Gamer PC max 900€ (NOOB)

Orri

Neuling
Hallo,

das Board wurde mir von einem empfohlem, dem hier sehr gut weitergeholfen wurde. Er hat sich nen PC zusammengebaut. Hoffentlich seit Ihr auch so nett zu mir ;).

Wie erwähnt bin ich ein noob auf dem Gebiet.

Wünsche:
  • Leises System
  • Kühl (wohne auf dem Dachboden)
  • 1600er Auflösung beim Zocken
  • 1900 im Windows
  • Stromsparend
  • i7 oder Phenom II X4 Prozessor
  • Board für SLI Betrieb (aber eine Grafikkarte erstmal rein)

Mein Probleme:
  • Keine Ahnung wegen Grafikkarte
  • Keine Ahnung wegen Netzteil
  • Keine Ahnung wo ich kaufen soll
  • Kenne mich mit RAM auch nicht gut aus

Wäre schön wenn mir jemand ein Paar Seiten sagen könnnte wo ich die meinsten Komponenten billig her bekomme. Schnäpchen wären toll aber alles Neu bitte.

Ich möcht aber bitte kein Asus oder Acer Schrott, ist mir einfach zu unsicher.

Ich bedanke mich herzlich für jede Hilfe dich kriegen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1) Preis: 780,74€
1 x Samsung SH-S223B, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei Imperial Computer Systeme 21,50
1 x be quiet Straight Power 550W ATX 2.2 (E6-550W/BN086) bei Imperial Computer Systeme 82,95
2 x Mushkin Standard DIMM SP3-10666 2GB PC3-10667 CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (991586) bei Mindfactory 29,89
1 x Intel Core 2 Quad Q9550 (E0), 4x 2.83GHz, boxed (BX80569Q9550) bei Mindfactory 178,74
1 x Palit/XpertVision GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (NE3TX275FT394) bei Mindfactory 166,28
1 x ASUS Striker II NSE, nForce 790i SLI (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIB2Z0-G0EAY00Z) bei Mindfactory 181,81
2 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Mindfactory 44,84
Da fehlen nun nur noch ein Gehäuse sowie Tastatur, Maus & Lautsprecher. Wegen dem Gehäuse: bei der Auswahl an Technik sollte da schon etwas edleres her (LianLi, Silverstone). Aber dafür schaust du dich am besten bei www.caseking.de um und verwendest für die Bestellung den Preisvergleich von geizhals.at/deutschland.

Im Übrigen solltest du alle oben benannten Artikel über geizhals.at/deutschland suchen, um so ein paar Euro zu sparen. Weiterhin kann man bei mindfactory.de zwischen 0 und 6 Uhr nachts versandkostenfrei bestellen, wenn man für mind. 100€ bestellt.

Achso, ich hoffe, du hast schon einen guten TFT-Bildschirm. Denn wenn der auch noch in die 900€ passen soll, musst du dich von einigen deiner "Wünsche" verabschieden.

edit: Ich merke gerade, dass geizhals.at wohl ein Problem hat, die Preise bei mehreren gleichen Artikeln zu berechnen. Deswegen musst du noch'mal 70€ drauflegen.

Zuletzt bearbeitet:
@fortunes
Wie komsmt du auf den Sockel 775? AM3 ist aktueller und der Sockel 775 am Aussterben. Die Leisung nimmt sich nicht viel aber Aufrüsten wird bei AM3 auch in Zukunft leichter sein. DDR3 bringt auf dem Sockel 775 keine Vorteil und die Nvidia Grafikkarte bietet ein schlechteres P/L-Varhältnis als die ATI Pendants bei gleicher Leistung.

Also bei dem Budget lässt sich einiges machen. Du kannst, wenn du nciht selber zusammenbauen willst z.B. bei Hardwareversand alles aus kompetenter hand zusammenbauen lassen. Wenn du alles selber bauen willst sind gute Shops hoh.de, hardwareversand.de, mindfactory.de. Mit Cyberport hab ich auch noch gute Erfahrungen gemacht... von vv-computer würed ich absehen, auch wenn die Preise gut sind.

AM3 ist zum zocken ebenso schnell wie ein i7 -> kauf ein AM3 System.

Phenom II X4 955 boxed
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
HD4870 Vapor-X (Was noch stärkeres lohnt imo net, da der Wertverlust auf Grund der neuen DX11 Karten groß sein wird und ein späteres Aufrüsten Sinn machen würde. Außerdem solltest du mit der 4870 bei der Auflösung gut ebdient sein.)
4Gb Corsair XMS3 DDR3 1333
WD Caviar Black 640Gb
Xigmatek Midgard
LG GH22NS50
Enermax Pro82+ 525W (Genug Power für eine spätere Grakfikkartenaufrüstung)
Scythe Mugen 2 oder EKL Brocken (nehmen sich vond er Leistung her nichts, der Brocken ist etwas leichter als der Mugen 2 also für LANs besser geeignet)

Da wärst du dann bei ca. 680€ mit Versandkosten. Da du noch 200€ Budget hast würde es Sinn machen über eine SSD als Systemplatte nachzudenken. Intel X25-M mit 80Gb oder eine Mushkin Europe 2 mit 64Gb. Ein Zusammenbau wie bei hardwareversand kostet nochmals 20€ also hättst du die 900€ knapp ausgeschöpft.

Grüße,
Killburn

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Könntest du z.B. so ordern:

Preis: 635,69
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) bei CSV-Direct.de 65,69
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11133-16-20R) bei CSV-Direct.de 140,79
1 x Corsair HX 450W ATX 2.2 (CMPSU-450HX) bei CSV-Direct.de 60,72
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei CSV-Direct.de 44,02
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L) bei CSV-Direct.de 7,20
1 x Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2000) bei DriveCity 32,74
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei DriveCity 44,59
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei DriveCity 22,55
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei DriveCity 69,69
1 x AMD Phenom II X4 945 95W, 4x 3.00GHz, boxed (HDX945WFGIBOX) bei DriveCity 140,50

Bei Drivecity zwischen 18 - 22 Uhr bestellen = versandkostenfrei !

Irgendwann nächstes Jahr noch eine gute DX11-GraKa nachrüsten, dann paßt das für ein paar Jährchen ;)

Vielen Dank euch allen, die Systeme gefallen mir sehr gut :hail:
Werde mir die Konfigurationen genauer Anschauen, was ich mich noch Frage:

Kann ich nen Mid-Tower nehmen? Hab gehört die neuen Grafikkarten sollen ziemlich groß sein.

Phenom II X4 955 boxed
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
HD4870 Vapor-X (Was noch stärkeres lohnt imo net, da der Wertverlust auf Grund der neuen DX11 Karten groß sein wird und ein späteres Aufrüsten Sinn machen würde. Außerdem solltest du mit der 4870 bei der Auflösung gut ebdient sein.)
4Gb Corsair XMS3 DDR3 1333
WD Caviar Black 640Gb
Xigmatek Midgard
LG GH22NS50
Enermax Pro82+ 525W (Genug Power für eine spätere Grakfikkartenaufrüstung)
Scythe Mugen 2 oder EKL Brocken (nehmen sich vond er Leistung her nichts, der Brocken ist etwas leichter als der Mugen 2 also für LANs besser geeignet)
Mit folgenden Änderungen kaufbar:

• Enermax Modu oder Corsair HX 520 (hat Kabelmanagement)
  • Lancool oder Lian LI Gehäuse
  • Soundkarte nicht vergessen.
  • Noiseblocker Xl1 als Gehäuselüfter

Kaufe wie von mir vorgeschlagen, das paßt schon ...
- GraKa findet ihren Platz
- dank zweier vorinstallierter Lüfter (Heck und Deckel, beide 3-stufig regelbar) plus 2 Frontlüfter solltest du alle Komponenten "kühl" halten können
- das Netzteil hat Kabelmanagment
- X4 945 hat keine spürbare Minderleistung, ist dafür stromsparender und mittels dem Kühler (Mugen2) locker zu bändigen ;)

PS: eine Soundkarte wirst du nicht benötigen; @Madz empfiehlt diese automatisch für jedes System ... :d

PS: eine Soundkarte wirst du nicht benötigen; @Madz empfiehlt diese automatisch für jedes System ... :d
Weil guter Sound in einen Spiele-PC einfach gehört. Ohne geht sauviel Atmmosphäre verloren. In einem Büro-Rechner wäre es total unangebracht.

Weil guter Sound in einen Spiele-PC einfach gehört. Ohne geht sauviel Atmmosphäre verloren. In einem Büro-Rechner wäre es total unangebracht.

Wenn er ein wirklich hochwertiges 5.1 System am Rechner anschließen will, kann man in ne Soundkarte durchaus investieren.
Hat man nur "Standard"-Boxen ist rausgeworfenes Geld.

*Meine Meinung*
Mit ner ordentlichen Anlage / Boxenset hat man auch mit dem onBoard Sound keinen Verlust am Spielspass.

ich würd es so bestellen wie r4iner es vorgeschlagen hat...bei der soundkarte muss ich MpsDriver recht geben...also soundkarte nur, wenn auch ein gutes soundsystem vorhanden ist.......

Mit ner ordentlichen Anlage / Boxenset hat man auch mit dem onBoard Sound keinen Verlust am Spielspass.
Solche Aussagen sind nur eines: Epic Fail. ;) Selbst aus Standard Boxen holt man mit einer Soundkarte noch mehr heraus.

Muss Madz zustimmen - bereits bei günstigen Boxen unter 100 € merkt man je nach Hersteller einen teils überraschenden Unterschied !

Natürlich sind bei manchen (wie bei mir oder wohl auch Madz) die Soundansprüche wesentlich höher, aber selber der "Otto-Normal-Gamer", hört hier einen Unterschied. Der gute Sound gehört einfach dazu, mal testen und dann weiß man wovon wir sprechen :)

Hab ich früher auch nie für möglich gehalten - jeder muss selbst wissen was er will. Aber vielleicht kommst ja mal bei Freunden an ne gute Karte die mal zum Testen einbauen kannst. Naja oder ich schraub für andere meinen Anspruch einfach nach unten :)

Kaufe wie von mir vorgeschlagen, das paßt schon ...
- GraKa findet ihren Platz
- dank zweier vorinstallierter Lüfter (Heck und Deckel, beide 3-stufig regelbar) plus 2 Frontlüfter solltest du alle Komponenten "kühl" halten können
- das Netzteil hat Kabelmanagment
- X4 945 hat keine spürbare Minderleistung, ist dafür stromsparender und mittels dem Kühler (Mugen2) locker zu bändigen ;)

ich möchte mit onboard sound nicht zocken

so, meine soundkarte liegt zu hause... wehe ich höre keinen unterschied *grins*

also ich würde meine theatron agrippa auch nie wieder hergeben :d einfach genial... allein schon, weil das rauschen mit headset weg ist (hatte es sowohl mit meinem p35 board als auch mit dem x48... mit der agrippa sofort verschwunden)

werde berichten... xonar d1 ist es geworden

Sry aber wir sind abgeschweift ;) Ihr seid lustig ;)

Sry aber wir sind abgeschweift ;) Ihr seid lustig ;)
Na nimm r4iners Vorschlag, der ist ok. Ich würde für die 10-15 Euro gleich nen 955er nehmen, preislich ist ja eh noch locker Luft.

Dann halt noch ne Soundkarte, wenn Du Dich von den audiophilen Leuten anstecken läßt ;-)

Falls dann immernoch Luft ist vielleicht noch ne SDD.

ciao

Alex

Zum Gamen bringts ne SSD nicht wirklich. (Hab selbst eine drinne)
Lieber ne zweite Festplatte für die Auslagerungsdatei und als Datengrab und BACKUPs!!!.

r4iner's auswahl ist schon prima, ich persönlich würde aber eher zu einer Radeon 4890 toxic greifen oder einer gtx275 mit brauchbarem kühler. Mehr Grafikpower ist nie verkehrt und die 30€ mehr kann man dann auch noch investieren, wenn man nicht plant auf die DX11-Karten zu warten.

Na zum spielen bringt die SDD natürlich nicht viel, aber z.B. die Auslagerungsdatei da drauf...
Aber wie Du sonst auch sagst ... eigentlich könnte man auch gut auf DX11 warten ... und vielleicht auch auf den i5.

Die ~2 Wochen ...

ciao

Alex

Zum Gamen bringts ne SSD nicht wirklich. (Hab selbst eine drinne)
Lieber ne zweite Festplatte für die Auslagerungsdatei und als Datengrab und BACKUPs!!!.

r4iner's auswahl ist schon prima, ich persönlich würde aber eher zu einer Radeon 4890 toxic greifen oder einer gtx275 mit brauchbarem kühler. Mehr Grafikpower ist nie verkehrt und die 30€ mehr kann man dann auch noch investieren, wenn man nicht plant auf die DX11-Karten zu warten.

selbst wenn es "nur" ein gamer pc ist, der wird ja sicher nicht nur dafür benutzt und für alles andere ist ne ssd schon was feines.
kosten ja auch nicht mehr die welt.

@fortunes
Wie komsmt du auf den Sockel 775? AM3 ist aktueller und der Sockel 775 am Aussterben.
Wie ich darauf komme? Lies' dir mal die Voraussetzungen des Threaderstellers durch: "Board für SLI Betrieb (aber eine Grafikkarte erstmal rein)"

Es gibt derzeit kein AM3-Board, das SLI unterstützt. :rolleyes:

Wenn der Threadersteller auch Crossfire gewünscht hätte, wäre ich natürlich auf AM3 gegangen.
Naja, und Intel Core i7 kann man bei den Mondpreisen vergessen. Ein Q9550 hält mit dem i7-920 mit, kostet aber deutlich weniger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh