Gamer-PC-Vergleich (Saturn oder Selbst machen?)

prefix01

Neuling
Hey, ich möchte einen neuen, guten, zukunftssicheren Gamer-PC.
Was ist da wohl besser? Entweder dieser hier von Saturn:
http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...=75551&ok=T_PRODUCTS&uk=proddetail&sort=price

Oder doch lieber dieser Selbst-zusammengestellte:

CPU: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
CPU-Kühler: SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
Arbeitsspeicher: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Grafikkarte: Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express
Brenner/Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
Gehäuse: Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
Netzteil: Corsair VX550W 550 Watt

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

WLAN-Karte: AVM Fritz! WLAN USB Stick N
Service:
Rechner - Zusammenbau
Software-Installation

Vom Preis wäre beides genau gleich teuer fast. Nur, was ist besser???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Board, Festplatte, Grafikkarte, CPU-Kühler, Netzteil ist im Acer verbaut?
Willst du übertakten, kannst du das denn überhaupt mit dem Acer?

Deine Zusammenstellung lässt zumindest darauf schließen das du das vor hast.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, übertakten kann ich selbst jedenfallls nicht (bin nicht soo der pro). Über den Saturn-PC weiß ich auch nicht mehr als da steht, hat sich einfach nur ganz gut angehört mit HD 5850, i7-Prozessor, großer Festplatte usw...

Der einzige leistungsbeeindlussende Unterschied ist, wenn ich das richtig sehe, der Prozessor. Und bei Spielen sollte der Unterschied eigentlich vernachlässigbar sein. Für das Saturn-System spricht natürlich der Service und dass das System schon zusammengebaut ist. Ich würde an deiner Stelle trotzdem selber basteln, da dein System sicherlich leiser ist, die einzelnen Komponenten dann einfach stimmiger sind (zB Marken-RAM/-MB), das Gehäuse doch einfach ne Geschmackssache ist, die du dann frei wählen kannst, und der Bastelspass natürlich auch noch dazukommt.

Den saturn rechner kaufen um an eine 5850 zu kommen :fresse:.
Bei saturn oder mm (sind ja diesselben), ist es immer so das sie 1 bis 2 sachen reinpacken die sich halbwegs interessant anhören und der rest ist etwas billig ausgewählt. Somit würd ich nicht viel vom nt und mobo erwarten. Sowie den ram wahrscheinlich auch.
Selber bauen :bigok:, vorallem wenn es um spiele hier geht, brauchst du keinen i7.

Ich würde mir das System auch lieber selber Zusammenstellen.

Bei dem Saturn Angebot weißt wie du wie bereits erwähnt außerdem nicht was für ein MB verbaut ist, was für ein NT integriert ist, die Festplattenmarke und welche Kühler + Lüfter vorhanden sind.

Außerdem kannst du dir ein Gehäuse nach deinem Geschmack aussuchen, das Acer Gehäuse finde ich für diese Preisklasse doch sehr billig anmutend.

Deine gewählten Komponenten finde ich schon passend. Als MB würde ich das GA-MA770TA-UD3P nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh