Gamer PC

WeeZeL

Neuling
hi,

ich hab mir zwar den thread über gamer pc's angeguckt..jedoch habe ich n paar fragen.

ich habe 1000€ die ich verprssen kann

meine vorstellung

cpu: AMD 64 3700+ sockel 939
Graka: Extreme x850 XT/PE 2DHTV
speicher: bin ich mir nicht sicher ich hab gehört MDT ist gut(will 2GB)
MB: asus A8N-E
Netzteil: 400Watt Enermax liberty
Gehäuse: hab keine ahnung..suche noch eins für c.a. 60-70€
CPU lüfter:Thermatake Big Typhoon
soundk: irgendwas relativ billiges

was haltet ihr davon???was kann ich verbessern..was ist überflüssig??thx im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus A8N-SLI ~120€
AMD A64 3000+; Tray ~120€
Zalman CNPS 7700Cu ~50€
2x 1GB DDR400 MTD (ja, ist gut) ~150€
Samsung 250GB ~90€
be quiet! Darkpower 470W ~80€
LG 4167B DVD-Brenner ~50€
Floppy ~10€
7900GT ~300€

Insgesamt ~970€ + Gehäuse + Versand.
Den 3000+ OC du auf 2,6GHz und du hast ein super system.

MDT DIMM 2 GB Kit
145,51 €*

AMD Athlon 64 3700+
194,98 €*

Samsung SP2004C
73,31 €*

Sapphire Radeon X1800XT ViVo
323,32 €*

LG GSA-4167B
50,15 €*

Asus A8N-E
84,25 €*

Enermax Liberty 400 Watt
63,27 €*

Arctic-Cooling Freezer 64 Pro
12,76 €*

Gesamtwarenwert: 947,55 €

---------
dann hasse noch genügend kohle fürn case was dir gefällt

und welches der beiden angebotenen systeme ist bessser?also das 2. hört sich besser an!!
die graka kostet doch mehr als 323 euro?!?!???kostet doch c.a.400
muss ja keine graka der neuen generation sein

Zuletzt bearbeitet:
WeeZeL schrieb:
alos..die graka ist mir nicht soo wichtig wie n guter cpu...ist die 7900gt vieel besser als die mx850xt/pe??
Naja, sie ist halt aktuell das Neueste, hat Shader 3.0 und ausserdem 24 Pipes(die X850XT/PE hat doch 16, oder Irre ich mich da :stupid:)

Wenn dir die CPU sowieso wichtiger ist, hol dir den SD 3700. X850XT/PE wird noch ne weile gehen, allerdings kannst du von der Karte nicht erwarten, dass die F.E.A.R und co @ 1200er Auflösung und aktiviertem AA / AF flüssig darstellt ;)

mfg Frost

king eli...die preise stimmen glaube ich nicht so ganz...ich will das alles von nem laden holen der mir die gleichen preise macht wie alternate

also ich nehme sicher

Motherboard: asus A8N-E sockel 939 94€
speicher: MDT DIMM 2 GB Kit ~160€
netztteil. Enermax Liberty 400 Watt 65€
festplatte: Samsung SP2004C(hat die ne shcnelle zugriffsrate??) 78€
cpu kühler: Thermatake Big Typhoon 35€
laufwerk: DVD laufwerk ( c.a. 30€) 30€

cpu: AMD 64 3700+
graka: keine ahnung (nur PCIe solls sein)
gehäuse: was für c.a. 70€

Zuletzt bearbeitet:
WeeZeL schrieb:
king eli...die preise stimmen glaube ich nicht so ganz...ich will das alles von nem laden holen der mir die gleichen preise macht wie alternate

also ich nehme sicher

Motherboard: asus A8N-E sockel 939
speicher: MDT DIMM 2 GB Kit
netztteil. Enermax Liberty 400 Watt
festplatte: Samsung SP2004C (hat die ne shcnelle zugriffsrate??)
cpu kühler: Thermatake Big Typhoon

fraglich:

gehäuse: was für c.a. 70€

die preeise sind von mix-computer .....der shop ist billig und gut.......(natürlich um einiges billiger als alternate)

tjo ich mein du kannst dir auch ne bessere cpu zum ocen holen (3800 x2) un dir dafür ne billigere graka holen......kommt druaf an was die halt wichtiger is...

WeeZeL schrieb:
fraglich:

Also ich würd zum 3700er greifen, habe ich auch getan, und bin sehr zufrieden, vorallem vom P/L-Verhältnis her. Das Ding hat auch 1 Mb Cache, und mit etwas Glück kannst du noch einige Mhz rausholen durch übertakten.

Die X850 XT/PE ist sicher auch kein Fehler, du wolltest ja auch nicht unbedingt die neue Generation ;)

EDIT: @ WeeZeL: Dass er mehr Wert auf CPU als auf GraKa legt, sagte er bereits ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja ich denke ich werde mich für die x850xt/pe entscheiden und für den 3700+...den rest hab ich dann beim urlaub zum versaufen über^^thx leute..echt nett..wenn ihr aber noch vorschläge habt ..ich bin bis morgen für alles offen^^dann gehts ans bestellen^^

64bitfreak schrieb:
Gutes Case, hat nen Freund auch zuhause stehen. Bietet viel Platz und genug möglichkeiten, Lüfter zu montieren. Ausserdem schlicht und edel, wäre genau mein geschmack, aber darum gehts ja jetz garnich :fresse:

WeeZeL schrieb:
ja ich denke ich werde mich für die x850xt/pe entscheiden und für den 3700+...den rest hab ich dann beim urlaub zum versaufen über^^thx leute..echt nett..wenn ihr aber noch vorschläge habt ..ich bin bis morgen für alles offen^^dann gehts ans bestellen^^
Achja, wenn du unbedingt scharf auf die möglichen Mehr-Mhz des 3700 bist, hol dir den pretestet hier aufm Marktplatz, oder sonstwo wos die gibt ;) Oder einfach auf gut glück beim Händler kaufen, so wie ich vor kurzem :fresse:

mfg Frost

Zuletzt bearbeitet:
hmm normalerweise nicht....^^hab da ka von..

also ich hab mir gerade n pc zusammengestellt der 995€ kostet und somit genau un meinem budget

Motherboard: asus A8N-E sockel 939 94€
speicher: MDT DIMM 2 GB Kit ~ 160€
netztteil. Enermax Liberty 400 Watt 65€
festplatte: Samsung SP2004C 78€
cpu kühler: Thermatake Big Typhoon 35€
laufwerk: DVD laufwerk ( c.a. 30€) 30€
cpu AMD 64 3700+ 219€
graka: Extreme AX850XT PE/2DHTV 249€

also ich finde das super...laufen die sachen auch miteinander

Zuletzt bearbeitet:
Sollte eigentlich schon funktionieren, kenn mich mit Kompatibilität nicht sonderlich aus. Wobei zu sagen ist, dass heutzutage bei aktueller Hardware selten Probleme auftreten...Eventuell wissen Herstellerseiten mehr ;) Und so spontan fällt mir jetzt gerade nur das DFI Buard und die MBT RAMs ein, die sich nicht mögen, aber du hast ja ein anderes Board ;)

PS: Viel spass damit :p

Zuletzt bearbeitet:
thx..
ich kenn nur das prob dass man kein ddr2 mit asus laufen lassen kann(oder wars der cpu??9 irgendwie sowas!

WeeZeL schrieb:
thx..
ich kenn nur das prob dass man kein ddr2 mit asus laufen lassen kann(oder wars der cpu??9 irgendwie sowas!
Ist der Sockel. 939 mag kein DDR2 :p Das kommt im Juni mit AMDs neuem Sockel AM2 ;) Intel hingegen hat DDR2 schon länger dabei...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh