Gamer-PC: was haltet ihr von:

NiGHtWaR

Enthusiast
Hi
Ich hab mir grade nen neuen PC zuasmmengebaut. Die Teile liegen zwar alle schon hier, aber ich kann immer noch umtauschen gehen.

Hab jetzt folgendes hier:

- Point of View GeForce 7800 GT 256MB DDR3
- 2x Corsair PC-400 CL2,5 512MB
- Asus A8N-SLI
- Athlon 64 3700+ "San Diego"
- 300GB Maxtor Diamond Max 10 16MB Cache S-ATA

+ Laufwerke etc..

Gibs noch Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wüsste jetzt nicht was die Frage bei diesen aktuellen Komponenten sollte?! Siehe hier!!

Zuletzt bearbeitet:
tausch das board, falls du net 2 pcie karten irgendwann reinbauen willst. sli ist was für performance.....liebhaber aber keineswegs p/l mäßig rentabel. hol dir nen gutes 1xpcie board (asus a8n-e o.ä.) und leg das gesparte geld schonmal für ne neue graka an. die alte verkaufst du bei bedarf irgendwann und eine neue wird dir mehr bringen als sli :) :)

der cpu ist ok, wieviel hat er denn gekostet?
der speicher ist teuer, da tuts auch vergleichbarer von mdt

mfg

jan

Das Problem dabei ist, dass es bei dem Händler meines Vertrauens kein anderes, vernünftiges Board gibt.
Ansonsten hat der nur ASRock Elitgroup etc.
oder das DFI Lanparty, dass nomma teurer ist.

Durch die SLI Funktion hab ich aber keine Nachteile oder?

Nein, hat sie nicht und das Asus SLI kostet ja auch nicht die Welt. Beim Speicher handelt es sich vermutlich um den Value Select, der preislich auch völlig ok ist.

Insgesamt eine sehr gute und vernünftige Zusammenstellung!

Wenn's ein Gamer PC sein soll, dann würd ich lieber gleich 2x1024MB reinstecken, die kosten nicht die Welt. Sonst ist alles i.O.

stimmt, liebe 2048MB

bertel1987 schrieb:
hmm joa dann bleib beim asus sli. is halt teurer, aber wenn du keine größere auswahl hast ist das auf jeden fall besser als das asrock...
jup, würde ich auch vorschlagen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh