Gamer TFT 19" u. Film TFT

fishtank

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2004
Beiträge
813
Hi,
Will mir demnächst auch einen Gamer-TFT zulegen (19")
Ich kann nicht entscheiden zwischen:

1) Viewsonic VX924
2) Nec Multisync 1970GX
3) Samsung 930 BF

Wollte mir eigentlich den Samsung nehmen jedoch habe ich gelesen dass dieser einen störenden Pfeifton macht!
Welchen soll ich jetzt nehmen??
Brauche ihn hauptsächlich NUR zum Gamen!
Wie Counterstrike, Doom3 usw..

Ein Freund von mir will einen Grossen TFT (19+) haupsächlich zum filmschauen aber auch manchmal zum zocken. Welchen könnt ihr hierfür empfehlen ??






Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn du wirklich auf die Speed wert legst, würde ich schon den Viewsonic holen. Der Samsung kann pfeifen/brummen, fällt also eigentlich raus. Der Nec hat eine schlechtere Reaktionszeit. Bei prad gibt es einen Test zum Viewsonic und auch viele Usererfahrungen gibt es dort.
 
Ich weiß ja nicht wie viel Kohle du berappen möchtest. Aber wenn du nen schnellen 19" haben willst solltest du auch noch den BenQ FP 91 V mit in deine Auswahl aufnehmen. Ist allerdings nicht ganz billig. (ca. 450 Euronen)


Gruß Lizard
 
hab jetzt seit Freitag den 930bf und hör absolut nix
von wegen pfeifen ect.
bin super zufrieden mit dem Teil - würd es mir wieder kaufen ;)
zuerst wollte ich ja den viewsonic aber der samsung sieht einfach besser aus ;)
 
Hast du den im Inet bestellt oder direkt bei einem Händler gekauft?


Mfg
 
Hab auch den 930bf bin sehr zufrieden mit ihm , kein Pfeifen usw.
 
Ich kann auch noch den Fujitsu-Siemens P19-2 empfehlen. Der hat ein PVA Panel mit Overdrive, das heisst der hat nicht die Nachteile eines TN Panels (schlechte Blickwinkel, weniger Farben, schlechte Farben , ein schöechtes Schwarz), dafür ist er aber schnell genug zum zocken (spiele Cs in nem high-skilled clan und komm darin super klar)
hier noch ein interesanter link :

http://www.prad.de/board/board.php?boardid=120

dort kann man viele Testberichte über den Tft lesen
 
Hmm dann tendiere ich doch wieder mehr zum Samsung :)
Der Fujitsu-Siemens hat mir zu viel MS!


Mfg
 
Dir ist aber klar, das es darauf nicht ankommt,oder?
Bei den Angaben kommt es immer darauf an wie man gemessen hat , und das macht sowieso jeder Hersteller wie er will und die Angaben stimmten im Alltag sowieso nicht. Warum sich trotzdem alle Leute immer von den Millisekunden Angaben täuschen lassen, kann ich echt nicht verstehn :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil er sehr schnell ist 4ms und eine guten Blickwinkel und Kontrast hat,zumal das Design sehr gut ist bei Samsung und die Panels :)

Hab selber eine Samnsung TFT aus der Syncmaster Reihe.
 
Fujitsu Siemens C19-4

Ich würde dir den Fujitsu Siemens C19-4 empfehlen. Der hat auch nur 8 ms Reaktionszeit und einen Kontrast von 800:1. Das Gute an diesem TFT ist, dass dieser einen Betrachtungswinkel von 170°/170° hat und dadurch auch zum Filme gucken bestens geeignet hat.
 
HI


Der View Sonic und der Samsung sind baugleich haben beide das Pannel von Samsung

Nehm den der Günstiger ist oder der dir bessere gefällt.

beim NEC kann ich nichts dazu sagen da ich ihn nicht selber nicht habe.
Der NEc hat so ein Spiegel Pannel wie bei den neuen laptops keine Ahnung wie das nun heisst.

Hast halt im dunkeln bessere Farben aber bei tageslicht ist es refektiert es.

Ich hab mir den Samsung gekauft da Samung meine Marke ist.
Hatte noch nie Probleme damit.

Samsung rulz @ TFT, CTR, HDD
 
break32 schrieb:
Ich wüPde dir den Fujitsu Siemens C19-4 empfehlen. Der hat auch nur 8 ms Reaktionszeit und einen Kontrast von 800:1. Das Gute an diesem TFT ist, dass dieser einen Betrachtungswinkel von 170°/170° hat und dadurch auch zum Filme gucken bestens geeignet hat.

Ist ja der gleiche wie der P19-2, nur ohne DVI -> nicht zukunftstauglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir auch nur den Hyundai L90D+ empfehlen.
Hab das Teil jetzt seit Anfang des Jahres und bin echt zufrieden damit.
Dürfte man jetzt für rund 370€ kriegen!
Hab damals 499€ bezahlt...
 
Hab mir heute den Samsung 930 BF geholt um 399€ keine Pixelfehler und kein Ton :)
Danke fuer eure Hilfe..

Mfg
 
willst du einen guten moni dann kaufe dir das neueste von medion! 19 zoll und 8ms reaktionszeit und kostet bei ebay nur 280€ kollege hat das teil seid gestern absolut keine schlieren oder sonst ein shice! die farben sind ein hammer. also ich hols mir diesen monat auch!
 
Würde dir eher zum Samsung 913B raten.
Genauso gut wie der 930BF, allerdings verfügt er über die Pivot-Funktion und ist somit auch höhenverstellbar.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh