GAMER-PC [ GPU ] welche sollte man nehmen und warum ? BITTE UM HILFE [ GPU ]

FRAGENSTELLERx

Neuling
Hi ich grüße euch alle,

und komme direkt zur Sache :

Meine Grafikkarte gehört mitlerweile mehr als zum ALTEN EISEN und ich würde mich gerne verbessern .
Nun hab ich mich ein wenig belesen und den einen oder anderen Kumpel gefragt, doch bin ich nicht schlauer ... :mad::mad::mad:
Ich weiß immer noch nicht welche Eckdaten die entscheidenden sind und immer noch nicht welche man nehmen sollte ...

Soviel sei gesagt ... ich würde 150€ bis 250€ ausgeben , wenn mir nicht dringend davon abgeraten wird auch sehr gerne eine GEBRAUCHTE nehmen.
Mein Ziel ist es spiele wie FALLOUT 4 , GTA 5 und WITCHER 3 bei hoher Grafik mit 60 FPs oder mehr zu spielen und
Photoshop, Corel Video Studio X7 , MAGIX Video Deluxe 2015 reibungslos nutzen zu können.

Kann mir also bitte jemand einen TIP geben oder einen Anreiz worauf ich achten sollte ... :fresse2::fresse2::fresse2:

Mein PC :

cpu-z 1.png cpu-z2.png

cpu-z3.png cpu-z4.png

cpu-z5.png cpu-z6.png

cpu-z7.png

ich danke im voraus für euer Interesse und eurer Anteilnahme ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abend

liste doch deine komponenten auf... dieses bildergeklicke ist doch käse^^

du hast also :

win7

b85 pro3
4460
6gb ddr3 ? wieso nicht 8 gb?
amd 5750

hast du eine ssd? wenn nein dann kaufen.

welches netzteil ist verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
*verschoben*

Vieleicht eine gebrauchte R9 290 wenn das Netzteil OK ist?

guten Abend und
riesen dank für die schnellen anwtorten

abend

liste doch deine komponenten auf... dieses bildergeklicke ist doch käse^^

du hast also :

win7

b85 pro3
4460
6gb ddr3 ? wieso nicht 8 gb?
amd 5750

hast du eine ssd? wenn nein dann kaufen.

welches netzteil ist verbaut?

es hat nich mehr für 8 GB gereicht ... ( ich dacht mir aber auch 6 GB sollten reichen )

das ist mein Netzteil :

Rhombutech Silent Giant 550W ATX 2.0 (RT-550G)

Lüfter: 140mm • PFC: passiv • Anschlüsse: 20/24-Pin, 1x 6-Pin PCIe, 2x SATA, 7x IDE,
2x Floppy • +3.3V: 35A • +5V: 40A • +12V1: 16A • +12V2: 18A • -12V: 0.8A • +5Vsb: 2.0A
• durchschnittliche Effizienz (115V): >80% • Formfaktor: ATX PS/2

und eine SSD habe ich

*verschoben*

Vieleicht eine gebrauchte R9 290 wenn das Netzteil OK ist?

habe sie mir eben mal bei Geizhals angeschaut ... hat definitiv mein Interesse geweckt ..:d

Das Netzteil muss definitiv neu. Kein aktives PFC und nur ein 6 Pin PCIe bei 550 Watt deuten schon aufn "Chinaböller" hin.
Auch 2 Sata Anschlüsse sind definitiv sehr wenig.
Welches Netzteil, hängt von der Wahl deiner Grafikkarte ab.

irgend eine gebrauchte AMD Karte (290?) undn einigermaßen vernünftiges Netzteil.

Die 290 auf keinem Fall im Referenz Design kaufen. Sollte schon ne Custom sein, da sonst laut, heiß und kann dadurch ihren Takt nicht halten.

ja alles kla perfekt
dann weiß ich bescheid

habt mir sehr geholfen :heuldoch:

schönen abend noch

Auch wenn die Frage schon geklärt wurde und das hier etwas off klingt, aber kauf dir doch ne günstige Übergangskarte bis Pascal/Polaris (neue Grafikkarten) die nicht gleich deine Stromrechnung zerschießt. Auch wenn die R9 290 leistung hat, frisst das ding mehr als einem recht ist und das wird sich bemerkbar machen xD

ich denke ne alte hd 7850 reicht dicke aus, schaltest halt dann paar hardware fresser option aus die eh kaum was vom bild wegnehmen and your good to go. Hinterher haust du die graka für etwas weniger auf ebay raus und hast dann mit den neuen Karten die doppelte Leistung fürs gleiche Geld.

Just my two cents :d

Auch wenn die R9 290 leistung hat, frisst das ding mehr als einem recht ist und das wird sich bemerkbar machen xD

10-15 eur im jahr mehr zu anderen karten wird er wohl verschmerzen können

wichtiger ist wie schon geschrieben dass ein neues Netzteil her muss

eine gebrauchte r9 290 würde da gut bei dem budget passen
zocke selbst mit einer 290x witcher3 1440p auf hohen einstellungen mit ca 55-75 fps

@FRAGENSTELLERx
welche auflösung hat dein monitor?

Ganz klar, in diesem Fall führt eigentlich kein Weg an einer gebrauchten R9 290 vorbei... Wem das nicht Effizient genug ist (kann ja durchaus sein, aber das muss ja nichts mit Stromkosten zu tun haben ;)) kann ja einfach den Takt etwas reduzieren und undervolten und das ganze geht auch mit nur sehr wenig Leistungsverlust. Habe es selbst mit einer R9 290X und einer R9 390 ausprobiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh