(Gamer-) PC für ca. 1000€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen bei 1200€. wobei ich auch nen 1GB riegel kaufen könnte und dann warten könnte bis ich wirklich noch nen zweiten brauche. oder ich nehme 2*512 und später nich mal 2*512 wie ich eigentlich vorhatte.

dieser ram vielleicht?: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIENI&

ich bleibe beim zalman cpu lüfter denn der thermaltake + 2 120er ist genau so teuer.
grakalüfter wird auch der zalman bleiben.
dann nur noch die frage: ich kann einfach xp pro drauf installiern und muss nich auf 64bit oder so was achten oda?

mfg macc

Zuletzt bearbeitet:
den von ocz für 218 €.(2gb) würd ich nehmen

Zuletzt bearbeitet:
macc schrieb:

der ist gut, den ram würde ich nehmen! :)

macc schrieb:
ich bleibe beim zalman cpu lüfter denn der thermaltake + 2 120er ist genau so teuer.

der Sonic Tower kostet 25.-Euro + zwei 120mm lüfter für je 4.-Euro! da sparst du 15.-Euro !!! :d

macc schrieb:
dann nur noch die frage: ich kann einfach xp pro drauf installiern und muss nich auf 64bit oder so was achten oda?
mfg macc

du kannst das ganz normale winXP installieren! die 64-bit version ist der letzte dreck!!! :shot: mit der gibt es ohne ende treiber probs! :motz:

wenn ich jedoch 2 blue led lüfter ham will kosten die schon 10€ pro stück und das kommt aufs gleiche raus. die paar euros bringen es dann auch nicht. und der zalman is genau so gut und nich so groß.

ok dann normale xp pro version.

thx mfg macc

Zuletzt bearbeitet:
hab mir mal überlegt wenn ich den sonic tower nehme und das gigabyte board dann gibt es höchstwarscheinlich probleme mit den turbinen(nich im bezug auf lautstärke^^). deshalb auch ein grund den zalman zu nehmen. und dann weiß ich auch nicht ob es mit dem platz für die restlichen komponenten auf dem mainboard reicht. vom gehäuse ganz zu schweigen.

ich könnte natürlich auch ein anderes mainboard nehmen z.b. das asus P5WD2 Premium, doch da stehen bei alternate schon etwas schlechtere bewertungen.

mfg macc ;)

Zuletzt bearbeitet:
die plastikteile bei den turbinen kannste auch einfach abnehmen, allerdings ist das board dann nichts besonderes mehr

Clone schrieb:
die plastikteile bei den turbinen kannste auch einfach abnehmen, allerdings ist das board dann nichts besonderes mehr

das weiß ich ;)

hab mir mal das gigabyte und das asus im vergleich angeschaut und hab festgestellt, dass das gigabyte kein ddr2-800 unterstützt(falls die angabe stimmt). wobei das gigabyte 2 sata anschlüsse mehr hat.
sollte ich dann doch vielleicht das asus nehmen?

mfg macc

macc schrieb:
ich könnte natürlich auch ein anderes mainboard nehmen z.b. das asus P5WD2 Premium, doch da stehen bei alternate schon etwas schlechtere bewertungen.

mfg macc ;)

Da das p5wd2 weiter verbreitet ist, ist das ganz normal, zumal sich viele erst dann zu wort melden wenn sie probleme mit irgendwas haben. :)

was hat das mit der ddr2-800 unterstützung auf sich? heiß das das auf dem gigabyte die ddr2-800 rams dann nur mit ddr2-667 laufen können?

achja noch zu dem cpulüfter: bei tomshardware.de haben die mit dem nen 805er auf 4ghz gebracht(wenn dann auch mit voller drehzahl), ich denk mal der reicht dafür völlig aus.

mfg macc

Zuletzt bearbeitet:
auch nicht schlecht, doch für die 10 euro mehr würd ich das gigabyte nehmen sieht einfach besser aus. :/
vorraussetzung is natürlich das das mit dem ddr2-800 klappt, da bei den produktdetails nur ddr2-667 angegeben ist.
kennst du dich da aus?

mfg macc

Das Gigabyte ist n totaler krampf was die Lautstärke angeht, diese ach so tollen Tunnel sind sinnlos und werden dir bei späteren Upgrades, z.B. auf Wakü, nur Probleme machen. Ausserdem sorgen diese winzigen Lüfter für viel Krach, wenig Wirbel. Ersetz die Tunnel lieber durch gute Zalman-NB-Kühler. Ich würde dir als CPU-Kühler aber definitiv zum Sonic Tower raten. Für späteren Umstieg auf Conroe und co. brauchst du keinen Zalman.

Also ich würde nicht 200€ für ein Board ausgeben, welches nichtmal conroe support bietet. Und diese komischen minilüfter kannste sicher auch knicken. Ok optisch ist das Board natürlich top, aber das ist halt nicht alles. ;)

dann muss es wohl der sonic tower sein mit 2x http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TL9Y10&

habe jetzt als board das asus p5wd2-e premium ausgewählt. wie einige vorgeschlagen haben. ist denke ich genau so gut wie das gigabyte g1975x.

doch wie sieht es da mit späterem conroe support aus??

mfg macc

edit: habe grade in nem anderen thread gelesen, dass der sonic tower nicht auf das asus p5wd2-e premium passt. ich finde den sonic tower irgendwie zu groß... der zalman CNPS 9500 led ist doch vergleichbar gut was die kühlung, unf vorallem die lautstärke angeht. 4ghz bei einem 805er sind mit dem zalman schon drin(max. rpm)

ich denke wenn das so weiter geht kommt das gigabyte g1975x und der zalman wieder ; )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh