Gamer pc für ca.280 eus (S)Sata platte leise schnell gut

also mit nem 3000er athlon müsste CSS eigendlich sehr gut spielen gehen.
mein kumpl und ich haben HL² mit nem XP 2000@2600 und ner 9600pro auf maximalsten details @ 1024 ohne AA und AF durchgezockt ;)
und ich auch nochmals mit meinem williamette P4 1,5GHz und meiner 9600proLE und ich hab lediglich die modeldetails auf niedrig ;)

und CSS konnt ich mit meinem sys eigendlich ziemlich gut zocken. hätt ich nicht gedacht, nachdem ich in hl² oft nur 10fps hatte :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !

Also ich denke auch nicht daß sich der Systemwechsel auszahlt.
Ein gutes Sockel A - XP 3000+ System ist nicht wesentlich langsamer als ein A64 3000+ Sys.
Klare Vorteile am A64 Sys wären daß Du recht leicht übertakten kannst und somit doch einiges an Power rausholst und daß Du halt einigermaßen für die Zukunft gerüstet bist - sprich Du kannst recht einfach auf eine wesentlich stärkere CPU (X2) oder auch Graka (da PCI-E) aufrüsten.

Ein Tipp wäre daß Du / Er sich einfach nach einer guten AGP Graka umsieht wie z.B. eine GeForce 6800er.
Schau im MP oder eventuell im Egay - vielleicht bekommst Du ja recht günstig (<100 EUR) eine 6800LE @ nU oder GT oder eine 6800 nU.
Damit holst Du sicher noch einiges aus dem alten Sys raus und er kann CS:S und alle aktuelleren Spiele ganz gut spielen.

Wenn er dann halt spart und sich nächstes Jahr ein neues Sys kauft (und er eventuell etwas mehr Budget hat) kann er sich ja dann nach einem AM2 oder Intel Conroe Sys umsehen.

Falls Du / Er aber wirklich jetzt schon ein neues Sys will gibt's eigentlich eh nicht mehr viel zu sagen - außer daß wenn OC kein Thema ist man wirklich ein billiges Mainboard nehmen kann. Halt eines mit nForce4 oder sogar ULi M1689 Chipsatz.
Grafikkarte ist die 7600er defintiv ein Preis/Leistungs Gewinner.

Max0505 schrieb:
also mit nem 3000er athlon müsste CSS eigendlich sehr gut spielen gehen.
mein kumpl und ich haben HL² mit nem XP 2000@2600 und ner 9600pro auf maximalsten details @ 1024 ohne AA und AF durchgezockt ;)
und ich auch nochmals mit meinem williamette P4 1,5GHz und meiner 9600proLE und ich hab lediglich die modeldetails auf niedrig ;)

und CSS konnt ich mit meinem sys eigendlich ziemlich gut zocken. hätt ich nicht gedacht, nachdem ich in hl² oft nur 10fps hatte :fresse:

Mit nem Willi 1,5 und einer abgespeckten 9600proLE ?!
Das läuft wirklich annehmbar ?
Wow ... ich dachte wohl auch daß seine 9600er sicher ne abgespeckte Version (wenig Takt / langsamer Speicher) ist - und er deshalb nicht ordentlich spielen kann. Aber wenn Du schreibst bei Dir rennt das ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh