Gamer-PC für max. 650 €

zwometer

Enthusiast
Guten Tag allerseits!
Ich soll für meinen kleinen Bruder in den nächsten Wochen nen neuen Gamer-PC zusammenstellen. TFT, 160GB-Festplatte von Hitachi, Maus + Tastatur hat er noch, der Rest muss neu her. Budget sind max. 650 Euro, der Prozessor soll übertaktet werden. Wollte besonderen Wert auf die Grafikkarte legen, sonst überall möglichst günstig im Preis/Leistungsverhältnis.
Hab mir mal dies hier überlegt:

Athlon64 3000+ tray oder Opteron 144 tray (wenn verfügbar) ~140 €
Arctic Freezer 64 Pro ~15 €
ECS Nforce4-A939 oder ASrock 939Dual ~50-60 €
MDT 2x512MB SS Kit ~85 €
Powercolor X850XT ~205 €
LG DVD-Brenner ~45 €
No-Name Gehäuse oder gebrauchtes Chieftec ~35 €
Netzteil um 400W Be Quiet, Tagan oder Sharkoon (gebraucht von eBay) ~45 €

Macht zusammen ~630 €.

Gibts Verbesserungsvorschläge? Bis auf die AMD-Prozessoren ist ja alles im Moment ziemlich gut verfügbar, sollte ich vielleicht nach nem gebrauchten Athlon64 3000+ so bis 120 € suchen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja, war schon ohne Monitor gedacht. Ein TFT hängt gerade noch an nem Duron 2600 oder so, der dann zun Internet-PC werden soll.

Hab das mal oben geändert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar nicht so bewandert was das OC angeht - aber ich denke die vorgeschlagenen Boards sind dafür nicht so tauglich für sind. Dasselbe gilt für den Speicher...:confused:

Nimm das AsRock DualSATAII und anderen Speicher ;) Ich weiß ja nicht was du dir unter OC vorstellst...

Einsparpotential hast Du aber noch:

1. Wofür brauchst Du noch eine Floppy?
2. Ein DVD-Laufwerk reicht erstmal aus, also kannst Du das DVD-ROM weglassen, mit dem brenner allein kommt Dein Bruder doch leicht aus!

Dami hast Du ~25€ mehr für die anderen komponenten...

sumone schrieb:
Ich bin zwar nicht so bewandert was das OC angeht - aber ich denke die vorgeschlagenen Boards sind dafür nicht so tauglich für sind. Dasselbe gilt für den Speicher

Naja, auf dem ECS hab ich nen Winni mit 2500MHz laufen, der Speicher läuft dank Bios-Mod mit neuen Ramteilern auf 200MHz. Denke, das sollte auch für meinen Bruder reichen...

tut es auch.... bei der CPU würde ich aber wirklich nach einer gebrauchten schauen. Alles unter dem 3700+ hat imho momentan eine grottiges P/L Verhältnis.

Napalm schrieb:
Einsparpotential hast Du aber noch:

1. Wofür brauchst Du noch eine Floppy?
2. Ein DVD-Laufwerk reicht erstmal aus, also kannst Du das DVD-ROM weglassen, mit dem brenner allein kommt Dein Bruder doch leicht aus!

Dami hast Du ~25€ mehr für die anderen komponenten...

Stimmt, danke für den Hinweis, kann er sich ja auch noch später dazukaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh