gamer-tft? Samsung Syncmaster 930BF

choizz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
61
hallo leute!
also ich hab folgendes problem: ich bin angehender abiturient und weiß noch nich was in absehbarer zeit so alles in meinem leben geschieht. drum weiß ich auch nich ob ich ausziehen werd oder noch n paar jaehrchen in meinem kleinen vergammelten zimmer bleiben werde.
mein schreibtisch nimmt mir sehr viel platz weg und das nich unbedingt weil ich die große arbeitsfläche brauch!? nein - eher weil er ueber eck is, dass mein moni in die ecke kann. denn ich bin stolzer besitzer eines syncmaster 959nf 19-zoll crt monitors. nun plagt mich dieses alteingesessene thema: ich will endlich mehr platz und ein tft wuerd da n ziehmlichen komfort mit sich bringen. doch gleichzeitig zock ich schon gerne mal das ein oder andere game und haeng aber auch gern ma in PS rum.
vor circa 3-4 monaten dacht ich mir: jetzt reichts, hab auf tests vertraut und bin in den media markt in meiner naehe gefahrn um mir einen samsung syncmaster 918N zu holen. wie immer kreischt die halbe welt "wow Xms! undglaublich, der tft fuer gamer". nunja. dort angekommen sagte mir der typ dort: lass es sein - is nix im gegensatz zum crt. trotzdem nahm ichn mit und war maßlos enttäuscht. der untere bildteil (bei wow - hab ich damals gezockt) war hellgrau und der obere dunkel. lag dann wahrscheinlich an den winkel - klar. naja. dann zockte ich kurz testweise cs - zum kotzen. alles schlierte. außerdem stoerte mich die ungenaue darstellung von pixeln. also bracht ich den moni zurueck.
nun ja. eben wollt ich mir n neuen schreibtisch kaufen und naja da kam wieder dieser gedanke "tft". wie siehtsen mittlerweile so aufem markt aus? is der Samsung Syncmaster 930BF jetzt wirklich was fuer mich oder soll ich beim ctr bleiben? oder isn anderes produkt im moment der renner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege mir auch schon seit Langem, einen TFT zu kaufen, aber ich werde vorerst noch bei meinem CRT bleiben.
Bin da halt auch sehr pingelig, was Schlieren betrifft. Bis richtig gute Gamer-TFTs rauskommen wird es wohl noch ne Weile dauern, ich bin mir aber sicher, das da auf jeden Fall noch was gemacht wird.
 
Also ich hab den 930BF un bin sehr zufrieden.
Sowohl bei Spielen oder Filmen oder beim Daddeln.
Hab zum Glück keine Pixelfehler un hab auch keine Schlieren feststellen können.
Kann das Teil nur empfehlen!
 
also richtige gamer tft's gibts meiner meinung nach schon ne weile.

ich hab persönlich nen benq FP71E+ oder so ähnlich und noch nie schlieren, oder so gesehen (zocke hauptsächlich cs, auch wc3tft, bf2).

achten musst du auf die reaktionszeit von mind. 8ms (grau zu grau), besser drunter, oder in richtigen tests sollte die bei unter 30ms (testen was anderes als grau zu grau, ist mir aber grad entfallen) liegen.
dann auf nen guten kontrast und gute ausleuchtung.

da ich nicht so viel geld für nen viewsonic vx924 (der soll wohl spitze sein) hab und benq fixiert bin, würde ich den benq fp937s+ (gibts kaum noch, aber günstig) nehmen, der hat gute bewertungen auch hier im forum bekommen.

bei dem samsung 930bf gibts laut einigen bewertungen komische pfeiftöne, aber das muss ja nicht bei allen so sein, aber da der samsung und viewsonic im preis ähnlich sind, würde ich zum viewsonic greifen.

sonst einfach andere threads durchlesen, so ein gamer tft wird immer wieder gesucht.


mfg
fool0r
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pfeiffen beim 930BF war anscheinend en Produktionsfehler bei Geräten,die vorm August hergestellt worden sind.
Ich hab bei meinem bisher kein Brummen oder Pfeiffen feststellen können.
Kann aber auch Glückssache sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh