Gamer-PC mit OC

Dr.Zensiert

Neuling
Hey,

ich soll für meinen Freund ein Computer zusammenstellen. Er wird ihn hauptsächlich fürs Gamen benutzen. Außerdem möchte er den Computer überakten, wenn die Leistung nicht mehr reicht. Sein Budget beträgt höchstens 2000, aber er möchte nicht alles ausgeben.

Zur Zeit würde ich hin folgende Komponenten empfehlen:

Prozessor: Intel Core2duo E 6420

Mainboard: Entweder ein Gigabyte GA-965P-DS4 oder ein EVGA NFORCE 6801 SLI A1. lohnt sich der aufpreis?

Grafikkarte: irgendeine Geforce 8800 gtx; die sollen alle gleich gut sein

Speicher: Da bin ich mir nciht sicher, was ich empfehlen soll.

Festplatte: entweder eine
Western Digital Caviar RE2 500GB SATA II (WD5000YS)
oder 2 x SATA 250GB Samsung HD252KJ SII 16MB
Welche ist schneller/ leiser?

Netzteil: Seasonic S12 500W ATX 2.0 retail (SS-500HT)

Außerdem möchte er unbedingt eine Wasserkühlung. Habt ihr eine Idee, welche Wasserkühlng empfehlenswert ist?

Was für ein Gehäuse eignet sich für eine Wasserkühlung?

MFG

Dr. Kacke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Kollege will eine AEONFlow Wasserkühlung. keine Ahnung wo's die gibt. Wenn ich Infos hab schick ich dir eine PN.
Gruß

beim board würde ich dir eher das ds4 empfehlen. das evga nur wenn du sli nutzt, sonst lohnt sich der aufpreis nicht.
als speicher geht der hier sehr gut (micron d9gmh). wenn etwas mehr budget da is, der hat auch sehr gute chips (micron d9gkx) drauf. das 500w netzteil sollte fürs oc reichen, wenn du nicht zu extrem oc´est. in verbindung mit der 8800gtx würde mehr aber auch nicht schaden......

ich würde dir zu 2x 250 GB festplatte raten! dann kannst du wenn eine beschäftigt ist mit der anderen was machen! zu der lautstärke kann ich dir nichts sagen aber die 16mb cache sind spitze!

Vielen Dank für eure Antworten und die tolle Begrüßung.
ich dachte auch, dass ich im WaKüforum fragen sollte, was sie mir empfehlen, da die "richtigen" Experten "rumgeistern;)". Aber ich wollte erst mal sicher sein, welche andere Hardware ich empfehlen kann.

MFG

Dr. zensiert;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh