Gamer PC - Konfiguration gut oder verbesserungswürdig ?

DanLxP

Neuling
Hallo, ich habe vor mir demnächst einen Gamer Pc zusammen zubauen. Deswegen habe ich mir auf Mindfactory folgende Konfiguration zusammengesucht :

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de

Mein Budget liegt bei etwa 730 €

Ich möchte mit dem PC dann vorallem spielen und auch Spiele wie Battlefield 4 auf Ultra darauf laufen lassen ( Full HD , Kantenglättung aktiviert, maximale Details ). Mir ist es auch wichtig, genug Leistungsreserven für kommende Spiele zu haben. Overclocking Features brauch ich jetzt nicht unbedingt und silent qualitäten auch nicht , da ich mit headset spiele .

Bei der Festplatte möchte ich keine von Seagate, da ich schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.

Nun wollte ich euch fragen ob meine Konfiguration vernünftig ist oder ob es vielleicht doch noch Sachen gibt , die man lieber ändern sollte.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wuerde versuchen noch 60€ fuer eine SSD zu mobilisieren. (M500, 128GB). Wirkt wunder.

Beim Mobo kannst du auf ein B85 Board gehen, CPU auf einen 4570, dann solltest du es fast haben.

Um die Grafikkarte zu bewerten fehlt mir ne Angabe:
Welche Spiele und welche Aufloesung?

Die Änderungen von lexi würde ich beherzigen, außerdem würde ich mir die WD Black sparen, die ist nicht schneller als eine WD Blue oder Seagate 7200.14. Nur lauter, teurer und heißer :fresse:

Netzteil würde ich für ein paar € mehr das hochwertigere Straight Power E9 400W kaufen.

Wegen der Frage zur Grafikkarte : Ich würde Spiele wie Battlefield 4 , Metro Last Light ......damit spielen in FullHD 1920*1080.

Wegen dem Netzteil : Reichen 400 Watt für das gesamte System ? Möchte da kein Risiko eingehen , da ich mir schon bei den 430 Watt unsicher war.

Könnte mir jemand erklären, wo die SSD genau Wunder wirkt ? Ich hatte noch nie eine und würde halt dann das Betriebssystem darauf machen, was mir aber dann nicht gerade mehr Leistung bei den Spielen bringen würde oder ? Wenns geht wäre das ein Punkt wo ich sparen würde. :hmm:

Eine SSD macht, dass du nie wieder die Windows Sanduhr siehst. Wenn dir das egal ist lass sie draussen.
Ob du das L8 430 oder das E9 400 nimmst ist relativ. Das E9 ist besser und teurer, was nicht heisst dass das L8 schlecht ist.
reichen beide aus.

Der Rechner wird unter Last etwa 250 Watt ziehen, daher reicht ein hochwertiges 400 Watt Netzteil völlig aus.

Eine SSD reduziert Ladezeiten (sofern das Spiel natürlich auf der SSD installiert ist) und eventuelle Nachladeruckler oder aufploppende Texturen, der Rechner fühlt sich subjektiv viel schneller an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh