[Kaufberatung] Gamer Tastatur bis 50 bis 80€

ShiZon

Enthusiast
Meina alte recht schnöde Tastatur Cheryy G230 fällt langsam auseinander, manche Tasten kommen mir entgegen oder haken manchmal.

Hauptsächlich zocke ich Rollenspiele z. B. Wasteland 2, Fallout 4, Skyrim u.v.m. ab und an auch ein Ego-Shooter unter anderem Metro 2033, Borderlands 2, Far Cry 4. Das neue Klimperbrett muß leise sein, das lobe ich sehr bei meiner jetzigen Tastatur, es treibt mich in den Wahnsinn wenn ich das nervige geklackere der Tasten höre, dann könnte ich mir gleich eine Schreibmaschine an den Rechner hängen.:lol:

Gibt es denn bis 80 Tacken halbwegs gescheite Zocker Tastaturen oder muß ich mehr hinblättern? Gibt es einen Geheimtip in der Preisregion?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hab derzeit ne G15 - die ist halt einfach sau laut und alt. Die 2 von Dir geposteten haben ja Rubberdomes, habe bisher keine Referenz, aber wie laut sind die denn im gegenzug zu mx-reds?

Möchte mir ungern einfach mal 3-4 Tastaturen bestellen - finde das doof bzw. Verschwendung die alle zu öffnen und zu testen?!

Wichtig wären mir noch beleuchtete Tasten. Makrotasten nutze ich nicht - das Display schon noch, aber dazu gibts ggf. alternativen die ich nutzen müsste..

Rubberdome ist relativ leise je nach Qualität der Tasten.
Ansonsten probier mal die MX-Silent. Sind leisere Reds.

Mechas fallen halt komplett raus, da sie zu laut sind, selbst gedämpft. (außer Romer-G Schalter, die aber nicht im Budget drin sind)

Ja so richtig stimmt das budget nicht mit meinem überein, aber es müsste für mich schon nen spürbaren mehrwert gegenüber meiner g15 geben wenn ich da jetzt mehr als 100€ reinblätter. Beschweren sich die anderen bei euch nicht, dass die Tastatur im TS zu laut ist?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rücksicht ist eine Tugend, ja. Aber manchmal muss man halt Kompromisse eingehen umd wenn man Mausklicks und die Tastatur hört, finde ich das normal. Bei einer Lanparty vor Ort würde sich auch keiner darüber aufregen.

Halbmechanische sind nichts anderes als Rubberdomes. Die sind genauso matschig und geben mit der Zeit nach, was das alles noch schlimmer macht. Ne Gaming Mecha in dem Preisbereich wäre die Magicforce 68 Key. Gibts leider nur im ANSI-Layout, dafür aber bei Amazon für unter 60 Euro. Ich bin sehr zufrieden mit meiner. Die genutzten Switches sind Kailh Black. Verarbeitung ist gut, Tastenkappen eher meh, aber die LEDs leuchten gut aus und NKRO hat sie auch. Kannst ja mal testen, ob sie dir zu laut ist. Die Schalter selbst klicken nicht, sind linear. Laut werden sie also nur, wenn du sie mit viel Kraft komplett durchdrückst. Um das Geräusch zu dämpfen kannst du ja immer noch O-Ringe druntersetzen. Die Version mit weißen Tasten und silberner Backplate hat weißes Backlight, die schwarze Variante hat ein blaues Backlight. WASD und Pfeiltasten sind Orange beleuchtet.

Qisan® Gaming Tastatur Mechanische: Amazon.de: Computer & Zubehör

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh