

Sockel A 3000+ ,9600 pro und ich glaube ein msi bord bin mir da aber nicht sicher interesse brauchst du nicht anmelden da es schon verkauft ist wenn er sein neues sys hat.

P.s. hat einer noch einen guten vorschlag für eine schnelle und vor allem leise 120-160 Gb festplatte auf Sata für mich selber.

Er braucht Netzteil, RAM, Mobo, CPU und Grafikkarte. Diese Sachen gibt es auch gebraucht nicht für 280 Tacken, wenn man was anstänidges haben will.

Das billigste, halbwegs gut und auch später noch aufrüstbar wäre für mich

Asrock DualSATA2
6600GT
2x512MB PC3200
A64 3000+ Venice
430W Noname

Na dann viel Spaß beim Suchen. Ich denke mal sollte eher 400€ bis 500€ zusammen sparen, dann kann man über einen "Gamer" PC nachdenken.

Ich würde auf keinen Fall noch eine 66xx kaufen. Die 7600GS kostet kaum mehr und ist deutlich schneller. Und auch ein gebrauchtes DFI Board würde ich mir nicht antun. Für weniger Geld kriegt man schon deutlich bessere Boards. Wenn man nicht gerade Hardcore-OC macht ist DFI sowieso nicht optimal. Viel zu laut und eine Speicherzicke.

G&P schrieb:
kiri .:. Die DFI MOBOs sind 1a und besser als alle.
Besser als alle? Wodrin?

Sie sind teurer als die meisten Boards. Sie haben öfters Probleme mit Speicher und manchmal mit Netzteilen. Sie haben einen nervigen Quirllüfter. Sie sind bunt. Sie laufen nicht stabiler oder instabiler als andere Boards auch (Wenn sie den Speicher mögen zumindest). Sie werden gehyped.
Das einzige was sie besser können ist OC, wegen den umfangreichen Optionen und den darauf ausgelegten Bauteilen.

Wenn man kein OC will ist DFI keine gute Wahl.

€: PS: Und überdenk mal deinen Umgangston ->
G&P schrieb:
l0l, warum sollte ich Interesse an so nem kack PC haben?

Zuletzt bearbeitet:
Beppy schrieb:
Ok ich schau mir mal deine vorschläge an oc ist mit dem auch möglich so wie du ja schreibst mit was für ein ram hast das bord denn laufen? Bzw es sollen Mdt rams drauf laufen.

Wenn ich sowas suche wird sein jetziges wohl schlechter sein ist ja schon stark anzunehmen oder meinst nicht!
Ein 450Watt Nt sollte eigentlich ausreichen für das was ich suche.
Ich hatte MDT drin (lief auf 228mhz cl2.5-3-2-6), Crucial Ballistix Tracer (gingen mit cl2.5-2-2-6 auf 230mhz aber keinen deut drüber, auch net mit miesen Timings und 2,8V).

Jetzt sind halt Adatas drin (Hynix) die machen bei mir zwar als schärfstes Timing bei 200mhz cl2.5-3-2-6 mit, aber dafür gehen sie bis 256mhz bei 2,65V cl3-3-3-5.

Also sehr wählerisch würde ich das K8NF-9 überhaupt nicht beschreiben, aber zumindest scheint es besonders hohen RAM-Takt nicht so gerne mitzumachen.

als 250mhz pretestet Samsungs hatte ich auch drin....bis 240mhz kein Problem, aber bei 250mhz ging dann nix mehr.

Ich würde sagen solange du mit maximal 230mhz Ramtakt zufrieden bist, sollte das K8NF-9 absolut keine Probleme machen und das könnten MDTs auch evtl. mitmachen (evtl. mit cl3 statt 2.5 aber das macht nciht so viel aus).

@G&B:
1. Kannste nicht ganz normal ohne Fettschrift schreiben?
2. DFI ist nicht besser als alle, dennoch bietet DFI mit die besten OCing Optionen und ein gutes Layout zum OCen. Mit manchen Speichern kommen die DFI Bretter trotzdem nicht so gut klar bzw. muss man dann 3-4 spezielle BIOS Versionen testen.
3. Muss so ein Tonfall sein?

Zuletzt bearbeitet:
Gurkengraeber schrieb:
Er braucht Netzteil, RAM, Mobo, CPU und Grafikkarte. Diese Sachen gibt es auch gebraucht nicht für 280 Tacken, wenn man was anstänidges haben will.

Das billigste, halbwegs gut und auch später noch aufrüstbar wäre für mich

Asrock DualSATA2
6600GT
2x512MB PC3200
A64 3000+ Venice
430W Noname

Na dann viel Spaß beim Suchen. Ich denke mal sollte eher 400€ bis 500€ zusammen sparen, dann kann man über einen "Gamer" PC nachdenken.

Lesen währe nicht ganz schlecht gewessen ein 450 watt NT hat er doch genau so wie speicher.

@G&P
deine meinung über seinen jetzigen pc kannst dir auch sparen. Normale schrieft würde auch besser kommen nur mal so zum nachdenken.

Ich melde gleich nochmal OT an ;)

Ich würde sagen, es ist bei seinem System nicht gerade sinnig, mal schnell etwas aufzurüsten... Schon gar nicht für 300 Taler...

Was eher helfen würde wäre in CSS die Console zu öffnen und einmal "mat_dxlevel 81" einzutippen (ohne die " natürlich)!

Und wenn er nen zu hohen Ping hat, liegts nicht an der Geschwindigkeit vom PC sondern an der Internetanbindung! Wenn du nen 5000€ PC hättest aber nur ISDN wirds trotzdem laggen wie sau!

Fazit:
Ich würde lieber noch ein halbes jahr sparen, dann gibts AM2 und Conroe und dann sieht die Welt schon ganz anders aus!!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Beppy schrieb:
Ich kenne mich schon mit der konsole aus aber trotzdem hat es nicht geholfen es liegt defintitiv an seinen sys.

Was eigentlich nicht sein kann! Mir fallen auf Anhieb schon 3 Kumpels mit teilweise wesentlich schlechteren PCs ein, die wesentlich bessere FPS-Raten in CSS haben... Windoof neu aufsetzen... ;)

Schon alles probiert selbst mit ner Arcor 2000 leitung +upload hat er nur 30 fps wo ich mit begrenzten 160fps und ein ping von 25-30 habe.
An der confic habem wir schon rumgeschaubt so das leider cevarblock ihn gespert hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh