Gamer PC

Exitus2303

Neuling
Ein herzliches Hallo an alle User dieses Forums!:wink:

ich bin richtig froh diese Forum gefunden zu haben und freue mich schon auf eure Vorschläge!:p

Wie ihr dem Thema schon entnommen habt soll es ein :shot:Gamer PC werden.

Auf die folgenden Komponenten haben ich mich zu 95% festgelegt:

1. Board Asus Striker II Extreme, 790i Ultra SLI

2. CPU Intel So775 Core 2 Quad Q9550,4x2,67GHz,2x6MB Shared Cached
(EO Stepping).

3. GE Force GTX 260(216) oder GTX 280.Für die Grakas die
entsprechende aktive Kühlung!

4. Netzteil: Be quiet Straight Power BQTE5-650W

5. Festplatte: Samsung Spinpoint F1 HD 103UJ 1000GB

Alles andere sollte zum oben Angegeben optimal passen.Der Arbeitsspeicher sollte 2x 2048MB und nicht vom OCZ sein,:-[da es Probleme mit dem Board geben kann.

Das Gehäuse sollte einigermaßen gut aussehen und Erweiterungsmöglichkeiten haben(Slots).

Dazu noch eine Netzwerkkarte,da ich übers Kabel im Internet unterwegs bin und ein passendes BS auf 64Bit Basis.

:hail:Für Verbesserungen bin ich immer offen.Ich danke euch schon jetzt für eure Vorschläge!

P.S.: Wieso wird mein hochgeladenes Bild nicht angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn maximal ausgeben ?
Auflösung ?
Kommt übertakten in Frage?

Beantworte doch einfach meine Frage..... Ich wette die Graka ist total oversized.

ich bin richtig froh diese Forum gefunden zu haben und freue mich schon auf eure Vorschläge!:p

1. Board Asus Striker II Extreme, 790i Ultra SLI Wieso das? Nimm das DFI DK P45 T2RL Plus oder Asus P5Q Pro

(EO Stepping).

entsprechende aktive Kühlung! Aktive Kühlung? Gibt derzeit nur Stockkühler

4. Netzteil: Be quiet Straight Power BQTE5-650W zu stark, max. 500W reichen locker (zB. Enermax Modus 525W)

5. Festplatte: Samsung Spinpoint F1 HD 103UJ 1000GB

Alles andere sollte zum oben Angegeben optimal passen.Der Arbeitsspeicher sollte 2x 2048MB und nicht vom OCZ sein,:-[da es Probleme mit dem Board geben kann.

Das Gehäuse sollte einigermaßen gut aussehen und Erweiterungsmöglichkeiten haben(Slots).

Dazu noch eine Netzwerkkarte,da ich übers Kabel im Internet unterwegs bin und ein passendes BS auf 64Bit Basis. Netzwerkkarte? Das gibts doch onboard ;)

:hail:Für Verbesserungen bin ich immer offen.Ich danke euch schon jetzt für eure Vorschläge!

;)

muss es denn unbedingt ein sli board sein??

Wozu ein SLI Board wenn du kein SLI fährst ? Und jetzt komm bitte nicht mit "eventuell mach ich mir später SLI". Das bringt nix, außer das du viel Geld verlierst. Später gibt es wieder schnellere, leiserer Einzelkarten.

Und ich will noch immer die Auflösung wissen :rolleyes:

UND DAFÜR WILLST DU EINE GTX280 ?

Da reicht eine HD4850 .......

GTX280 kauft man wenn man mindestens einen 24"TFT hat.

unsterblich schrieb:
GTX280 kauft man wenn man mindestens einen 24"TFT hat.

Hey Leute, ich möchte mir zunächst einen guten PC zusammenstellen.Der TFT kommt später.Bin auch kein Goldesel...:lol:

ja, da kannst du bei grafik, mainboard und ram viel geld sparen!

Wenn du die Anschaffung eines 24" planst dann würde ich die GTX280 kaufen, eine 260er würde aber auch reichen.

Oder welche Größe willst du dir kaufen ?

Hallo,

ich wollte jetzt nicht unbedingt mein persönliches Umfeld preisgeben, aber anscheinend geht es nicht anders.

Wir wohnen in einer kleinen Wohnung und wir haben schon 2 ältere PC-s.Da ist im Moment kein Platz und verkaufen oder die PC-s in den Keller stellen will ich nicht.

Ein 24" TFT ist ausreichend!

unsterblich schrieb:
Samsung 245b plus ! Den hab ich auch, ein sehr guter Monitor. Lies dir mal auf prad.de den Test durch ;)

Danke Dir für den Hinweis.Ich werde es mir durchlesen.Hoffe,daß ihr jetzt ungefähr wisst,was ich brauche und könnt mir ab jetzt ein paar Vorschläge machen.

Muß jetzt kurz weg.Ich melde mich dann wieder!

Das Netzteil ist überdimensioniert, für dieses System reicht locker ein 500W-NT. Als OS mit 64bit kommt zur Zeit wohl nur Vista infrage, Vista Home Premium würde ich empfehlen. Das mit der Netzwerkkarte verstehe ich nicht. Warum nicht den Boardanschluss benutzen?

Tausch die Netzwerkkarte gegen eine anständige Soundkarte ala Creative X-Fi Titanium !

1. Board Asus Striker II Extreme, 790i Ultra SLI Asus Board und dazu mit miesem Chipsatz, lieber einen Intel Chipsatz und DFI Board.

(EO Stepping).Gute Wahl.

entsprechende aktive Kühlung! Welchen TFT hast du?

4. Netzteil: Be quiet Straight Power BQTE5-650W ein Enermax Modu 82+ ist leiser un effizienter.

5. Festplatte: Samsung Spinpoint F1 HD 103UJ 1000GB Samsung Platten sind nach 6 Ausfällen kein Thema mehr für mich. Lieber eine Western DIgital oder Seagate.

Das Gehäuse sollte einigermaßen gut aussehen und Erweiterungsmöglichkeiten haben(Slots).Lian LI A70 z.B.

Dazu noch eine Netzwerkkarte,da ich übers Kabel im Internet unterwegs bin und ein passendes BS auf 64Bit Basis.Netzwerk ist onboard.

Siehe oben. Dazu noch eine X-Fi Titanium.

Hallo,

:shot:ich bin wieder da.

Zurück zur Zusammenstellung: Als Board könnte ich mir noch das Asus P5E Deluxe,x 48(fast identisch mit dem Rampage Formula) und Gigabit GA-x48 DQ6 vorstellen.Eure Meinung dazu?

Was haltet ihr anstatt einer GeForce 260/280 Graka 2xGF 9800GTX+ Club 3D(die ist schon übertaktet) zu verbauen?Hier muß ich sagen,daß ich ein bekennender GeForce-Fan bin, da ich nie Probleme mit diesen Karten hatte.Eine Radeon-Karte kommt deshalb nicht in Frage.

Welche Speicherriegel würdet ihr noch empfehlen?Es sollten mindestens 2x2048MB sein.Wie gesagt,1400€ sind die Schmerzgrenze.

x48 Mainboards sind für Crossfire, auf denen funktioniert kein SLI.

Ich würd dir ein DFI DK p45 T2RS Plus empfehlen.

Graka würd ich lieber eine gute Einzelkarte nehmen als 2.

...und welcher Speicherriegel (Ich habe da an G.Skill DDR2-1000,CL5 gedacht) und Soundkarte sollte es sein?

Zuletzt bearbeitet:
1000er Ram nur wenn du übertakten willst, den den du ausgesucht hast kann man nehmen.

Soundkarte -> Creative X-Fi Titanium

Hallo,

langsam wird das mit dem neuen Rechner.:p

Ich stelle ihn mir ungefähr so vor:

1. Board: DFI DK p45 T2RS Plus

2. CPU: Intel So775 Core2 Quad Q 9550 4x2,67 GHz,2x6MB Shared Cached
(EO Stepping)

3. Graka: Gigabyte GeForce GTX 280 1024RAM

4. Arbeitsspeicher: 2x2048MB G.Skill DDR2 - 1000,CL5

5. Netzteil: Enermax Modus 525W

6. Festplatte: Western Digital Caviar Black 1001FALS 3,5" SATA II ,1TB, 32MB

7. BS: Vista Home Premium 64Bit

8. Creativ Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series

9. Gehäuse: noch offen

10. DVD-Brenner: noch offen, evtl. ein Blue-Ray

11. CPU- Kühler: Ist der notwendig?

Ich vertraue voll auf eure qualifizerte Meinung bezüglich des Boards,das ich bis dato nicht kannte und bezüglich des Netzteils.

Brauche ich für die GTX 280 noch eine aktive Kühlung?Habe das irgendwo gelesen.

Hallo,

langsam wird das mit dem neuen Rechner.:p

Ich stelle ihn mir ungefähr so vor:

1. Board: DFI DK p45 T2RS Plus

2. CPU: Intel So775 Core2 Quad Q 9550 4x2,67 GHz,2x6MB Shared Cached
(EO Stepping)

3. Graka: Gigabyte GeForce GTX 280 1024RAM

4. Arbeitsspeicher: 2x2048MB G.Skill DDR2 - 1000,CL5

5. Netzteil: Enermax Modus 525W

6. Festplatte: Western Digital Caviar Black 1001FALS 3,5" SATA II ,1TB, 32MB

7. BS: Vista Home Premium 64Bit

8. Creativ Sound Blaster X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series Wozu die Fatality? Nur für den scheiss proLamer namen mehr Geld zahlen? ::stupid:

9. Gehäuse: noch offen Wie wärs mit Lian Li?

10. DVD-Brenner: noch offen, evtl. ein Blue-Ray

11. CPU- Kühler: Ist der notwendig? Wenn du es leise willst.

Ich vertraue voll auf eure qualifizerte Meinung bezüglich des Boards,das ich bis dato nicht kannte und bezüglich des Netzteils.

Brauche ich für die GTX 280 noch eine aktive Kühlung?Habe das irgendwo gelesen. Die GTX 280 hat eine gute Kühlung.
;)

@Madz: Ich will es leise haben.Was hälst Du von EKL Alpenföhn Groß Clock´ner BE?Oder lieber Coolermaster Hyper bzw. Thermalright?

Was sind die Vorzüge des Lian Li Gehäuses?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh