[Kaufberatung] Gamer Pc für kleines Geld

Sauserbaum

Neuling
Hallo Leute,

Ich bin echt hilflos momentan.
Also zu Anfang eine kleine Lebensgeschichte.
Ich bin 19 Jahre alt, Azubi und hab deswegen vollkommen die Aktualität der Pc Welt verpasst..
Ich weiß nicht was gut ist, was blöd ist usw..

Ich suche einen Gamer PC für 500€ um den Dreh.
Sollte so gut wie alle neuen Spiele abspielen können.
Gerne nehme ich auch gebrauchte Angebote entgegen muss nicht neu sein.
Mich erst einzulesen in alles.. Da habe ich leider echt keine Zeit zu, hab ich versucht aber da gibt es so verdammt viel Neues und Auswahl.

Ich bedanke mich schonmal herzlich für eure Vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, welche Auflösung des Monitors, welche Spiele genau? Ich würde dir einen gebrauchten i7-2600k/2700k/3770k und ein Z77-Board empfehlen, dazu 8GB DDR3-1600 (z.B. Crucial Ballistix) und eine AMD HD7970 mit vernünftigem Kühler. Als Gehäuse lässt sich z.B. ein Nanoxia Deep Silence 3 empfehlen. Dann noch eine BX100 250GB und evtl. eine 1TB WD Green als Datengrab. Als Netzteil ist ein SeaSonic G-Series G450W sehr solide, ein älteres beQuiet reicht aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
Auflösung sollte 1920x1080 ausreichen.
Werde es vermutlich am Sony Bravia 26" betreiben betreiben
Ego Shooter, Simulationen, halt alles was es so gibt.. Vorallem aber GTAV

Zuletzt bearbeitet:
Gta5 für 500€ wird so oder so eng. Hast du noch ein Gehäuse oder Festplatten die du weiter nutzen könntest?

Bei dem Budget würde ich grundsätzlich auf Gebrauchte Hardware setzen, mit neuer wird es sehr schwierig dahin zu kommen, wenn du noch gar nichts hast.

Festplatten hätte ich noch.
Wenn ich mein altes Pc Gehäuse finde hätte ich noch ein Netzteil von BeQuiet zwar schon etwas älter aber naja.
Das Gehäuse ist aber schon Jahrzehnte alt 😅

Gaming PC i7, GTX560Ti, 1TB, 500*€ VB
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gaming-pc-i7,-gtx560ti,-1tb/358867666-228-1625

Was ist von diesem Pc zu halten für 375€? Hab den gehandelt

Festplatten hätte ich noch.
Wenn ich mein altes Pc Gehäuse finde hätte ich noch ein Netzteil von BeQuiet zwar schon etwas älter aber naja.
Das Gehäuse ist aber schon Jahrzehnte alt 😅

Gaming PC i7, GTX560Ti, 1TB, 500*€ VB
Gaming PC i7, GTX560Ti, 1TB in Rheinland-Pfalz - Windhagen | Gebrauchte Computer kaufen | eBay Kleinanzeigen

Was ist von diesem Pc zu halten für 375€? Hab den gehandelt

Gebrauchtpreise:

CPU =~100€
Ram = ~30€
GraKa = ~40€
HDD = ~35€
DVD = ~5€
NT =?
Tower =?
MoBo = ?
Bis jetzt ~210€

Betriebsystem mit dabei?
Was für ein Mainboard ist verbaut?
Welches NT?

Gruß

D.U.

Wie gut das ich euch habe.
Hätte den jetzt für den Preis in Ordnung gefunden und gekauft :o

Netzteil
550 Watt Super Flower Golden Green PRO Non-Modular 80+ Gold
Mainboard
Asus P8P67 EVO
Gehäuse
NZXT (Phantom)
Betriebssystem
Windows 10
Hab aber selbst eins

Was wäre angemessen am Preis?

GTA V wird damit nicht machbar sein ohne weiteres oder?
Aufrüstbarkeit des Pc ist gut oder eher nicht geeignet?

Zuletzt bearbeitet:
Uuups sorry den Kühler vergessen

Gebrauchtpreise:
Kühler = 25€
CPU =~100€
Ram = ~30€
GraKa = ~40€
HDD = ~35€
DVD = ~5€
NT =~30€
Tower = ~45€
MoBo = ~35€

Bis jetzt ~345€

Dann ist der Preis schon ganz gut.
GTAV wird spielbar sein.
Das System ist schon recht zukunftssicher und bedarf eigentlich nur eines GraKa Updates.
Dann solltest Du auch später alles spielen können.

Ich würde jetzt erstmal mit der 560ti starten.
Und mich wenn es gar nicht klappt mit der GraKa nach einer GTX670 mit 2GB (~80-120€) umgucken.

Gruß

D.U.

Ok, danke sehr.
Also ist es eine Empfehlung mir das system zu kaufen?
Denke in der Preiskategorie wird es nichts "besseres" geben oder?

Ist ja wirklich super hier :)

Hi!
Also der Preis ist kein Schnäppchen, aber halbwegs in Ordnung.
Die CPU ist nach wie vor sehr gut, das Mainboard in Ordnung und 8GB RAM auch genug für aktuelle Games.
Das Netzteil ist wenigstens kein China Böller, aber nicht mehr das jüngste. Sollte aber auch durchaus noch okay sein.
Gehäuse ist sowieso Geschmackssache.
Die Grafikkarte ... naja ... Du kannst damit wohl alles spielen, mußt aber bei 1080p definitiv in einigen Spielen die Details runterschrauben. Bei einigen aktuelleren Spielen sogar recht weit.
Des restliche Sys bietet auf jeden Fall eine ganz gute Grundlage und wenn Du die Grafikkarte verkaufst und mit dem restlichen Budget eine z.B. gebrauchte HD7970, R9 280(X) oder GTX670, 680, 770 kaufst sieht die Lage schon deutlich besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre von dem Pc im Vergleich zum oben genannten zu halten?
Bessere Graka jedenfalls aber würde der Prozessor Probleme machen?

Leistungsstarker Gaming-PC (GTX 670OC, FX6100 6x3.30GHz, 8GB RAM), 375*€ VB
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/leistungsstarker-gaming-pc-gtx-670oc,-fx6100-6x3-30ghz,-8gb-ram-/346162873-228-1789

Der i7 ist eine viel stärkere Basis als der FX6100. Wie du schon selbst festgestellt hast, ist aber die Grafikkarte von deinem unteren Angebot stärker. Das obere Angebot hat in Verbindung mit einer Aufrüstung um eine Grafikkarte aber eine wesentlich längere Zukunft, als das untere System, da kannst du nicht mehr viel 'rausholen.

Die von mir genannten i5-Systeme bieten dir allerdings in 90% aller Spiele praktisch die gleiche Leistung wie das i7 System, kosten aber nur bis zu ca. 110€. Dazu müsste noch etwas RAM, dann hättest du immer noch über 150€ gespart, die Du in eine Grafikkarte anlegen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir die Teile lieber einzeln gebraucht zusammen. Leider darfst du erst in einem halben Jahr hier im Marktplatz handeln....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh