[Kaufberatung] Gamer PC für Rollenspiele - 600 Euro

hkt

Enthusiast
Hallo miteinander!
Ich stelle gerade einen PC für einen Kumpel zusammen und wollte mal eure Meinung dazu hören. Gespielt werden fast ausschließlich Rollenspiele (Shaiya, Fable, Skyrim und Browsergames), er hat einen 22" Monitor (ich glaube 1440x900) und möchte ca. 600 Euro ausgeben. Er hat nicht vor zu übertakten.

Folgendes habe ich geplant:
CPU: i5-3550 oder i5-3570K
MB: Gigabyte GA-Z77-DS3H oder ASRock Z77 Pro4 (er hätte gerne ein blaues :rolleyes: )
RAM: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
SSD: Crucial M4
Graka: Hier habe ich keine Ahnung. Ich persönlich bezahle hier immer um die 150€, weiß aber nicht, was in der Preisklasse momentan empfehlenswert wäre. Seine Auflösung ist ja relativ gering, da kommt mir die HD7850 für ~220€ etwas fett vor, oder? Ob NV oder AMD ist ihm egal, aber es wäre gut, wenn sie nicht zu laut wäre.

Netzteil (beQuiet 580W), Gehäuse (Bitfenix Shinobi), Festplatten, und DVD-Brenner sind schon vorhanden.

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2k5lexi: Schaut gut aus! CPU-Kühler hatte ich vergessen. Der Prozessor würde auch erst mal reichen und er könnte später noch aufrüsten. Ich werde es ihm mal so vorschlagen, eventuell mit einer stärkeren Graka.

User6990: Ja, die Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G) scheint mir noch am besten in das System zu passen. Ich frag noch mal wegen der Auflösung nach.

Vielen Dank euch beiden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh