[Kaufberatung] Gamer-PC für GW2 für etwa 600 €

lawl27

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2012
Beiträge
4
Glück auf!

Da mein Arbeitsrechner für GW2 sicher nicht ausreichen wird, habe ich beschlossen etwas Geld für einen neuen PC auszugeben. Aus anderen Threads habe ich mir bereits eine Liste zusammengestellt, die aber noch nicht vollständig ist (z.B. fehlt Arbeitsspeicher). Welches Betriebssystem würdet Ihr mir für den End-PC empfehlen?

https://www.mindfactory.de/shopping...2207c8a52366a1df75f43bdbcd2cfd9e5de18d6bea0ba

Ich möchte Euch bitten, die Liste anzusehen und mir zu sagen, ob diese Zusammenstellung etwas taugt und bin offen für jede Art von Verbesserungsvorschlag - solange sie nicht mein Budget von etwa 600 Euro sprengen : D

Vorhanden sind:
mouse, keyboard, Monitor LG Flatron W2242t


Ich danke Euch im voraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun wird man über mich lachen, aber die Abkürzung OC sagt mir gerade nichts : /
 
OC = OverClocking = Übertakten

Ist ja auch nicht zwingend notwendig ;)


Preis: 608,33 ||| alles zu ordern bei Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) 170,40 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 (Sockel 775/1155/1156/1366/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) 14,78 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Sony Optiarc AD-7280S schwarz, SATA, bulk (30667210) 15,84 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Seagate Barracuda 7200 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002) 59,83 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC) 141,94 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) 37,28 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Kaze Q schwarz, 3.5" Lüftersteuerung 4-Kanal (KQ01-BK-3.5) 10,65 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock H77M, H77 (dual PC3-12800U DDR3) 67,02 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooltek K3 Evolution USB 3.0 35,43 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 (E9-400W/BN190) 55,16 +6,99 bei Versand (Vorkasse)


Die 6870 reicht für die 1680er Auflösung satt - und auch wenn du dir irgendwann einen neuen Moni mit Full_HD kaufst, muß die GraKa nicht sofort gewechselt werden ;)


Edith sagt: die Lüftersteuerung muß du nicht kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe, danke Dir.

Nunja ich habe keinerlei Erfahrung damit, noch das Knowhow, wie man es macht. Schlagt mir einfach beides vor - also mit und ohne OC - und wir schauen weiter. Welche Vorteile hat das Übertakten denn? Ich hörte vor langem mal, dass es nicht besonders gut ist für den CPU
 
Vorteil wäre, daß du den CPU eine längere Zeit wirst nutzen können.
Nachteil: der Proz ist bisserl teurer, CPU-Kühler muß ein besserer (teurer) her, Board wird teurer ...

Das ist bei deinem Budget leider kaum möglich, ohne auf anderer Seite ordentlich einzusparen ;)
Mit meiner Konfig hättest du wieder ein paar Jahre Ruhe (und im Bedarfsfall ist eine neue GraKa schnell nachgerüstet)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT

Danke Euch beiden. Welchen nehme ich denn nun? : D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen Prof und Home-Premium? Merkt man als Semi-Prof Nutzer da überhaupt einen Unterschied?
 
Sorry wenn ich mich hier einklinke, aber handelt es sich bei den DELL Win7 wirklich um Vollversionen?

Freischalten soll oft nur telefonisch möglich sein und Updates klappen manchmal auch nicht.
Habe ich bei Ebay bei einigen Bewertungen solcher Win7 Versionen gelesen.

Ist da was wahres dran? Hätte auch Interesse aber keine Lust mich zu Ärgern.
 
@antonello: nein, du wirst den Unterschied kaum merken.
Die Unterschiede Home <-> dürften doch wohl allgemein bekannt sein ... :rolleyes: Übersicht der Editionen von Windows 7 - Microsoft Windows
Wobei der XP-Modus wohl der größte Unterschied ist für den Otto-Normal-User

@snatchy: Ja, das sind "normale" Vollversionen, nix gekürzt oder gelöscht. Die Arbeit würde sich kein Mensch antun :d
Von Aktivierungs-Problemen liest man eher selten.
Und selbst wenn man das 1. mal per Telefon freischalten lassen muß ... bei der 2. Installation funktioniert es dann ohne Telefon (kein Hardwarewechsel vorausgesetzt) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!

Dann steht einem Kauf wohl nichts in Weg. Sind ja doch einige Euro die man spart.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh