Gamer PC for low Budget

zappel

Semiprofi
hoi

ich habe gerade den auftrag bekommen mal nen angebot zu machen für ein gaming pc kein hardcore aber ausreichend ? das Budget liegt bei ca. 600 €.
ich denke da an einen A64 3000+ oder 3200 mit einem kleinwenig oc !?

was könnt ihr mit da an Board m.5.1 sound ,PCI-E Graka, 1GB Ram, NT, Gehäuse, Dual-DVD,proz. kühler (oder boxed?), Cardreader, empfehlen ?

da ich eher ein intellianer war, kenn ich die amd systeme nicht besonders und wäre für ein paar gute tips dankbar :)

cu
Z

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU AMD 64 3000+ 115 €
MOBO Gigabyte GA-K8NF-9 80 €
Kühler AC Freezer 64 pro 15 €
RAM 2 x MDT 512 MB 80 €
ATI X800 GT 256 MB 145 €
NT ATX Xilence Power 400W 25 €
Gehäuse Diverse 50 €
LW LG GSA-4165-B-BB 45 €
HDD 120GB Maxtor 65 €

620 €

is aba nicht unbedingt zum ocen geeignet

Das wird hart für 600 was gutes zu finden!

Edit: Also ich hab mal geschaut, wenn du damit was spielen willst geht nix unter 700 Euro, dass ist meine Meinung.
Hier für 20 Euro weniger gibts ne 6600GT GS von Gainward aber die ist halt a bissle schlecheter das kannste dir dann och überlegen. 1GB RAM brauchste ebenso wie dir Graka, da würde ich nix weglassen. Also auf n Punkt gebracht, mein Vorschlag für den minimalisten Gamer PC.

http://www.grafik-hoster.de/uploads/ae683f3191.jpg

Edit 2: Boxed langt für den Prozessor bei 2400MHz unter Last ist meiner kaum über 52 Grad gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
isses nicht sogar günstiger einen tray zu nehmen und den mit dem ac freezer 64 pro zu kühlen?

@blue ninja meinst meins vorgeschlagenes sys reicht net?

Jo würde auch gehen aber ich weis net wie viel besser des ist, kann nur sagen der von AMD ist gut.

Und dein System ist ja ähnlich wie meins nur das ich die Preise direkt von Alternate bezogen hab. Beim RAM finde ich OCZ ein guten Kompromiss zwischen Latenzen und Preis auserdem haben die so eine Verkleidung die Wärme besser ableitet.
Die Boards kosten auch gleich viel, nur ist das von ASUS mit nem Ultra Chipsatz.
Und wenn man bei Geizhals schauen würde gäbe es das System auch für <600 Euro.

Letztendlich laufen unsere Vorschläge fast aufs Gleiche raus.

jo sieht eigentlichz schonmal ganz gut aus..
also das oc ist nicht soo wichtig, der soll nur von der hardware eben etwas aktuell und nicht sonderlich high end sein, ich glaub da ist die graka und der prozessor die wichtigsten komponenten dabei...auch der ram kann etwas günstiger ausfallen, die kunden kennen "nur" # boah ey nen a64 mit 3200+ ey und einen gigabyte ram mit ner 250er platte drin boa geeiil ey... # :eek: das ist ungefähr meine kundschaft :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh