Gamer Sys so ok?! ~1300€ incl 8800GTX!

SMooTH[VIP]

Neuling
Irgendwie juckts mich seit C&C3 Demo doch mein erstes Gehalt in nen neuen PC zu investieren *GG*
Würde gerne mit dem folgenden Sys C&C3@1920x1200@Max Details auch mit milliarden Einheiten aufm Bildschirm >30FPS zocken ;)...is das möglich?

Für Verbesserungsvorschläge bin ich völlig offen!
OC soll im mittleren Maße betrieben werden!
Und zuletzt noch die Leidige Frage: Nochn XP prof kaufen oder doch gleich Vista? :(

LOL hab grad gesehen dass ich ne falsche Graka reingeschmissen hab!!
Eigentlich gehört natürlich DIESE rein:
GPU: Gainward Bliss GeForce 8800 GTX -> 469,94€

Gesamtpreis dann is also ~1330€ ;)

Anhänge

• Test.JPG
    Test.JPG
    96,1 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Wahl finde ich sehr gut! Board, CPU, und Kühler und Netzteil 1a. Ist der RAM folgender: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-2GBNQ)? Hier gibt es einen Sammelfred zu diesem Speicher; schau mal rein. Gehäuse ist ok. Die Intel-Prozessoren werden in ein paar Wochen günstiger, falls zu noch Zeit hast und Geld sparen willst ;) .

Deine Wahl finde ich sehr gut! Board, CPU, und Kühler und Netzteil 1a. Ist der RAM folgender: G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-2GBNQ)? Hier gibt es einen Sammelfred zu diesem Speicher; schau mal rein. Gehäuse ist ok. Die Intel-Prozessoren werden in ein paar Wochen günstiger, falls zu noch Zeit hast und Geld sparen willst ;) .

Jep, denke schon dass das der Speicher is!
http://www3.hardwareversand.de/8VuprtoBJfJHYR/3/articledetail.jsp?aid=8349&agid=599
Ich werd in den Sammelthread mal reinschaun!

Stimmt, hab auch was davon gehört dass die intel CPUs billiger werden sollen...gabs da nicht mal ne Übersicht über die neuen Preise?! Gibt es schon einen etwas genauern Umstelltermin? (Ein paar wochen :hmm: )
Eigentlich habe ich schon noch etwas Zeit ;)

EDIT:

Hab nochn interessantes RAM gefunden:

http://www1.hardwareversand.de/6VncmvAe9grHXS/3/articledetail.jsp?aid=8407&agid=599

Wie würden sich eig 4GB ram in meinem Sys (mit dem MB) vertragen!??!

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll der Termin der 22. April sein. Mal abwarten :stupid:

Zum RAM: wichtig ist, was du mit dem Speicher anstellen möchtest. Hört sich komisch an, ich weiß. Wenn du nur "mittelmäßig" ocen willst, reicht auch ein günstiger, bzw. nicht so leistungsfähiger RAM. Kommt eben darauf an, ob du den FSB so hoch drehst, dass der RAM dich evt. ausbremst, trotz 1:1 Teiler. Ich würde lieber zu einem RAM greifen, der etwas OC-Potential bietet. Ausschlaggebend sind die verbauten Chips auf den Riegeln. Elpida passt eher in die "anspruchslosere" Ecke und "Micron" z.B. in die anspruchsvollere. Aber wie gesagt, es kommt darauf an, was du vor hast ;)

Danke für die Antwort! Hat einer dieser beiden "Micron"?

2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5
HV20GX68DE

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
HV20OA88DE

edit: links entfernt

Zuletzt bearbeitet:
Naja in sachen graka würde ich noch die paar wochen warten bis ATI ihre rausbringt und NV ihre beiden neuen Grakas (8900gtx u. 8950gx2) und mir dann eine graka aussuchen ;).

also ich würde dir ein anderes Mainboard empfehlen. ( wg. Probleme)

bei Hardwareversand gibt es jetzt auch das DS3 oder das MSI P965 Platinum

Das aerocool extremengine kannst du dir auch noch anschauen

Also deiner Meinung nach nicht zu empfehlen für OC? Alternativen?

Also deiner Meinung nach nicht zu empfehlen für OC? Alternativen?
OCZ SLI-Ready Edition DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (OCZ2N1066SR2GK)
Es gibt momentan einen Speicherdschungel, der sehr undurchsichtig ist, meiner Meinung nach. Ich werde mich evt. für den o.g. Speicher entscheiden ;). Da ich aber keinen Zeitdruck habe, werde ich mich über sinkende Speicherpreise freuen :d .
Guck doch mal ins Speicherforum, da gibt es eine Fülle von Infos ;)
Hinzugefügter Post:
Wo sehe ich welche Chips eingebaut sind auf dem Speicher?
Hab nochwas gefunden! HIER LESEN

Zuletzt bearbeitet:
ich würde an deiner stelle nicht in so teuren speicher investieren. da du ja den e6600 nehmen willst, reicht günstigerer speicher!
selbst wenn du die cpu auf 3,6ghz übertaktest, läuft der speicher immer noch mit seinem standarttakt von 800 mhz, von daher sind microns eigentlich auch sinnlos. und wegen der timings so viel geld auszugeben, lohnt sich ebenfalls nicht, da diese beim c2d keinen leistungsbonus bringen!
an deiner stelle würd ich die gbnq von g.skill nehmen. ich schätze sogar, dass das die sind, die du dir in dem ersten post ausgesucht hast. die sind für einen e6600 absolut ausreichend!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh