Gamer PC - gutes P/L Verhältnis

sc

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2005
Beiträge
114
Morgen,
was haltet ihr von dem System, welches erstmal nicht OC werden soll und auf keinen Fall 800€ übersteigen darf?

CPU Intel Core 2 Duo E6750
Cooler Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Sockel 775)
MB Gigabyte GA-P35-DS4
RAM MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
GK Sapphire X1950 Pro
NT be quiet Straight Power 500W
HDD Samsung SpinPoint T166 400GB 16MB SATA II
Case Sharkoon Rebel9 Economic
DVD Samsung SH-S183L SATA

Danke,
sc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt alles,
möchtest du doch irgendwann mal OCEN wäre ein besserer Kühler vielleicht nicht schlecht (z.B. Scythe Mine)

mfg
aelo
 
Sieht gut aus. Wenn du noch bisschen was sparen willst, nimm das DS3 und eine Palit 1950GT Super (mit 512MB, lässt sich auch zur Pro flashen).
 
Was ist denn der bedeutenste Unterschied zwischen dem DS3 und dem DS4 außer die Heatpipe?
Wenn ich jetzt noch nicht OC will, reciht dann nicht auch der boxed Lüfter für die CPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi würde mir gern auch so ein ähnliches System zusammenstellen..
jeodch frage ich mich ob eventuell auch ein BeQuiet 450W ausreicht? Zukünftig soll da ein QuadCore und die 8800GTX bzw. 8900GTX reinkommen.. Oder muss man da schon ein 500er NT haben?
 
Nöe das bequiet 450watt wird ausreichen. Die nächste nv graka wird eher 9800gtx heissen ;)
Wieso ich glaube das es sich mit dem nt ausgeht ersieht man meiner sig.
Der cpu ist zwar dual core aber meine graka frisst meines wissens mehr strom als die 8800gtx. Solange das NT kein billig nt ala Xilence etc. ist (bequiet hört sich in der sache schon mal gut an), wird ein 450w nt ausreichen.
Für SLI reicht es nicht, aber da reicht auch ein 500w nichtmehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht locker. Wenn vor den 450watt xilence oder LC stehen würde ich zu neuem NT raten. Aber nicht weil 450watt zuwenig sind sondern, man bei billig nts nie weiss was sie wirklich schaffen.
Aber da es wie gesagt bequiet ist, glaub ich das es sich ausgeht.
 
würde das DS3 holen unterschied war glaube ich nur in den RAID Möglichkeiten, dem Firewireanschluss und der Unterstützung DTS Connect.
Netzteil reicht eigentlich das Seasonic 430er. Denke selbst für die Zukunft. Die neuesten Graka und CPU Generationen sind immer ein bisschen Stromhungriger, bei den foögenden Revisionen wird normalerweise der Stromverbrauch und die Verlustleistung verbessert.
CPU Kühler ist vom Preisleistungsver. natürlich nicht zu toppen, trotzdem könnte man für eventuell späteres Occen nen Leistungsstärkeren Kühler holen.

Insgesamt ein sehr schönes System.
 
Wahrscheinlich ja, ausser es passiert das penryn und 9800gtx strommonster werden (was beim penryn eher unwahrscheinlich ist, da er durch die kleinere bauweise auch in der regel genügsamer mit strom ist).
 
Ich habe den Rechner nun folgendermaßen bestellt:

CPU Intel Core 2 Duo E6750
Cooler Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Sockel 775)
MB Gigabyte GA-P35-DS3
RAM MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)
GK Xpertvision Radeon X1950GT
NT Seasonic 430W S12
HDD Samsung SpinPoint T166 400GB 16MB SATA II
Case Sharkoon Rebel9 Economic
DVD Samsung SH-S183L SATA

also habe ich die günstigere Grafikkarte genommen um die 40 Euro Ersparnis in einem Jahr in eine DX10 Karte mehr zu investieren und des Weiteren habe ich das Seasonic Netzteil mit 430 Watt anstatt das be quiet mit 500 Watt genommen, da es stromsparender sein soll. Ich hoffe, das dieses auch noch für ein Update auf ein Quadcore und eine DX10 Karte reicht.
 
Was hat denn das System nun gekostet und wo hast du bestellt ? Ansonsten kann ich auch nur sagen, viel Spaß damit :d
 
Was hat denn das System nun gekostet und wo hast du bestellt ? Ansonsten kann ich auch nur sagen, viel Spaß damit :d

Das hört sich aber sehr gehäßig an. :)
Ich habe bei zwei Anbietern bestellt und soll ca. 730€ inkl Porto zahlen. Ich habe mir aber auch noch die neue Cherry Tastatur und zwei Scythe S-Flex 1200 mitbestellt.
 
steht bei deinem nt nach s12II? Weil mit dem II ist es das qualitativ bessere, meines wissens.
Sieht aber recht nett aus das sys, den Kühler kenne ich nicht (wie er ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
steht bei deinem nt nach s12II? Weil mit dem II ist es das qualitativ bessere, meines wissens.
Sieht aber recht nett aus das sys, den Kühler kenne ich nicht (wie er ist).

Hab noch mal nachgesehen, es ist das S12II.
 
Das hört sich aber sehr gehäßig an. :)
Ich habe bei zwei Anbietern bestellt und soll ca. 730€ inkl Porto zahlen. Ich habe mir aber auch noch die neue Cherry Tastatur und zwei Scythe S-Flex 1200 mitbestellt.
das war eigentlich ernst gemeint ;). Schreib mal bitte die Einzelpreise und wo du genau bestellt hast, ich vermisse bei meiner schnellen Überschlagung ca. 50-60 €, nach dem, was ich an geizhals-Preisen im Kopf hat :)

Und wie gahmuret schon sagt, das S12II ist energiesparender dank der 80+ Zertifizierung, d.h. es hat mindestes 80% Effizienz :)
 
das war eigentlich ernst gemeint ;). Schreib mal bitte die Einzelpreise und wo du genau bestellt hast, ich vermisse bei meiner schnellen Überschlagung ca. 50-60 €, nach dem, was ich an geizhals-Preisen im Kopf hat :)

Und wie gahmuret schon sagt, das S12II ist energiesparender dank der 80+ Zertifizierung, d.h. es hat mindestes 80% Effizienz :)

VV-Computer:
CPU Intel Core 2 Duo E6750 - 165,19€
RAM MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) - 69,44€
NT Seasonic 430W S12 - 61,10€
HDD Samsung SpinPoint T166 400GB 16MB SATA II - 70,89€
Case Sharkoon Rebel9 Economic - 28,40€
Fan 2x Scythe S-Flex 1200 - 24,70€
Key Cherry G85-23000DE Stream - 13,95€
+ Porto - 16,90€
+ Porto (extra Paket für Case) - 12,90€
= 468,37€

Drive-City:
Cooler Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Sockel 775) - 15,97€
DVD Samsung SH-S183L SATA - 34,28€
GK Xpertvision Radeon X1950GT - 111,46€
MB Gigabyte GA-P35-DS3 - 84,16€
+ Porto - 13,95€
= 259,82€

== 728,19€
 
ok, passt doch :). Hab je 10 € zuwenig für das Netzteil und die Spinpoint gerechnet und es waren mehr Versandkosten, als ich gedacht hab :)
 
naja der kühler is müll das wäre der S Mine besser gewesen

aber sonst ein gutes system:bigok:

viel spass damit


Geforce;)
 
naja der kühler is müll das wäre der S Mine besser gewesen

aber sonst ein gutes system:bigok:

viel spass damit


Geforce;)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kühler Müll ist und er kostet weniger als die Hälfte von dem Mine und ist nicht so schwer, denn mein Rechner steht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist nicht Müll, sondern in seinem Preisbereich wirklich gut, aber gegen einen Mine kommt er trotzdem nicht an. Da er wie du selbst gesagt hast, weniger wiegt, er somit weniger Kühlfläche hat und somit auch nicht soviel Abwärme aufnehmen kann. Und was soll das mit dem stehen? Denkst du, dass der Kühler mit der Zeit abreißt oder wie? Mein Infinity wiegt mit beiden Lüftern über 1kg und wird trotzdem nicht abreißen. Im allgemeinen ist mir noch nie zu Ohren gekommen, das ein Kühler abreißt einfach so beim stehen...(Von den teilweise schlechten Retentionmodulen der AM2 Boards von Asus mal abgesehen)
 
DriveCity hat das Paket leider schon gesendet, sonst hätte ich den Lüfter vielleicht noch mal getauscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh