Gamer PC (zum xten mal)

Paraneuros

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
133
Hi,
ich möchte gerne meine alte kiste gegen eine neue "eintauschen".
So für die neue brauche ich "nur"
CPU + Kühler stelle mir einen 3,X Ghz vor...was empfehlt ihr mir?
Motherboard keine Ahnung welches
Ram Speicher 2048 MB sollen es schon sein

DVD brenner, 2 Festplatten und Grafikkarte (Radeon 9600 XT sollte noch aussreichen)

Für was brauche ich den PC. Ja zum spielen aber net so die Ballergames bin mehr so der Strategie , Wirtschaftssimulationen und Aufbau freak.

Das ganze dürfte bis 600-700 € kosten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: E6300 oder E6400 190/210€

Kühler: Scythe Mine/ Thermaltake SonicTower ~25€

Motherboard: Asus P5B ~ 135€

RAM: 2GB Corsair 667MHz CL4 ~160€


= ~520€


dann tu dir nen Gefallen und leiste dir noch ne Grafikkarte um die 200€ ...
 
mit der grafikkarte kannst du aber nicht alle strategiespiele mit höchste details spielen! oder sind dir die details nicht so wichtig
?z.B. hdh sum2 nicht! wenn du bei AGP bleiben willst rate ich dir eine Sockel 939 Basis! die sind zurzeit sehr billig und trotzdem sehr gut für spiele!
 
Ach Details sind mir jetzt net so wichtig....Wenn es mit sehr schönen Details gehen sollte geht es halt damit und wenn nicht dann stört es mich nicht.

Habe ja auch das "Problem" das mein TFT Monitor eh nur bis 1024x768 Pixel zulässt. So ein Mist..
 
DeimosMX schrieb:
Die neuen Allendales (kleine Brüder des Conroes) von Intel.

E6300 = 1.86 GHz

E6400 = 2,13 GHz

Na aber ich habe im Moment einen AMD 2100 XP der läuft mit 1,7 Ghz also einen wirklich Fortschritt nenneich dasnun nicht mit der CPU
 
Paraneuros schrieb:
Na aber ich habe im Moment einen AMD 2100 XP der läuft mit 1,7 Ghz also einen wirklich Fortschritt nenneich dasnun nicht mit der CPU

1. es sind Dual Cores (2 Kerne)
2. Gigahertz spielen keine rolle (wie früher), die befehlssätze sind entscheident ;)
 
wenn es dir hilft... die 2,13ghz vom 6400 schlagen den größten "alten" intel um längen obwohl der andere 3,X ghz hat
 
Du benötigst zudem eine neue Grafikkarte, da deine alte 9600XT eine AGP-Karte ist, auf den neuen Mainboards aber nur noch PCI-Express Steckplätze vorhanden sind ;) Ich würde dir z.B. eine Geforce 7600GT empfehlen.
 
ElBaRtO_90 schrieb:
wenn es dir hilft... die 2,13ghz vom 6400 schlagen den größten "alten" intel um längen obwohl der andere 3,X ghz hat

Sehr verwirrend..
Wenn ich nun interesse auf ein Spiel habe reicht es ja net mehr zu wissen wenn da draufsteht "3,0 Ghz empfohlen". Nein ich muss auch jetzt schon wissen das dann der 6400 mit 2,13 Ghz so schnell wie ein 3 Ghz Prozessor ist. :shake:
Muss ich mich auch irgendwann danach richten wie warm Mein Backofen wird um zu wissen ob die Grafikkarte noch mithalten kann?

Aber danke für deine Hilfe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh