Gamer PC für knapp unter 1000€

prefix01

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2009
Beiträge
144
Hallo,
ich möchte gerne einen zukunftssicheren Gamer PC (mit Direct x 11 - GraKa), mit dem ich auch im Internet surfen, Musik hören und Videos gucken kann usw.
Was würdet ihr da von folgenden Komponenten halten?:

CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box
CPU-Kühler: SCYTHE Mugen 2
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Grafikkarte: Sapphire HD 5870 1GB GDDR5
Brenner/Laufwerk: LG GH22NS50
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480W

+FRITZ! Wlan Stick mit N-Standard und Windows 7 Premium 64

Wie wäre das oder kann ich von dem Geld (knapp 950 €) noch mehr rausholen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo und willkommen im Forum!

Wirf doch mal einen Blick HIER hinein.

Wenn dann noch Fragen sind, weiter posten.

Gruß

Druss
 
Alles Super.
Ich würde mir zwar eher eine schlechtere Grafikkarte holen und öfter aufrüsten, wie z.B. die 5770 Vapor-X
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a487196.html
135 Euro und Sofort Lieferbar!
Dort in der Config. ist ein Megahalems, was ich ein wenig schwachsinnig finde,
der Scythe Mugen 2 ist mehr als genug, da man mit dem 955BE eh nicht mehr herausholen kann!
Außerdem hat der Speicher in dem GUIDE 1.65V, was eig. schon hart an der Grenze ist.
Den G.Skill den du ausgewählt hast, ist glaube ich sogar günstiger und läuft mit 1600Mhz, aber kann ich halt aus deiner "sehr genauen" Beschreibung nicht entnehmen.
Als Mainboard reicht auch das von dir ausgewählte Gigabyte, zwar keine Spawa Kühler, aber das reicht trotzdem locker,
auch wenn du übertakten willst ;)
 
kannste definitiv so bestellen ist nen sehr cooles System

achte nur darauf dass der 965er auch das neue C3 Stepping hat mit 125W statt 140W und die sollen auch bisel besser OCn

der Speicher passt (ich denke is der 4GBNQ) super zusammen mit dem MB hab ich schon getestet

Edit: was man machen kann :

nur die HD5850 nehmen und solange mit den Shops konfigurieren dass man sicher als Systemplatte dann noch ne 64GB Supertalent SSD dazubekommt was gerade beim Arbeiten mit den Standart Proggis und Windowshochfahren etc sehr cool ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass ich hierbei ein besseres Netzteil als das bequite 480 Watt brauche wegen der HD 5870, weil sonst kann ich das bei hardwareversand so nicht konfigurieren...?
 
Den Konfigurator solltest du nicht benutzen;
alle gewünschten Teile einzeln in den Warenkorb, dann noch "Service -> Diensleistungen" den Rechnerzusammenbau hinzufügen und gut ist ;)

PS: der Scythe Mugen wird vom Shop nicht montiert !
"Bester" Kühler, welcher vom Shop auch montiert wird, ist der Xigmatek 1283
 
Hmm, du kannst auch folgende Netzteile nehmen:
Seasonic S12 Energy Plus 550W ATX 2.2 oder
Corsair HX 520W ATX 2.2 oder
Cougar CM 550W ATX 2.3
 
Könntest du z.B. so in den Warenkorb legen (~850€):


Artikel-Nr. HV1028DZDE
Club3D Radeon 5870 1024MB, ATI Radeon 5870, PCI-Express
332,09 €


2x Artikel-Nr. HV30SCY7DE
Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm
21,60 €


Artikel-Nr. HV30XIA1DE
Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
23,05 €


Artikel-Nr. HV1126RHDE
ASRock M3A785GXH/128M, Sockel AM3, ATX
70,88 €


Artikel-Nr. HV20G304DE
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
76,18 €


Artikel-Nr. HV203KB3DE
Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
45,79 €


Artikel-Nr. HVR500TFDE
TAGAN TG500-U33II SuperRock, 500 Watt
63,84 €


Artikel-Nr. HV207BN5DE
LG GH22NS50 bare schwarz
22,99 €


Artikel-Nr. HV1350F3DE
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
43,96 €


Artikel-Nr. HV20P395DE
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
133,50 €


Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00 €


Fehlen nur noch Win7-64 als SB-Version sowie WLan ...
 
Zuletzt bearbeitet:
beim nt vielleicht ein corsair tx550w.
 
Jepp - das Corsair wäre eine sehr gute Alternative ( schließlich kaufe ich mir keinen Elektroschrott = siehe Sys1 :d :lol: :d )
 
Ich würde "nur" eine HD5850 nehmen und eine SSD dazubestellen. Davon hast du deutlich mehr. Die HD5850 bringt nur 15% mehr Leistung für etwa 100€ Mehrkosten.

Grüße,
Killburn
 
Sry, aber was genau ist ein SSD. Kenne mich nicht soo gut aus mit PCs. Wäre der Vorschlag von r4iner denn so in Ordnung (nur anstatt dem von ihm vorgeschlagenen Netzteil ein Corsair TX650W)?
 
Und Windows 7 32 oder 64 bit ? Und würde der fritz! n - Stick als Netzwerkkarte gehen?
 
Also das Angebot von r4iner wäre so (nur mit vx550w, windows 7 64bit, fritz!n-standard-stick) gut für Spiele, Inet usw. geeignet?
Oder doch lieber das hier:

CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box
CPU-Kühler: SCYTHE Mugen 2
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
Grafikkarte: Sapphire HD 5870 1GB GDDR5
Brenner/Laufwerk: LG GH22NS50
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: corsair vx550w

? Was ist besser?
 
Ja kann man so kaufen. Würde aber nicht die HD 5870 nehmen sondern eine HD 5850. Die ist vollkommen ausreichend, wie oben schonmal geschrieben 100€ günstiger und nur 15% langsamer. Dafür nimmst du ein Supertalent Ultradrive 64Gb dazu. Das ist eine sehr sehr schnelle Festplatte die meist für das Betriebssystem und Programme verwendet wird. Die Ladezeiten des gesamten Systems (booten, Programme öffnen etc.) gehen deutlich schneller von statten. Der Komfortgewinn wäre deutlich höher als der der HD 5870 im Vergleich zur HD 5850.

Grüße
 
dass 300 ist nettes case (aber das ist geschmackssache).
Sind beides nette sys, ich persönlich würd dem gigabyte den vortritt lassen. Sonst seh ich kaum unterschiede und der mugen2 und der xigmatek nehmen sich als kühler nicht sehr viel.

naja eine ssd muss man auch aufräumen regelmäßig und bei spielen ist sie dann doch arg klein. Wenn mehrere installiert wird. Verkürzt bei ihnen auch nur die ladezeiten im spiel selber hat man dann mit ssd kaum was. Also wenn das eine gaming kiste ist könnte man sich das geld für die ssd auch sparen. Damit dann essen gehen oder sonstwas tun.

Beim spielen mit hoher auflösung würd ich der 5870, den vortritt vor der ssd geben. Wie gesagt wenn es nur ums spielen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man so kaufen. Würde aber nicht die HD 5870 nehmen sondern eine HD 5850. Die ist vollkommen ausreichend, wie oben schonmal geschrieben 100€ günstiger und nur 15% langsamer. Dafür nimmst du ein Supertalent Ultradrive 64Gb dazu. Das ist eine sehr sehr schnelle Festplatte die meist für das Betriebssystem und Programme verwendet wird. Die Ladezeiten des gesamten Systems (booten, Programme öffnen etc.) gehen deutlich schneller von statten. Der Komfortgewinn wäre deutlich höher als der der HD 5870 im Vergleich zur HD 5850.

Grüße
Aber ist das nicht kompliziert diese SSD zu aktivieren (Aufgaben zuweisen usw.) oder machen die das von hardwareversand beim zusammenbauen?
 
Eine ssd ist wie eine hdd eigentlich zu handhaben. Sie hat nur keine beweglichenteile und die technik wie sie funktioniert ist anders.
Aber bis zum rand füllen sollte man sie nicht, dann verliert eine ssd schon an peformance (zumindest die die ich gesehen habe).
 
Dann kommen die Spiele eben auf die HDD, da der Vorteil einer SSD bei Spielen zu vernachlässigen ist. Dann reichen 64Gb locker. Aufgaben muss man da nicht zuweisen. Einfach das Betriebssyste drauf installiere und Programminstallationen immer da drauf schreiben lassen.

Grüße
 
Dann kommen die Spiele eben auf die HDD, da der Vorteil einer SSD bei Spielen zu vernachlässigen ist. Dann reichen 64Gb locker. Aufgaben muss man da nicht zuweisen. Einfach das Betriebssyste drauf installiere und Programminstallationen immer da drauf schreiben lassen.

Grüße

Dann wird es aber schnell eng. Man sollte sich überlegen welche programme man auf der ssd haben will ;). Die fertig bearbeiteten daten sollte man dann auch immer auf das datengrab also andere hdd verschieben. Jedoch wenn te den rechner nur spielt, surft und hie und da mal office, würde er glaub ich auch ohne ssd überleben können. Kommt halt drauf an was der te so alles mit dem rechner machen will und wie intensiv.
 
Sorry all -
aber wenn TO allein mit dem Begriff SSD nichts anfangen kann, warum dann aufschwatzen ?!
Zig Euronen ausgeben für ein paar Sekunden weniger Bootzeit ist nicht jedermann's Sache.

TO: wenn du Geld einsparen möchtest, dann kaufe dir die 5850.
Das wäre sicherlich nicht verkehrt.

Und vergiß die SSD !
 
naja ihn über ssds was sagen ist aber auch nicht verkehrt. Bei einem spiele sys braucht man eigentlich meiner meinung nach keine.
 
Sehe ich auch so - zumindest so lange nicht, bis ganz erheblicher Preisverfall eingesetzt hat :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh