[Kaufberatung] Gamer-PC - jetzt oder kommt in den nächsten Monaten was Neues?

clancy688

Enthusiast
Jo...

Irgendwann in den nächsten 3-6 Monaten (frühestens März) wollte ich mir mal eine komplett neue Kiste zusammenstellen (~1000 €). Was ich derzeit hab seht ihr ja in meiner Signatur. Da ich jetzt bald ein Jahrzehntlang nie einen komplett neuen PC hatte, sondern immer entweder GraKa oder MoBo/CPU/RAM migriert wurden, will ich nun zum ersten Mal eine (fast) komplett neue Kiste haben (gut, den Brenner und die Soundkarte würd ich übernehmen...).

In dem Post jetzt geht's eigentlich noch nicht mal so genau um das was und wie. Sondern eher um das wann. Ich hab mich seit zwei Jahren nicht mehr mit Hardware beschäftigt. Also wirklich null, nullkommanull. Ich hab keine Ahnung was aktuell ist und was demnächst kommt.

Ersteres werd ich dann demnächst mit eurer Hilfe hoffentlich beheben. ;)
Letzteres würde mich aber jetzt interessieren...

Gibt's in den nächsten Monaten irgendwelche neuen GraKa/CPU/MoBo-Generationen, auf die man warten sollte? Oder derzeit absolut nichts in Entwicklung?

Thx für alle Antworten. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jein - die neuen 8xxx von AMD sollten im März erscheinen - aber wahrscheinlich wird's bisserl später.

Die neuen Intel-CPUs werden wohl auch erst Mitte n.J. erscheinen ...

Ergo heute kaufen oder ~ ½ Jahr warten ;)

Hm. Heute nix Geld. Dann eher 1/2 Jahr warten. :p

Zudem kann ich erst ab März das Ding ausgiebig nutzen.

Intel sollte es ohnehin werden. Ich hatte bis jetzt nur AMD... davon wollte ich mal abkommen.

Kannst du mir aber was zu den neuen AMD GPUs und Intel CPUs erzählen? Was die Dinger gegenüber dem heutigen Zeugs können und ob sich das lohnt?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, gut... aber das sagt ja grundsätzlich erst mal wenig darüber aus, wie sich das Zeug im Vergleich zum alten Kram schlägt. ^^

Also wenn ich's richtig verstanden hab dann sollen die neuen Radeons so im März/April kommen und die Intels im April? Das passt eigentlich, solange kann ich auch warten...

Für einen Vergleich müssen wir auf PCFalkes Glaskugel warten ;)

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 42
Hm... weiß wer wie's mit Überbrückungsmöglichkeiten ausschaut?

Also irgendwelche MoBos + RAM + eher billige CPU, die man dann problemlos gegen die neue Generation austauschen könnte? Sodass MoBo und RAM gleich bleibt? Afaik ging das ja irgendwie ähnlich bei den AMDs... dass es MoBos gab, die sowohl den neuen Phenom wie auch das Zeugs dafür aufnehmen konnten.

Bei den GraKas geht's ja ähnlich... prinzipiell spricht ja nichts dagegen, meine 6870 übergangsweise zu nutzen, bis die neue Generation kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee... ^^

Ich glaub dann werd ich das erst mal so machen... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh