[Kaufberatung] Gamer-PC um die 1250€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an, was du noch für andere Komponenten in deinem Rechner hast wie hoch dein Anspruch auf die Lautstärke ist. Kann schon sein, dass DU das Seasonic unter Last als leise empfindest. mir wäre es zu laut.

bin nicht der einzige der das seasonic als leise bezeichnet auch unter
last:) 136,-€ ist dazu noch ein unverschämt hoher preis für das enermax:(:(

mein gehäuse ist geschlossen und ich sitze nicht mit dem ohr vorm netzteil
um zu hören wie laut es ist:hmm::hmm:

wenn das enermax so gut wäre würde es beim x-560 nicht zu lieferengpässen
kommen oder??

MFG

bin nicht der einzige der das seasonic als leise bezeichnet auch unter last:)

Sag ich ja auch nicht. Gibt hier ja auch viele User, die irgendwelche Refernezlüfter ihrer Graka als leise empfinden.

136,-€ ist dazu noch ein unverschämt hoher preis für das enermax

Das sind doch auch nur drei Euro mehr als beim Seasonic. Das enermax gibts auch als Pro-Version ohne CM für 109,-

mein gehäuse ist geschlossen und ich sitze nicht mit dem ohr vorm netzteil
um zu hören wie laut es ist

Mein Gehäuse ist auch geschlossen, aber alles was lauter als mein Monitor ist, fliegt raus =)

wenn das enermax so gut wäre würde es beim x-560 nicht zu lieferengpässen
kommen oder??

Ach, das kann natürlich nicht mit anderen Dingen zu tun haben? Ganz schön weit hergeholt.

@ Zaunei

Ich rate dir auch zur Phantom. Die hat einfach mit Abstand den besten Lüfter. Demnach hat sie auch das beste OC Potential (die gtx580 schafft sie locker). Das geht miterweile spielend einfach, also kauf sie. Hier mal ein Test zur Karte:

Gainward GeForce GTX 570 Phantom im Test - TweakPC

Ja schon, aber ich Gainward is mir als Hersteller nicht sympatisch, wenn da was kaputt geht is das bei Gainward bistimmt nicht so leicht ne neune Karte zubekommen, außerdem liest man bei Ihr oftmals von Spulenfiepen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:20 ----------

So würd ich das jetz bestellen ist das gut so?

3 x Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A) (UCTB14)
1 x LiteOn iHAS624, SATA, retail
1 x Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv)
1 x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm, 71.54m³/h, 11dB(A) (UCTB12)
1 x TP-Link TL-WN951N, 300Mbps (MIMO), PCI
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CQ60-X0UAY0BZ)
1 x ASUS P8Z68-V PRO, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBFI0-G0AAY00Z)
1 x Belkin Conserve Switch, 8-fach, 2m (BG108000CB2M/F7C01008AD)
1 x Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x Thermalright Silver Arrow (Sockel 1366/1155/1156/775/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x Lancool PC-K62

Zuletzt bearbeitet:
Oder eben doch die EVGA GTX570 HD mit alternativem Kühler.

Jo ma gucken :d Was haltet ihr von Midfactory.de und anobo.de ? Grad zu Mindfactory liest man ja oft negatives... Wie sind eure Erfahrungen mit den Shops ?

mindfactory , grafikkarte bei ebay gekauft , ist defekt gegangen nach
2 monaten abwicklung ohne probleme über mindfactory weil sie dort
gekauft worden ist .

MfG

Dann werd ich heut nacht oder so bestellen :d

Schon klar Geizhals FTW :d
Anobo+MF wird wahrscheinlich dann ...

Nach Mitternacht sind viele Produkte bei Mindfactory teurer! Also aufpassen.

OK werd aufpassen, Danke für den Hinweis :bigok:

So teurer war nix :d Hab jetz alles bis auf den CPU-Kühler gekauft, weil der weder bei anobo noch bei mindfactory verfügbar war. Werd mir den wenn er lieferbar ist bei Caseking bestellen, solange muss es der boxed tun. Werd dann von meinem neuem PC berichten wenn er da is. Schon mal Danke für eure Hilfe :bigok:

Ein klares nein .

MFG

Sehe ich nicht so. Das Enermax hat 3 Schienen mit je 25A, das Seasonic nur eine mit 46A. Die kombinierte Leistung beträgt 50A beim Enermax und 46A beim Seasonic. Das Enermax hat 4x 6+2 Pin und das Seasonic nur 2x. Beim nächst größeren sind es auch 4x 6+2Pin. Der Hersteller wird sich schon was dabei gedacht haben.

Vielleicht sollte man darauf hinweisen dass beim Seasonic X-Series das Relais zu hören ist wenn der Lüfter anspringt.

IMHO ist das Modu87+ auch sehr gut und vor allem auch unter starker Last schön leise.

Sehe ich nicht so. Das Enermax hat 3 Schienen mit je 25A, das Seasonic nur eine mit 46A. Die kombinierte Leistung beträgt 50A beim Enermax und 46A beim Seasonic. Das Enermax hat 4x 6+2 Pin und das Seasonic nur 2x. Beim nächst größeren sind es auch 4x 6+2Pin. Der Hersteller wird sich schon was dabei gedacht haben.

für eine grafikkarte brauche ich keine 2 anschlüsse:hmm:
das seasonic ist vollmodular und ist neurer und mein nt
klickt nichts unter last ! kann natürlich sein das ich mich
beim zocken nicht ans gehäuse lege um zu hören ob
da was klickt oder nicht machen aber manche hier:stupid::stupid:

MfG

Die Wahrnehmung von Lautstärke ist subjektiv - gibt einfach Zeitgenossen, die sich daran stören.

Nur weil es Dir am A*sch vorbei geht - muss dass dann auch für andere gelten ?! :stupid:

leute, es ist freitag... da kann man doch auch mal netter sein ;)

für eine grafikkarte brauche ich keine 2 anschlüsse
Ich habe deinen Satz zwar immer noch nicht verstanden, aber ich glaube jetzt zu wissen was du sagen wolltest. Zu deiner Antwort: Ja die ASUS GTX570 braucht nur einen 6pin und einen 8pin Anschluss. Wenn es nur das sein sollte, dann ist das Netzteil überdimensioniert und es hätte auch eines für 50€ getan.

Möchte er in Zukunft eine Grafikkarte mit mehr als zwei 8pin Anschlüssen verbauen geht das ersteinmal nicht. Daher hätte ich zum Modu mit 600Watt gegriffen oder zum nächstgrößeren Seasonic. Dort sind mehr Anschlüsse vorhanden und man weiß das Netzteil ist dafür auch ausgelegt.

Vielleicht hab ich ja Glück und bekomm das nächstgrößere Seansonic, wegen der einen Aktion da :d Ansonsten werd ich gucken obs leise genug ist und wenn icht tausch ichs gegen das Enermax um. Kann man das mit mehr Stecker für Frafikkarten auch per Adapter lösen ?

Kann man - ist aber sicher nicht die ideale Lösung.

Ich habe ja auch das X-560 - und hatte das Modu87+.

Empfindliche Naturen könnten sich am Relais stören - mich stört es nicht.

Das Modu87+ ist aber unter starker Last definitiv leiser.

Passiver Betrieb bis 20% und die Kabel waren ausschlaggebend für die Entscheidung das X-560 zu behalten.

Das Seasonic neigt leider an bestimmten Boards zum Spulen-Fiepen.

Ich werds ausprobieren wenn nicht gehts zurück an Mindfactory ... :d

@ G3cko

bitte die hotlinks in post #54 entfernen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh