--= Gamer PC =--

VirusBoarder

Neuling
Netzteil: Tagan TG480-U01 480W ATX S-ATA
Maus: Logitech MX 510
CPU: AMD Athlon 64 3500+ 0.09µ Sockel-939 tray, 2.20GHz, 512kB Cache (Winchester)
CPU-Kühler: Zalman CNPS-7000B-Cu
Wärmeleitpaste: Arctic Silver V Wärmeleitpaste
Mainboard: ASUS A8N-SLI Deluxe, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR)
Ram: TwinMos Twister PRO PC3200 1024MB Dual-Kit
Festplatte: Maxtor DiamondMax 10 200GB S-ATA
Grafikkarte: Leadtek WinFast PX6800GT-TDH, GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe
Tastatur: Cherry CyMotion Master XPress, G86-21050
DVD-Brenner: LG Electronics GSA-4163B bulk

Was haltet ihr von meinem neuen Gamer PC?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VirusBoarder schrieb:
Netzteil: Tagan TG480-U01 480W ATX S-ATA
Maus: Logitech MX 510
CPU: AMD Athlon 64 3200+ 0.09µ Sockel-939 tray, 2.00GHz, 512kB Cache (Winchester)
CPU-Kühler: Aerocool High Tower HT-101 SE
Wärmeleitpaste: Arctic Silver V Wärmeleitpaste
Kühler-Regler: Zalman FanMate II - New Edition
Mainboard: ASUS A8N-SLI Deluxe, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR)
Ram: TwinMos Twister PRO PC3200 1024MB Dual-Kit
Festplatte: Maxtor DiamondMax 10 200GB S-ATA
Grafikkarte: Leadtek WinFast PX6800GT-TDH, GeForce 6800 GT, 256MB GDDR3, DVI, TV-out, PCIe
Tastatur: Cherry CyMotion Master XPress, G86-21050
DVD-Brenner: LG Electronics GSA-4163B bulk

Was haltet ihr von meinem neuen Gamer PC?
Passt perfekt :bigok: !

@error hast du ballistix??? und wie laufen die?? der preisunterschied ist sehr klein zwischen 3200 und 4000 find ich arschgeil

Hatte mir vorhin so ueberlegt, ob ich mir nich doch einen AMD 64 3500+ (Winchester) holen soll. Damit es dann nicht zu teuer wird, wuerde ich gerne von euch wissen, welche Ram Riegel ich mir anstatt die TwinMos Twister Pro holen sollte? Sie sollten jedenfalls TCCD enthalten und gut sein! :)

Was haltet ihr von meiner Entscheidung?

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Rechner! Die Teile sind alle recht performant und passen auch gut zueinander, insbesondere kann ich die wirklich hervoragende Tastatur empfehlen.
Schwachpunkt:der Aerocool High Tower, sicherlich sehr gut aber mittlerweile gibts bessere CPU-Lüfter.
Schau dir mal den Coolermaster Hyper 6 oder den Thermalright XP 90 an.

Zuletzt bearbeitet:
Seegurke schrieb:
Schöner Rechner! Die Teile sind alle recht performant und passen auch gut zueinander, insbesondere kann ich die wirklich hervoragende Tastatur empfehlen.
Schwachpunkt:der Aerocool High Tower, sicherlich sehr gut aber mittlerweile gibts bessere CPU-Lüfter.
Schau dir mal den Coolermaster Hyper 6 oder den Thermalright XP 90 an.

Gut, danke fuer deine Tipps. Kannst du mir nun gute RAM Riegel mit TCCD empfehlen? Ich moechte mir nun einen AMD64 3500+ holen, und da moechte ich widerrum nicht so viel Geld fuer den RAM ausgeben!
Also ... kannst du mir weiterhelfen? :)

Alle Rams mit TCCD laufen gut!
Allerdings ist das Ausus Board eh nicht so gut fürs Übertakten gedacht... über 250 1T wirst kaum kommen... egal, welche TCCD.
Würd mir eher das MSI holen... das geht besser.

Das MSI kommt doch auch als SLI Board raus in ein paar Tagen.
Also ich kann wirklich nur zum MSI raten, wenn du vernünftig OC möchtest.
Naj... mit den TCCDs is das sone Sache.. halt eigentlich alle ganz gut.
Kannst zwischen A-Data,TwinMosTwisterPro und Geil Ultra-x wählen.
Ich habe die A-Data DDR 566.. ab 270 laufens 2,5-4-3-5... hab da nen bisl mehr erhofft, aber meine CPU begrenz da eh schon früher, daher is das egal und mein Board macht auch bei 275 dicht.
Ich würd zu den Twinmos im Mom. greifen!

Das MSI mit SLI Funktion ist mir einfach zu teuer. Und sooo sehr OCen möchte ich nun auch nicht!
Wer kann mir denn nun ne gute Alternative zu den TwinMos Twister PRO nennen? Ich stelle diese Frage, weil ich mir wohl doch einen AMD 64 3500+ holen werde, und dann natürlich beim RAM nicht allzu viel ausgeben möchte. Also könnt ihr mir gute TCCDs nennen die nicht allzu teuer sind? ;)

Die günstigsten TCCDs sind die A-Data 566!
Günstigere gibt es nich....
Ansonsten hol die doch MDTs! Die gibts im GB für 160€ und die schaffen mein ich auch 230.. dann könntest 230x11 laufen lassen mit C&Q!

Das mit dem Ocen ist Quatsch ! Das Asus Board kam bei hwluux.de mit einem verfrühten Bios an --> Overclocking war noch nicht so gut ! Bis jetzt sind mehrere Biosversionen rausgekommen , welche erlauben das Board wieder richtig zu oc'en !

@Speicher : Die TwinMos Twister sind ok , da sie TCCD Chips besitzen und somit gut mit AMD Prozzis laufen !

Weil ich möchte mir die nächsten Jährchen nicht unbedingt einen neuen Prozzi holen, deshalb möchte ich dann doch den 3500+ haben! Was hältst du von meiner Entscheidung mir doch einen AMD 64 3500+ zu holen?

@Error
Und NoName ist ja auch über 250 1T gekommen gel?
Also für mich ist gutes OC darüber!

@ Error
Das glaube ich kaum, da er mit Sicherheit genug Ahnung vom OC hat und er auch die ganze Zeit im Sammelthread unterwegs war.
Er hat nen FX55 auf kanpp 3,1 GHz mit ner Vapo am laufen etc.
Asus ist nun halt einfach nicht die OC Fa.

Hmm ja ok ! Aber manche im Forum meinten das ein Biosupdate die Oc'inmöglichkeit erhöht haben (z.B.: Don) !

Ja, das stimmt glaub ich auch, soweit ich es mitbekommen habe.
Das Board läuft dann zwar auch höher 1:1 mit den TCCD, allerdings nicht mit 1T, sondern ab 250 dann nur noch mit 2T.
Zumindest war es bei "noName" und anderen auch so, der hatte da ziemlich was getestet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh