Hallo,
ich interessiere mich im Moment für die Neuanschaffung eines Gaming Monitors, da mein24er Benq HDBL mir dank Wandmontage zu klein geworden ist
Ich habe einen Sitzabstand von etwa 95 cm zum Bildschirm, sodass ich für einen 27er relativ nah dran sitze.
Da ich beim Gaming aber ganz gerne recht nah dran sitze um auf Entfernung Feinheiten schneller wahrnehmen zu können (habe mit dem 24er einen Abstand teilweise unter 60 cm gehabt) ist mir das Bild jetzt zu klein.
Aufgrund der relativ nahen Entfernung hätte ich halt eigentlich ganz gerne einen Monitor gehabt, der >Full HD Auflösung bietet.
Gibt es da auch geeignete Zocker-Displays??
Wenn ich nix Besseres als Full HD bekomme, würde ich mich mal an dem iiyama ProLite GB2773HS versuchen?
In der Hoffnung das ist ein G2773HS, bloß mit 144 Hz Panel statt 120.
Alternativ der ASUS VG278HE.
Zusammengefasst Vorraussetzungen:
- 27 Zoll
- Spieletauglich
- Vesa Halterung sollte dran passen
- Wenn möglich 120 Hz oder mehr
- Wenn möglich Auflösung > Full HD
Unwichtig:
-3D Vision Support
Vielleicht habt ihr ja was im Kopf.
Gruß
ich interessiere mich im Moment für die Neuanschaffung eines Gaming Monitors, da mein24er Benq HDBL mir dank Wandmontage zu klein geworden ist
Ich habe einen Sitzabstand von etwa 95 cm zum Bildschirm, sodass ich für einen 27er relativ nah dran sitze.
Da ich beim Gaming aber ganz gerne recht nah dran sitze um auf Entfernung Feinheiten schneller wahrnehmen zu können (habe mit dem 24er einen Abstand teilweise unter 60 cm gehabt) ist mir das Bild jetzt zu klein.
Aufgrund der relativ nahen Entfernung hätte ich halt eigentlich ganz gerne einen Monitor gehabt, der >Full HD Auflösung bietet.
Gibt es da auch geeignete Zocker-Displays??
Wenn ich nix Besseres als Full HD bekomme, würde ich mich mal an dem iiyama ProLite GB2773HS versuchen?
In der Hoffnung das ist ein G2773HS, bloß mit 144 Hz Panel statt 120.
Alternativ der ASUS VG278HE.
Zusammengefasst Vorraussetzungen:
- 27 Zoll
- Spieletauglich
- Vesa Halterung sollte dran passen
- Wenn möglich 120 Hz oder mehr
- Wenn möglich Auflösung > Full HD
Unwichtig:
-3D Vision Support
Vielleicht habt ihr ja was im Kopf.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: