[Kaufberatung] Gamer PC inkl. Monitor bis 1500 Euro

miegda

Neuling
Hallo zusammen,

wollte mir einen PC zulegen zum spielen von ARK, Diablo 3, Overwatch, und kommender Titel.
Mein Budget habe ich mal auf 1500 Euro festgelegt. Zu beachten mit Monitor.

Ark würde ich schon gerne auf Ultra spielen in 1440p. 60 Hz sind hier für mich ausreichend. Ich habe mir daher mal einen PC zusammengestellt und wollte mal eure Meinung dazu wissen.
Lautstärke spielt für mich keine Rolle, da ich immer ein Kopfhörer aufhabe und Musik höre. Ich höre sozusagen meine Umwelt nicht ;-)

PC.jpg

Danke euch :angel:

Viele Grüße,
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ark auf Ultra in 1440p mit stabilen 60 FPS? haha der war gut..

2600x nehmen
b450 tomahawk statt dem asus
und n kühler... Thermalright ARO-M14 Grau ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

bitte ne bessere grafikkarte, entweder anständiger kühler: Zotac GeForce GTX 1070 Ti AMP Edition ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
oder noch was drauflegen und ne 1080 nehmen.

aber deine 60 fps ark auf Ultra wirste mit der kiste eh ned schaffen. dafür is Ark au ned gedacht, kumpel mit dem 9900k und 1080 TI am 1440p Monitor schafft das nedmal.

Ich habe mich eventuell falsch ausgedrückt. Ich meinte ein 60 Hz Monitor ist für mich ausreichend ;-)

Mir geht es darum ob ich ARK flüssig spielen kann in Ultra und 1440p. 60 fps brauche ich nicht. Aber es soll auch nicht ruckeln ohne Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Aber an der Sache das Ark dir auf der Auflösung und au noch Ultra seltenst 60 FPS entgegenwerfen wird ändert es halt nix ;)

1x 1080ti

wenn dann brauchst du 2x 1080tis oder mindestens mal eine RTX 2080ti um auf die 60fps average bzw min zu kommen

wenn du mit weniger als 60fps leben kannst dann geht das natürlich auch mit einer 1080ti. aber von spielbar oder flüssig ist das was man da in dem video sieht deutlich entfernt. zumindest für mein empfinden^^

dann mmuss man halt auch einfach mal mit den reglner spielen und nicht alles auf ultra knallen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh