[Kaufberatung] Gamer PC

Bonschen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
143
Hallöchen,

ich habe vor einiger Zeit schon mal gefragt nur leider ist immer wieder was dazwischen gekommen ;(

Nun möchte ich mir in 2-3 Wochen einen neuen PC kaufen. Selbst zusammenschrauben kann ich ihn :)

Was mir Wichtig ist:
Intel Prozesser
Nvidia Grafik (Hatte bisher nur AMD und hatte mit jeder Karte immer irgendwelchen Ärger)
Mit extra Soundkarte

Ich spiele auf Full HD also 1920x1080.

Es wird sich wohl um folgende spiele handeln:
Diablo 3
SWTOR
und evtl. kommende Ego Shooter (die momentanen überzeugen mich nicht wirklich)

Aus meinem alten PC kann ich leider nix übernehmen.

Budget liegt zwischen 1200 und 1300€ :)



Edit: Hatte vergessen das ich schon eine Crucial M4 128GB hier habe die ich natürlich im neuen verwenden werde ;)



LG
Bonschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mir Wichtig ist:
Intel Prozesser
Nvidia Grafik (Hatte bisher nur AMD und hatte mit jeder Karte immer irgendwelchen Ärger)
Mit extra Soundkarte

Intel CPU ist gebongt
Nvidia würde ich momentan nicht kaufen, weil die neuen AMD Karten sehr viel besser sind. Welchen Ärger hattest du denn und mit welcher Karte?

Welche Ausgabegeräte, also Kopfhörer und Lautsprecher besitzt du?

Ist zwar über dem Budget, aber den Kopfhörer kannst du ja später kaufen:

Bonschen | Geizhals.at EU
 
Zuletzt bearbeitet:
X850XT - Treiber Probleme
HD3650 - Treiber Probleme
HD4850 - Kondensatoren geplatzt
HD5770 - Wird zu Warm und PC geht aus.

Headset: Sennheiser PC151
Boxen: Logitech Z4
 
Also ich würde AMD noch eine Chance geben. Die neuen Karten sind wirklich gut. ;) Die genannten Fehler können dir auch mit Nidia passieren, ich kann sie von meiner Warte jedenfalls nicht nachvollziehen. Bei mir waren in den letzetn Jahren im schnellen Wechsel Nvidia und AMD Karten verbaut und mit keiner hatte ich Probleme.


Headset und vor allem die Lautsprecher :-)kotz:) würde ich so schnell wie möglich verkaufen und austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt Nvidia nicht auch bald neue Karten raus die dann wieder besser sind als die von AMD? Und warum findest du Headset und Boxen so schlecht? :)
 
Bringt Nvidia nicht auch bald neue Karten raus die dann wieder besser sind als die von AMD?

Die werden laut ersten Tests maximal gleich gut sein.

Und warum findest du Headset und Boxen so schlecht? :)
Weil Logitröt meiner Meinung nur Mäuse aber keine Audioprodukte oder Tastaturen bauen kann. Besonders die Audioprodukte sind mehr Elektroschrott als alles andere. Wenn man darüber Musik hört, fehlt mehr als die Hälfte dessen, was der Künstler aufgenommen hat, da stimmt einfach fast garnichts.
Solche Boxen und Headsets zu nutzen, ist ein Schlag ins Gesicht aller Spieleentwickler, Musiker und Toningenieure beim Film. Weisst du wieviel Aufwand manche Spieldesigner in den Ton stecken?

Für ein Headset ist das ok, aber wenn man mal einen gleich teuren oder besseren Hifi Kopfhörer dagegen hört, wird man es sofort in die nächste Tonne befördern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bonschen
deine gedanken zur grakawahl kann ich absolut nachvollziehen. die 79er scheinen da anzuschließen wie ich amd/ati empfinde. die fps welche in bf3 geliefert werden sind der karte nicht würdig. sowas gibts bei nvidia halt nur in ausnahmefällen mal. bei denen gefällt mir auch das bild besser. man muss aber auch sagen das es einen sehr großen kreis zufriedener amd-karten besitzer gibt. preislich sind sie meistens im vorteil.

wegen kopfhörer lies dir den mal durch http://www.hardwareluxx.de/community/f267/superlux-681-b-f-guenstige-und-gute-kopfhoerer-816316.html
 
Zuletzt bearbeitet:
PC.jpg

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?

Grafikkarte habe ich erstmal ausgelassen weil ich auf Kepler warten möchte soll ja die nächsten Tage rauskommen :)
 
Hmm schade habe gehofft das noch jemand fix was dazu sagt wollte gleich bestellen ;)
 
Board finde ich übertrieben und als Gehäuse würde ich lieber ein Lancool nehmen.
 
1600er Speicher lohnt auch nicht wirklich, lese ich hier zumindest immer wieder ;)

War bei den be quiets die E8er Serie nicht irgendwie schlechter als die neuere E9 oder so? Auf jeden Fall hat E9 einen 135mm Lüfter statt 120mm, was ja sicher nicht verkehrt ist. Dafür würd ich persönlich dann auch auf Kabelmanagement verzichten.

Das Gehäuse finde ich ganz persönlich ja grotesk hässlich, viel wichtiger ist aber, dass das ein Minitower ist und wenn ich das richtig sehe, dann passen da nur µATX-Mainboards rein, das von dir ausgesuchte (und zumindest für meinen Geschmack überdimensionierte, da gibts sicher auch was günstigeres, was taugt) ist aber ATX.

Ich würd ja normalen 1333er Speicher nehmen, beim Board etwas sparen (ASRock Z68 Pro3 Gen3 liest man hier immer wieder als Empfehlung, glaube ich) und mir dafür ein besseres Gehäuse holen. Ich hab mir kürzlich das Lancool K9X geholt, kostet mit 80€ nicht die Welt und ist sehr schick, wobei man die Lüfter austauschen sollte, wenn man ein ruhiges System haben will. Gibt aber auch ganz viele Alternativen.. am besten im Gehäuse-Forum nachfragen :)
 
Also....
Speicher kann man nehmen - aber Mushkin Stiletto 1333MHz ist billiger und genauso gut und genauso schnell.

Netzteil - würde auch eher auf das BQ E9 CM 480W gehen. 5 Jahre Garantie, effizienter und leiser als das E8 (welches auch gut ist - aber das E9 ist halt besser). 480W sind mehr als genug - auch bei OC!

Gehäuse - würde auch Lancool oder Fractal Design (beispielsweise das Arc) empfehlen. Die bieten deutlich mehr fürs Geld.

Board - das Extreme 4 Gen3 ist super - aber fraglich, ob du die Ausstattung auch brauchst? Einziger wahrer Vorteil gegenüber dem Extreme3 Gen3 ist Front USB3.0(samt beiliegender Blende). Wenn man darauf verzichten kann, dann kann man sparen! Wenn man SLI/CF nicht braucht, würde ich sogar das PRO3 GEn3 empfehlen, weil nochmals deutlich günstiger.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh