Gamer-PC

Morpheus2200

Semiprofi
Servus,

wollte mal wissen was ihr von untenstehender Config haltet!?

AMD X2 3800+
Asus A8N SLI Premium
Asus Extreme N7800GTX/2DHTV
Corsair XMS DIMM 1GB (wird dann bei bedarf auf 2x 1024MB aufgerüstet)
Enermax EG565AX-AH(W)SFMA

Meinungen, Änderungen & Empfehlungen sind erwünscht!

Gruß Johann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon schön, aber brauchst du das SLI-Board? Und beim NT kannste auch sparen. Welches Gehäuse willste kaufen?

Schdeffan schrieb:
Schon schön, aber brauchst du das SLI-Board? Und beim NT kannste auch sparen. Welches Gehäuse willste kaufen?

vorerst nein - will aber kein neues Board kaufen falls ich mir doch noch eine zwei 7800GTX zulegen sollte... :)

welches NT kannst empfehlen? hab mir auch das Tagan 480W angeschaut...

Gehäuse weiß ich noch nicht...

Jo, tagan is gut. Anscheindend haste auch recht viel Geld übrig, kannst dir ja n schickes LianLi kaufen :d

Ich investier lieber in Leistung, statt mir ein Gehäuse für über 200€ zu kaufen

Ich investier lieber in Leistung, statt mir ein Gehäuse für über 200€ zu kaufen
ich eigentlich auhc, aber das verlangen siegte :d (lian li pc 60+)
ich würde nen stärkeren prozz nehmen, dafür ne 7800GT. hat bessere leistung da graka overkill. somit ist das sys ausgeglichener

Man darf richtig gute Gehäuse nicht unterschätzen. Gerade wenn sie aus Alu sind, ist das System 3-4° C kühler als in einem Stahlblechgehäuse, da das Alu die Wärme besser abgeben kann. So kann man z.B. auch Alufolie ohne Handschuhe anpacken, wenn sie direkt aus dem Backofen kommt. Zum anderen bieten Gehäuse von renommierten Herstellern i.d.R. eine bessere Luftstromführung sowie viele kleine nützliche Features. Wie immer: Ansichtssache.

Da der Rechner zum Zocken sein soll würd ich eher nen Single-Core Prozessor nehmen. Der 4000+ liegt preislich etwa auf gleicher Höhe und ist beim Spielen definitiv schneller.

aber wenn spiele DC unterstützen ist der X2 schneller ;)
da soll jeder für sich entscheiden
ich würde atm SC prozessoren nehmen, da bis es spiele wirklich unterstützen der m2 drausen ist und es schon längst neue prozessoren (und zum teil) mit billigeren preisen gebein wird

weiß irgendjmd. was genaueres über den release des X2 4000+ ?

Es gibt keinen X2 4000+. Mit 4000+ meinte ich den Single-Core Prozessor mit 2,4 Ghz und 1MB Cache. Da Spiele im Moment nicht auf Dual-Core Prozessoren ansprechen und es in absehbarer Zeit auch nicht unbedingt tun werden macht zur Zeit für einen Spielerechner ein höher getakteter Single-Core Prozessor mehr Sinn.

was meint ihr zu einem 3700+ SanDiego - den sollte man doch locker auf 2,5 bis 2,7GHz bringen oder!? (entsprechendes Mobo vorausgesetzt!)

würd dir meine sachen aus der sig empfehlen und halt dann wenn du willst ne 7800GT/GTX, wobei ich lieber auf den bald kommenden r520 warten würde.

ich denke die 100 tacken mehr für nur 200 mhz lohnen net 3700+ ist schon ein sehr guter prozessor zu einem akzeptablen preis

ja das stimmt wiederum, aber dann wär auch der aufpreis für eine 7800GT net notwendig.

mAdSir schrieb:
würd dir meine sachen aus der sig empfehlen und halt dann wenn du willst ne 7800GT/GTX, wobei ich lieber auf den bald kommenden r520 warten würde.

und wann soll das gute Stück kommen!?

is noch net fest, aber bilder und benchmarks sind ja schon da, deshalb glaube ich, dass es noch so 1 monat dauern wird.

ich denke mein pc aus der sig, nur halt mit 2GB ram und ner 7800GT ist ein sehr guter pc mit gutem preis

* P-M 1.73 GHz
* Asus P4GPL-X
* Galaxy 7800 GTX
* Crucial Ballistix PC4000 2x1024 MB
* CT-479

+ günstiger
+ schneller

ist doch egal ;)
das board ist gut, ob es sli hat oder net

das P-M sys ist acuh net schlecht, wobei ich A64 vorziehen würde da ich net übertakte

duKee schrieb:
* P-M 1.73 GHz
* Asus P4GPL-X
* Galaxy 7800 GTX
* Crucial Ballistix PC4000 2x1024 MB
* CT-479

+ günstiger
+ schneller

Dem kann ich nur beipflichten. Habe zur Zeit auch ein Pentium-M System im Haus stehn und ich muss sagen: Athlon? Was ist eigentlich Athlon? :d
Was viel schnelleres, als den Rechner, den duKee vorgeschlagen hat, bekommst du zur Zeit garnicht für das Geld.

Gruß

sicher das der P-M 1.73 besser is als z.b. ein AMd 3000+ @ 2700MHz !?
kann ich mir kaum vorstellen, oder macht der Cache so viel aus!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh